Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke schon, dass Dog Dancing eine gute Idee ist. Da wird er ja auch (geistig) gefördert, lernt neues und ist dann bestimmt ruhiger und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #41
Ich denke schon, dass Dog Dancing eine gute Idee ist. Da wird er ja auch (geistig) gefördert, lernt neues und ist dann bestimmt ruhiger und ausgeglichener :)
Du darfst bloß nicht gleich zu viel von ihm erwarten, aber das ist klar denke ich ;)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #42
Genie,
Wow, jetzt bin ich ganz gerührt! Ich habe doch nix geschrieben was nicht in Dein Brief zu lesen war - aber danke Dir, tat gut!
Du hast eine Person, die Dir hilft, daß ist ganz doll!
Bine, bitte sei mir nicht böse - wo ich ein Kind war habe ich Eltern gehabt wie Du, Genie - man kann sie nicht überzeugen. Selbst jetzt hätten meine Eltern am liebsten wenn ich unsere Hund abgeben würde - ich bin aber 38 Jahre alt....
Gibt es hier im Forum niemanden die in der Nähe wohnt? Oder jemanden kennt, die in der Nähe wohnt und interesse hätte unsere Genie ein bisschen unter die Arme zu greifen? Wäre ganz schön doll!!! Genie, ich habe das Gefühl, daß Du fertig mit die Nerven bist. Hat jemanden in Dein Umfeld Hunde? Könntest Du es so machen, daß Du sie "zufällig" bei Gazzi gehen triffst? Vielleicht ergibt sich da was und Du hättest mehere Personen - würde ich mich echt für Dich wünschen.
Ist ein sehr große Mundvoll was Du da hast!

Ich drücke Dich die Daumen!

Liebste Grüßle
Hundy

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #43
vielen Dank Hundy.
Ich schau mal.

Morgen ruf ich auf jedem fall die Freundin von meinem S-Onkel an, ob sie kommen kann.

Ich glaube ich fange mit ihm Dog Dancing an und werde meine Mum nochmal überreden versuchen, wieder zum Hundesport zu gehen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #44
Hallo Genie
Wenn es stimmt, das dein Hund eine Bracke ist. Dann hast du einen Hund der am liebsten den ganzen Tag rennt und dabei nach Wild stöbert. Das heißt er hat einen sehr großen Bewegungsdrang und benutzt gerne seine Nase. Das Suchen und verfolgen einer Fährte ist für den Hund mit Konzentration vebunden, denn er muß ja bei dem Tempo was er dabei hat immer darauf achten die Fährte nicht zu verlieren ider mit einer anderen zu verwechseln.
An der Leine Gassigehen ist für solch einen Hund keine große Forderung. Damit er sich da auspowern kann währe es gut du könntest ihn am Fahrrad laufen lassen.
Ich würde dir auch vorschlagen, suchspiele mit ihm zu machen und wenn er gerne Bringt, (was ich mir bei einer Bracke nicht vorstellen kann) dann kanner die das gesuchte ja auch bringen.
Dazu nimmst du eine ca. 1,5 meter lange schnur und bindest den Gegenstand daran, dann markierst du eine Stelle von der du anfängst und läufst ein Stück, den Gegenstand ziehst du hinter dir her. Am Ende machst du ihn von der Schnur los und legst ihn hin.
Dann gehst du zu deinem Hund und läßt ihn das absuchen. wenn er nicht gerne Bringt lobst du ihn das er den Gegenstand gefunden hat und wenn er gerne Bringt läßt du ihn dir zutragen und lobst ihn dann. Zeig ihm dabei ruhig was er doch für ein Held ist. Ich finde ein richtiges Lob besser als ein Leckerchen, aber das kommt auch auf den Hund an.
Die Sache mit dem Dog-dancing finde ich auch sehr gut.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #45
ok vielen Dank!!!
Wie gesagt: Frrad fahre ich ja ab und zu mit ihm. Aber das ist höllisch anstrengend ihn da zu halten, weil er immer schneller sein will, wie das Vorderrad. Morgen fahre ich mit ihm ins Feld und lass ihn da frei am Rad rennen.

Er sucht für sein Leben gern. Aber bringen, das macht er nicht. Er rennt dann damit weg und spielt damit.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #46
Wenn er es gerne durch die Gegend trägt dann kannst du ihm auch beibringen, das er es dir bringt.
Wie man da von Grund auf anfängt habe ich mal unter Hundesport bei Kunststückchen beschrieben.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #47
Okay vielen dank!!!
Wünsche allen eine GUte Nacht!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #48
Wie kann man nur alles so intolerant sehen. Was ist denn schon so schlimm, wenn ein Hund die Tüte Chips auffrisst, dann lass sie halt nicht liegen und wenn er mir das Brot klaut, da lache ich lauthals. Mein Gott, seht doch alles nicht so eng, wieso soll ein Hund dressiert sein, wie ein Dressur-Affe, lasst ihn doch auch seine Faxen, die liebenswert sind! Es gibt schlimmeres, was man beseitigen müsste, wenn er z.B. Leute anfällt. Für mich, wären das keine Probleme, ihr setzt nur bei Hunden die Messlatte hoch und selbst tut man doch auch Dinge, die besser bearbeitet werden sollten.
Gruß HelgaK

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #49
HelgaK meinst du es ist gut einem Hund alles durchegehn zu lassen? Es ist bei Hunden genau das gleiche wie bei anderen Tieren,..von anfang an sollte man regeln festsetzen und diese auch beibehalten,...

Ich selbst habe keinen Hund aber eine Katze und wenn ich nich manchmal laut NEIN schreien würde damit sie versteht das sie nich an der Tapete Kratzen soll (nur ein beispiel wo viele Katzenhalter ein Prob mit haben) dann weiß ich auch nich wie ich es sonst unterbinden soll

Wenn du einem Tier alles durchegehen lässt dann tanzt es dir irgendwann auf der Nase rum und nimmt dich nicht mehr Ernst

@ Genie versuch es mal mit Clickern :) Das mit dem clicker machen viele Hundehalter und selbst mit Katzen kann man das sogar schon machen,.. vor einer Woche hab ich damit angefangen,..vorher ein Buch darüber gelesen,.. und es ist spielerisches lernene für dien Katze udn ihr macht es spaß weil sie nun den zusammenhang verstanden hat Click= Leckerlie und nun testet sie halt wann das Click kommt wenn ich dne Clicker in der Hand halte und somit das Leckerlie *g*

Das gleiche sollte auch bei deinem Hund funktionieren,....

Denn soweit ich weiß war der Clicker mal für den Hund gedacht

und versuch deine Mum mal zu überreden das du mit dem Hund wieder in eine Hundeschule kannst :)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #50
@Mystica
Ich sprach nicht von Dingen, die kaputt gemacht werden! Bitte richtig unterscheiden.
HelgaK

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #51
Hallo Genie

Als erstes mal Ziehe ich den Hut vor Dir – sich in dem Alter so intensiv mit diesen Problemen zu beschäftigen und trotzdem nicht auszugeben verdient echt Respekt!

DD und Denkspiele sind gut auf alle Fälle mach das ja! – jedoch denke ich bei Euch klemmt es woanders auch noch, und dort liegt wahrscheinlich das Hauptproblem.

Du hast ihn mit der Flasche aufgezogen.. die Eltern wollen ihn nicht und er schläft bei Dir im Bett-.- das sagt mir sehr viel über das Verhältnis zu deinem Hund aus. Er ist DEIN Baby! Fact ist: deine Eltern erziehen ihn nicht und kümmern sich nicht wirklich.. Du bist sein Sozialpartner und der lässt ihm alles durchgehen. Ich vermute der Kleine hat einfach null Respekt vor Dir.
Du hast gesagt er hat begonnen zu beissen im HuSpo und er wurde einfach aufgehört satt das Problem angegangen… …. Sag mal wie steht es mit dem Grundgehorsam? (Sitz. Ablegen und Warten lassen etc....) kann er das? Wie läufts an der leine wenn Du mit ihm Spazieren gehst? Zieht er? Was macht er bei anderen Hunden?

Setz Dich mal mit deinem Onkel zusammen und hör Dir mal an was er dazu sagt wie Euer Verhältnis ist.. wie der Hund mit Dir kommuniziert und Du mit ihm… denn der hat def. zu viele Rechte für ich nämlich sagen.

Hast Du mal versucht ihm was die rechte betrifft „neu zu starten?“ (aber bitte mach das zusammen mit deiner Familie und den Onkel, es müssen alle mithelfen. Setz Dich an einen Tisch und beredet das Problem)
Und jetzt nimm ihm alle Rechte weg.. er soll sie sich verdienen. Es ist eh ein Privileg das alles kein Recht! Denk mal so drüber!
Kein Sofa mehr, kein Bett, keine Lekkerlis, kein Hochspringen an Dir, wenn Du heim kommst kein Begrüssen, kein Ablecken von Gesicht und Händen zulassen, nicht mit ihm reden… nur Gassi und keine Fun Spaziergänge, keine Spielsachen.. alles weg! Komplett. Inklusive dem Futter! Lass ihn mal 2 - 3 Tage ohne Essen… (ich weiss hört sich schlimm an.. er wird aber keinen Schaden davon tragen .. ein Hund kann bis zu 20 Tage ohne Futter auskommen) . und die ganzen Tage ignorieren, komplett. er wird sehr penetrant werden, dich vielleicht sogar anbellen damit Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.. denn Aufmerksamkeit ich auch ein Privileg.,. denn dann ist er wichtig!
.. wenn er das macht dann dreh dich einfach um und geh aus dem Zimmer.. in der zeit keine Kommandos, keine Nein und keine Aus! E ist Luft!

Füttern ihn nach ein paar Tagen nur von Dir aus der Hand … und er bekommt nur was aus Deiner Hand wenn er auch was dafür gemacht hat: Sitz zB.
Füttere ihn die nächsten paar Tage nur aus der Hand und steigere die Kommandos.. mal ein Blieb und dann ein Sitz, dann ein Platz etc..…(auch wenn ekelig ist bei Nassfutter.. egal!) Er muss merken: Nur wenn ich mich mit der da gut stelle bekomme ich Futter = kann ich überleben.

Dann gib ihm langsam, ganz langsam ein paar Rechte zurück. Nach ein paar Tagen rufst Du ihn 2-3mal am Tag zu Dir und knuddelst ihn so richtig durch.. (du brauchst das dann auch) nach max 5min fertig, aufstehen, und weg gehen! Dann wieder komplett ignorieren bis zum nächsten Knuddelalarm. Und das gibt es nur wenn du ihn rufst, nicht wenn er von selber zu Dir kommt! .
Dann Spielen.. nach der Woche kannst Du den Ball oder was auch immer hervor nehmen.. nach der er was getan hat (Sitz etc.. ) Spiel mit ihm, und nach 15 min fertig! Du bestimmst wann aufgehört wird. Ball wieder weg!

Und jedes Mal wenn er sich widere daneben benimmt (klauen, bellen etc…) wieder auf Null! Dann gibts nichts mehr! Er wird rasch merken wie der Hase läuft und Dir die Aufmerksamkeit schenken die es braucht, sich an Dir Orientieren.

Und dann bin ich gespannt wie das alle nach 4 Wochen aussieht! On sich das gebessert hat!
Und dann beginn wenn es sich gebessert hat als Belohnung und Ausgleich das DD, oder Obedience oder Agility etc.. was auch immer!

Weisst Du ich hatte das Problem auch mal. mein Hund war sehr krank und kleine als er zu mir kam und ich hab ihn betütelt und gepflegt etc etc… der Süsse, der Arme.. der kleine....pffffffffff
Nach einiger zeit hatte ich massive Problem (Schlimmer als Du jetzt, der ist mir echt auf der Nase rumgetanzt) und musste viel an meiner Art mit dem Hund umzugehen lernen. Auch wenn es manchmal sehr schwer war und ich mir soo gemein vorkam… ich kann nachfühlen wie es Dir geht! Ich hoffe Du bekommst Unterstützung zu Hause. Red mal mit den beiden ganz ruhig am Tisch.. (vielleicht Hilft dein Onkel Dir da) und zeig Ihnen das Du Dir dem Problem bewusst bist und es angehen willst – du aber Ihre Hilfe brauchst!

Hier sonst noch eine guter Buchtipp: „An anderen Ende der Leine“ von Patricia McConnels.. das ist witzig geschrieben und sollte auch für Dich mit 14 keine Problem sein zu lesen. Da ist sehr viel zu der Kommunikation Hund / Mensch drin.. und wie der Hund tickt! Super spannend!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #52
Hallo Genie

Als erstes mal Ziehe ich den Hut vor Dir – sich in dem Alter so intensiv mit diesen Problemen zu beschäftigen und trotzdem nicht auszugeben verdient echt Respekt! Vielen Dank!!!
Du hast ihn mit der Flasche aufgezogen.. die Eltern wollen ihn nicht und er schläft bei Dir im Bett-.- das sagt mir sehr viel über das Verhältnis zu deinem Hund aus. Er ist DEIN Baby! Fact ist: deine Eltern erziehen ihn nicht und kümmern sich nicht wirklich.. Du bist sein Sozialpartner und der lässt ihm alles durchgehen. Ich vermute der Kleine hat einfach null Respekt vor Dir.
Du hast gesagt er hat begonnen zu beissen im HuSpo und er wurde einfach aufgehört satt das Problem angegangen… Es ging nicht mehr. Er hat nur noch gemacht, was er wollte. Sogar meine Trainerin hatte kein Bock mehr.…. Sag mal wie steht es mit dem Grundgehorsam? (Sitz. Ablegen und Warten lassen etc....) kann er das? Wie läufts an der leine wenn Du mit ihm Spazieren gehst? Zieht er? Was macht er bei anderen Hunden? Er kann die Grundgehorsam. An der Leine zieht er nicht. Und wenn ein anderer Hund kommt bellt er rum aber sonst nichts.

Setz Dich mal mit deinem Onkel zusammen und hör Dir mal an was er dazu sagt wie Euer Verhältnis ist.. wie der Hund mit Dir kommuniziert und Du mit ihm… denn der hat def. zu viele Rechte für ich nämlich sagen. (ist die Freundin von meinem Onkel "lol) aber ich werde mit ihr reden, sobalt sie wieder kommt. Das müsste so nächstes Wochenende sein.

Hast Du mal versucht ihm was die rechte betrifft „neu zu starten?“ (aber bitte mach das zusammen mit deiner Familie und den Onkel, es müssen alle mithelfen. Setz Dich an einen Tisch und beredet das Problem) Weis ich nicht, ob das klappt. Aber ich werde es versuchen.
Und jetzt nimm ihm alle Rechte weg.. er soll sie sich verdienen. Es ist eh ein Privileg das alles kein Recht! Denk mal so drüber!
Kein Sofa mehr, kein Bett, keine Lekkerlis, kein Hochspringen an Dir, wenn Du heim kommst kein Begrüssen, kein Ablecken von Gesicht und Händen zulassen, nicht mit ihm reden… nur Gassi und keine Fun Spaziergänge, keine Spielsachen.. alles weg! Komplett. Inklusive dem Futter! Lass ihn mal 2 - 3 Tage ohne Essen… (ich weiss hört sich schlimm an.. er wird aber keinen Schaden davon tragen .. ein Hund kann bis zu 20 Tage ohne Futter auskommen) . und die ganzen Tage ignorieren, komplett. er wird sehr penetrant werden, dich vielleicht sogar anbellen damit Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.. denn Aufmerksamkeit ich auch ein Privileg.,. denn dann ist er wichtig!
.. wenn er das macht dann dreh dich einfach um und geh aus dem Zimmer.. in der zeit keine Kommandos, keine Nein und keine Aus! E ist Luft! Mit dem Futter, das wird ein Problem. Er wird dannsehr kaut rum bellen und jaulen. Und dann wird mein Vater sauer. Aber ich kanns versuchen. Was sol ich denn machen, wenn er nur kleft und jault? Mit nicht mehr ins Bett und Soffa darf er jetzt nicht mehr.

Füttern ihn nach ein paar Tagen nur von Dir aus der Hand … und er bekommt nur was aus Deiner Hand wenn er auch was dafür gemacht hat: Sitz zB.
Füttere ihn die nächsten paar Tage nur aus der Hand und steigere die Kommandos.. mal ein Blieb und dann ein Sitz, dann ein Platz etc..…(auch wenn ekelig ist bei Nassfutter.. egal!) Er muss merken: Nur wenn ich mich mit der da gut stelle bekomme ich Futter = kann ich überleben. Ok das kann ich machen.

Ok also jetzt von heute auf morgen einfach alles weg nehmen?? Oh je.
Achja noch ne fRage: Wie soll ich es denn verhindern, dass er mich nicht mehr anspringtm, wenn ich komme????

@HelkgaK:
Sorry aber ich glaube du hast nicht alles gelesen. Mach das und dann kannst du dich gerne noch mal melden. Denn dein Beitrag war echt nichts.
Ich denke, das du es nicht so recht verstanden hast. Aber halte dich am besten daraus. Die anderen helfen mir schon sehr gut.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #53
@HelkgaK:
Sorry aber ich glaube du hast nicht alles gelesen. Mach das und dann kannst du dich gerne noch mal melden. Denn dein Beitrag war echt nichts.
Ich denke, das du es nicht so recht verstanden hast. Aber halte dich am besten daraus. Die anderen helfen mir schon sehr gut.

na ich denke das muss auch nicht sein, hier darf wohl jeder mitschreiben, also sind solche aussagen wie "halte dich am besten da raus" unpassend und eher zu unterlassen...

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #54
*grins* Wusst ich doch dass er an Dir Hochspringt und an der Leine bellt! :))
Sobald er hochspringt (noch bevor er Dich berührt) einen leichten Schritt zurück, wegdrehen und einfach weggehen. Nicht angucken, nicht reden.

Ou.. sorry.. falsch gelesen: .-) *peinlich* also die Freundin deines Onekls! Hihi

Klar wird ihm das nicht passen.. wen Du sagst dass er dann bellt und jault und tobt betätigt das mein verdacht dass er zu viel darf.. er denkt es ist sein Gott gegebenes Recht zu essen, (hat er ja auch gemäss Gesetz.. muss er aber nöd wissen oder? :)) Und wohl immer zur selben Zeit und wenn er es will… Seufz.. bei mir kommen wieder Erinnerungen hoch wies bei mir war.. jaja.. kann ihn mir bildlich vorstellen!

Aber genau deshalb rate ich Dir setz Dich mit der Family zusammen, ohne sie wirst Du das nicht hinbekommen – sie müssen genau wissen was du vorhast und wieso. Und was passieren kann/wird. (denn auch sie dürfen den Hund ja nicht füttern oder streicheln und müssen ihn ignorieren in der Zeit)

Hach ich hoffe so dass Du sie überzeigen kannst dass sie sich unterstützen, sich eventuell sogar bereist erklären mal nen Hundtrainer kommen zu lassen… das wär noch viel besser! *Daumendrück*

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #55
Das ist mir egal. Hast du dir durchgelesen, was sie geschrieben hat?
Das war unpassend.

Habe jetzt auch kein Bock darüber zu diskutieren. Wenn jemand damit ein Problem hat kann er mir gerne ne PN schreiben. Aber nicht hier, wo ich hilfe brauche.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #56
Ok also jetzt von heute auf morgen einfach alles weg nehmen?? Oh je.
Achja noch ne fRage: Wie soll ich es denn verhindern, dass er mich nicht mehr anspringtm, wenn ich komme????

Das ist ganz einfach. Wenn deinHund kommt und an dir hochspringt schibst du ein Knie vor. Das irritiert ihn und er läßt es, dann gehst du weiter ohne ihn zu beachten.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #57
Ok danke.
Achja. Mit dem was Yorky gesagt hat, dass weerde ich machen. Ich fang am Freitag damit an, weil dann ist Wochenende und er kann die Nacht so viel jaulen, wie er will. Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn man net schlafen kann. Vielen Dank. Ich melde mich dann Freitagabend.
Schlaft alle gut!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #58
@Genie
So mancher meint, ihm wäre geholfen, wenn es seiner eigenen Meinung entspricht. Kritik tut weh und kann aber sehr hilfreich sein. Ich habe übrigens alles gelesen und meine Meinung ist die gleiche, wie geschrieben.
Ich hatte schon viele Hunde und bei meinem ersten Hund, war ich auch so streng und heute, wenn ich darüber nachdenke, tuts mir bitter leid, das ist der Punkt, den ich dir ersparen möchte und denke dran von Tierfreund zu Tierfreund, ein Freund muss auch kritisieren können und dass du dann so um dich trittst, zeigt mir auf, ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen!
Alles Gute für euch beide.
Gruß HelgaK

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #59
Huhu
Also ich habe mit meiner Familie gesprochen. Und wir werden es machen, sobalt er wieder was angestellt hat. Und das hat er auch schon. Meine Eltern, mein Bruder und ich sind im Laden von meinr Mum. Und mein anderer Bruder ist zu Hause. Der war im Keller und Spike hat wieder selbst Bedinung gemacht. Mein Bruder hat so getan, als wüsste/weis es nicht. Und wenn wir gleich nach Haause kommen fangen wir damit an. Also. Wenn er jetzt nochmal was klaut oda so. Dann auch nicht ausschimpfen? z.b Wenn er morgen etwas macht und noch kein Recht zurück bekommen hat, kann man ihm ja schlecht die Recte alle weg nehem. Soll ma ihn dann ausschimpfen oda nicht???

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #60
Gebt ihm keine Change sich zu bedienen. ALLES wegräumen, Türen schliessen etc... Ihn null Chnage lassen
Dann kann er sich auch nicht mehr bedienen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben