Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde können nicht so denken wie Menschen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #21
Hunde können nicht so denken wie Menschen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #22
hunde haben kein gewissen,sie können jemanden nicht mit absicht ärgern.Es liegt bei in der natur immer wieder mal zu schauen wie weit er kommt hat er dann aufeinmal doch das brot vom tisch geklaut,hat er ein gutes gefúhl,verständlich.dein hund will dich auch nicht ärgern! Das liegt halt in der natur.genauso wie du sagst ihm: hey das musst du nichtnochmal machen sonst.... so würdest du es zum menschen sagen,mit vermenschlichen meinen die anderen,du denkst,dass der hund was mit bsicht macht um dich zu ärgern aber das können halt nur menschen hunde nicht,wie gesagt,sie haben kein gewissen

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #23
achso.:?
Mit den Denkspilen probier ich morgen mal aus. Jetzt schhläft er eh.
Meint ihr es währe besser, wenn ich ihn nicht mehr in meinem Bett schlafen lasse sondern in einem Korb. Das hat ja uch was mit der Rangordnung zu tun. Damit hatten wir zwar nie echte Probleme. Aber viell. hilft das auch oder???

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #24
hunde folgen einfach nur ihren instinkt und können nicht so weit denken wie wir menschen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also der rudelführer hat immer seinen eigenden platz,den die anderen nicht betretten dürfen,dass hat dein hund nicht,kann es sein dass er euch nicht wirklich als ein rang höher betrachtet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #25
also sind sie z.b keine Sensybelchen und tragen es Wochen einem hinter her, wenn man ihn ausgeschimpft hat?!
Mit dem Rang, das kann bei meiner restlichen Familie sein. Aber bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #26
Also ich finde ein Hund hat nicht wirklich etwas im Bett verloren, da kann es auch mal zu Rangordnungsproblemen kommen, aber in erster Linie wegen der Sauberkeit. Wenn er schon ein Körbchen hat, dann sollte er auch wissen das das sein Platz ist.
also sind sie z.b keine Sensybelchen und tragen es Wochen einem hinter her, wenn man ihn ausgeschimpft hat?!

Hunde können nicht so weit denken. Meistens schütteln sich Hunde auch wenn man sie ausschimpft, damit ist das dann auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #27
habe hier mal einen link,ist zwar für einen howawart aber da kannst du lesen wie hunde ticken ist sehr interessant

hier ist ein text von dem link,den finde ich besonders gut
Der Hund durchschaut uns
Wir können unseren Hund nicht belügen. Er liest unsere Körpersprache wie ein offenes Buch, weiß unsere Bewegungen und unsere Gestik zu deuten. Er kennt unseren Körpergeruch in allen möglichen Situationen und kann ihn interpretieren. Manchmal könnte man wirklich meinen, unser Hund könnte Gedanken lesen. Er versteht kein Wort, das wir sprechen, aber er erkennt an unserer Stimme und an unserem Tonfall was wir wollen. Er merkt genau, ob unser Rufen schon etwas ärgerlich oder genervt klingt, ob bittend oder eher fordernd. Er weiß alles von uns, aber nicht warum wir so sind. Vor allem kennt er unsere Stärken, Schwächen, Autorität, Inkonsequenz, Gutmütigkeit, Bequemlichkeit - und er nutzt alles meisterhaft für sich aus. Aber er weiß auch ganz genau, wann es für ihn nichts zu holen gibt. Auch schlechte Manieren des Hundes liegen immer begründet im Hundeführer. Es sollte jedem Hundebesitzer klar sein, dass eigentlich er an sich arbeiten muss, denn der Hund verhält sich so, wie er es gelernt hat. Der Hund ist, was der Mensch aus ihm macht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #28
Hallo Kathrin
Besser kann man das nicht mehr ausdrücken.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #29
Oh man. Aber das will ich doch gar nicht. Irgend was aus ihm machen. Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Aber morgen probier ich diese "Kniffelsachen" mal aus.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #30
Hi Genie,

hört sich für mich an als hättest Du viele Fronten an denen Du kämpfen muß. Deine Eltern wollen den Hund am liebsten weg haben. Autsch, ist nicht sehr aufbauend. Das bedeutet, daß wenn der Hund irgendwas blödes anstellt stehst Du alleine da - ist ganz schön viel. Ich bin total einig mit die Antworten, die Du bekommen hast und will da nicht viel dazu sagen. Selbst wenn ein Hund nicht wie ein Mensch ist - wenn man den Hund aber mit ein Mensch vergleichen möchte meine ich, daß Dein Hund wie ein 3 Jähriges Kind ist und er wird nie älter. Verstehst Du?
Gibt es jemanden außer Dir in der Familie, der Dich ein bisschen unter die Arme greifen kann? Es ist klar, daß Du ab und zu müde und verzweifelt bist wenn Du die einzige ist, die für den Hund kämpfst. Wenn nein, wie wäre es dann mit Freunde oder ähnliches? Wenn Du die Verantwortung teilen könntest würde es Dir bestimmt gut tun. Haha, schade, daß Du so weit weg wohnst. Ich hätte Dich gerne geholfen und vielleicht ab und zu Dein Hund genommen sodaß Du ein bisschen zu Kräften kommen kannst.
Du bist aber nicht alleine, manchmal kann selbst der liebste Hund einfach zu viel sein. Ich liebe unsere Hund über alles und sie ist ein Teil unsere Familie. Trotzdem könnte ich sie manchmal in der Wüste schicken ;o)).

Ein großes Lob an Dir - Du bist einfach Toll. Es ist leicht zu vergessen, daß Du "erst" 14 Jahre alt bist wenn man liest was Du schreibst. Du hast mehr hingekriegt als manche "Erwachsene". Weiter so... :eek:))

Ich wünsche Dir einen wunderschönes Wochenende und viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Hundy

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #31
Hallo,

ich schließe mich dem oben Gesagtem an.

Finde es auch bemerkenswert, dass du im Alter von 6 Jahren in der Lage warst, einen Hund mit der Flasche großzuziehen.Können nicht viele.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #32
ja stimmt,siehste darüber hatte ich gar nicht nachgedacht,finde das auch sehr toll in diesem alter schon verantwortung zu haben,da habe eich einen grossen respect vor.Und zu dem problem ich weiss das du das schon hinbekommst,nun weisst du ja auch warum dein hund so reagiert;)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #33
@ Hundy
Vielen Dank.
Genauso, wie du es geschrieben hast ist es.
Von meinem Stiefonkel die Freundin kennt sich sehr gut mit Hunden aus und hilft manchmal.
Allerdings wohnt sie in Hamm und kommt nur alle 2 Wochen.

Sonst aus der Familie, die mögen ihn nicht. Mein Brunder (15) geht manchmal mit gassi.
Aber sonst nichts.

Ich werde es mal mit den Denkspielen versuchen.
Spike ist eine Süd-Sauerländische Bracke und hat viel Ähnlichkeit mit einem Doberman.
Er ist sehr temperamentvoll und schwer müde zu bekommen.
Ich ´hab da zwar so meine Zweifel, mit diesen Spielchen. Aber werde es mal probieren.

Ich danke euch allen und vor allem Hundy für diese Worte!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #34
Also wir haben auch drei hunde darunter 1 welpe un der hat auch schon ma seine phasen gehabt aber deswegen habe ich ihn nich gleich gehasst ich hatte zwar wut auf ihn aber wenn er mich dann mit seinen süßen knopfaugen ansieht ist alles vergessen :) lg mara und die pferdefamilie

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #35
Ja bei Welpen ist das ja auch etwas anderes, da sie es erst lärnen müssen. Aber bei einem Hudn der zwischen 6-7 Jahre alt ist, zur Hundeschule ging, Hundesport gemacht hat, ... ist das ja etwas anders

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #36
achso naja unsre hunde das männchen sam ist 4 un das weibchen sheila ist 3 ist das noch die der fall gewesen vll. weil sie bei uns auf dem hof sich ziemlich austoben können das sie überall bei den pferden im stall un auch ind der halle frei laufen dürfen....naja dann weiss ich es auch nicht

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #37
Naja es gibt halt hunde die brauchen viel auslauf und viel beschäftigung und andere hunde,die es nicht so viel brauchen

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #38
Hi Genie!
Auch ich möchte vor dir meinen Hut ziehen! Respekt! Viele Menschen hätten schon längst aufgegeben.

Du schreibst, die Freundin deines Stiefonkel kennt sich mit Hunden aus. Wie ist denn euer Verhältnis? Schütte ihr dein Herz aus, sag ihr wie du dich fühlst und dass du dir wünschst, dass deine Familie dich ein wenig mehr unterstützt. Vielleicht kann sie auch deine Mutter dazu bringen, dass du wieder zum Hundesport kannst. Oft hilft es wenn ein Außenstehender deine Forderung unterstützt.

Du kriegst das schon hin! Dein Hund und du rauft euch bestimmt wieder zusammen! Du bist unglaublich stark und du hast ja schon sehr viel mit deinem Hund erreicht!

Fühl dich gedrückt!

Bine

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #39
Hey.
Mit der Freundin von meinem S-Onkel komm ich gut klar. Ich kenn sie ja auch erst ein Jahr.
Aber ich denke das wwerde ich machen.
Danke für die gute Idee!!!
Hier das ist er:
120_3562373030626363.jpg

Hallo
Ich habe gerda eso ein paar Denkspiele ausprobiert.
Das kümmert ihn gar nicht.
Z.b. mit den Rollen und dem Leckerli. Der setzt sich vor mich und schaut mich veduzt an
und mit dem Leckerlie unter ner Schale hat dem auch nicht interresiert.
Währe es bei ihm sinnvoll viell. Dog Dancing zu machen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #40
klar warum nicht,wenn du ihm das leckerli irgendwo in eine ecke packst animiere ihn,sag ihm: wo ist das leckerlie such es freue dich dabei und wenn er es gefunden hast lob ihn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben