Hallo Genie
Als erstes mal Ziehe ich den Hut vor Dir – sich in dem Alter so intensiv mit diesen Problemen zu beschäftigen und trotzdem nicht auszugeben verdient echt Respekt! Vielen Dank!!!
Du hast ihn mit der Flasche aufgezogen.. die Eltern wollen ihn nicht und er schläft bei Dir im Bett-.- das sagt mir sehr viel über das Verhältnis zu deinem Hund aus. Er ist DEIN Baby! Fact ist: deine Eltern erziehen ihn nicht und kümmern sich nicht wirklich.. Du bist sein Sozialpartner und der lässt ihm alles durchgehen. Ich vermute der Kleine hat einfach null Respekt vor Dir.
Du hast gesagt er hat begonnen zu beissen im HuSpo und er wurde einfach aufgehört satt das Problem angegangen… Es ging nicht mehr. Er hat nur noch gemacht, was er wollte. Sogar meine Trainerin hatte kein Bock mehr.…. Sag mal wie steht es mit dem Grundgehorsam? (Sitz. Ablegen und Warten lassen etc....) kann er das? Wie läufts an der leine wenn Du mit ihm Spazieren gehst? Zieht er? Was macht er bei anderen Hunden? Er kann die Grundgehorsam. An der Leine zieht er nicht. Und wenn ein anderer Hund kommt bellt er rum aber sonst nichts.
Setz Dich mal mit deinem Onkel zusammen und hör Dir mal an was er dazu sagt wie Euer Verhältnis ist.. wie der Hund mit Dir kommuniziert und Du mit ihm… denn der hat def. zu viele Rechte für ich nämlich sagen. (ist die Freundin von meinem Onkel "lol) aber ich werde mit ihr reden, sobalt sie wieder kommt. Das müsste so nächstes Wochenende sein.
Hast Du mal versucht ihm was die rechte betrifft „neu zu starten?“ (aber bitte mach das zusammen mit deiner Familie und den Onkel, es müssen alle mithelfen. Setz Dich an einen Tisch und beredet das Problem) Weis ich nicht, ob das klappt. Aber ich werde es versuchen.
Und jetzt nimm ihm alle Rechte weg.. er soll sie sich verdienen. Es ist eh ein Privileg das alles kein Recht! Denk mal so drüber!
Kein Sofa mehr, kein Bett, keine Lekkerlis, kein Hochspringen an Dir, wenn Du heim kommst kein Begrüssen, kein Ablecken von Gesicht und Händen zulassen, nicht mit ihm reden… nur Gassi und keine Fun Spaziergänge, keine Spielsachen.. alles weg! Komplett. Inklusive dem Futter! Lass ihn mal 2 - 3 Tage ohne Essen… (ich weiss hört sich schlimm an.. er wird aber keinen Schaden davon tragen .. ein Hund kann bis zu 20 Tage ohne Futter auskommen) . und die ganzen Tage ignorieren, komplett. er wird sehr penetrant werden, dich vielleicht sogar anbellen damit Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.. denn Aufmerksamkeit ich auch ein Privileg.,. denn dann ist er wichtig!
.. wenn er das macht dann dreh dich einfach um und geh aus dem Zimmer.. in der zeit keine Kommandos, keine Nein und keine Aus! E ist Luft! Mit dem Futter, das wird ein Problem. Er wird dannsehr kaut rum bellen und jaulen. Und dann wird mein Vater sauer. Aber ich kanns versuchen. Was sol ich denn machen, wenn er nur kleft und jault? Mit nicht mehr ins Bett und Soffa darf er jetzt nicht mehr.
Füttern ihn nach ein paar Tagen nur von Dir aus der Hand … und er bekommt nur was aus Deiner Hand wenn er auch was dafür gemacht hat: Sitz zB.
Füttere ihn die nächsten paar Tage nur aus der Hand und steigere die Kommandos.. mal ein Blieb und dann ein Sitz, dann ein Platz etc..…(auch wenn ekelig ist bei Nassfutter.. egal!) Er muss merken: Nur wenn ich mich mit der da gut stelle bekomme ich Futter = kann ich überleben. Ok das kann ich machen.
Ok also jetzt von heute auf morgen einfach alles weg nehmen?? Oh je.
Achja noch ne fRage: Wie soll ich es denn verhindern, dass er mich nicht mehr anspringtm, wenn ich komme????
@HelkgaK:
Sorry aber ich glaube du hast nicht alles gelesen. Mach das und dann kannst du dich gerne noch mal melden. Denn dein Beitrag war echt nichts.
Ich denke, das du es nicht so recht verstanden hast. Aber halte dich am besten daraus. Die anderen helfen mir schon sehr gut.