Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Juhu Genie, das hört sich doch super klasse an! Wie sieht es mit dem Hof aus? Dürfen die Hunde da überall rum toben oder nur eingeschränkt?;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #141
Juhu Genie, das hört sich doch super klasse an!
Wie sieht es mit dem Hof aus? Dürfen die Hunde da überall rum toben oder nur eingeschränkt?;) wegen deiner frage müsste man das wissen;)!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #142
Eigentlich stört es dort keinen.
Es fahren dort auch nur ein paar Autos. Jede Firma hat sein eigenes Grundstück, was er sauber halten muss. Und dort kann man machen was man will. Und dort sollten die Hunde auch möglist nur sein, denn es sollten nicht vorkommen, dass ein hund in einer anderen Firma ist. :mrgreen:
Aber die Leute, die das alles vermiten sind sehr nett und haben zugestimmt.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #143
Hallo Genie
Freut mich das es jetzt so gut bei euch klappt.
Kann man den hunden beibringen, dass sie nur bis zu einem bestimmten Punkt vom Hof dürfen? Und wenn ja wie?
Wir können auf dem Hof alles machen!
Zu deiner Frage: Ich kenne es oft vonHofhunden das die genau wissen bis wohin das Grundstückgeht und dann auch keinen Schritt weiter gehen, das sind aber meistens andere Hunderassen als deiner. Dazu kommt das die von klein auf wohl immer zurück gerufen werden wenn sie zu weit gehen und so lernen wo ihre Grenzen sind. Ich könnte mir vorstellen das es geht wenn du deinen Hund mehrmals zu dem Punkt schickst und ihn da jedesmal wenn er nicht weiter soll sitz, platz oder Halt machen lässt und dann zurückrufst oder abholst. Möglicherweise begreift er es so aber sich bin ich mir nicht.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #144
Ich werd es mal versuchen. wenn es nicht klappt, kann er nur raus, wenn einer dabei ist oder an eine 20m Leine. Mal schauen.:mrgreen:

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #145
Also wir haben das mit dem Hof jetzt mal auprobiert und es klapp gut. Gegenüber vom Hof ist ein Autohändler und die haben auch einen Hund und der Hund kommt jetzt immer zu uns und spielt mit meinen 2.
Das ist voll cool!!! Und sonst klappt auch alles. Die gehen automatisch nur soweit, wie sie dürfen. Ic weis uahc nicht, wieso sie das von anfang an machen. Aber mich freut es natürlich sehr!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #146
Gibt es da kein Risiko das da mal eine Katze vorbeikommt die die Hunde zum jagen anregt?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #147
Gestern haben meine Mum und ich 2 Katzen gesehen. Die Hunde habe sie aber nicht gesehen. Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber die Hunde sin ja nur draußen, wenn jemand dabei ist. Hm. da muss ich mir nochmal etwas überlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben