Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das wollen wir ja ändern. Aber ich weis nicht, wie man es RICHTIG bei einem dominatem Hund macht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #121
Das wollen wir ja ändern. Aber ich weis nicht, wie man es RICHTIG bei einem dominatem Hund macht.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #122
Bettina, du hast vollkommen recht.

Ich meine das aber so:

Wenn sie wirklich stur stellt und sagt"mein hund bleibt hier, der geht nicht weg"dann sollte doch überlegt werden wie man Hilfe anbieten kann oder?;)
Hier müsste wirklich mal deine Mutter mit uns schreiben Genie, vielleicht würde sie dann einiges anders sehen und wir könnten auch ihre seite mal sehen.

Und ich muss auch sagen, es ist verdammt schwer ein Tier abzugeben, vorallem wenn man ein Tier gross gezogen hat!

Mir tut das alles unendlich leid!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ Genie, das ist das was ich bereits schrieb, holt euch einen Profi ins Haus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #123
hm, wenn ich jetzt so nachdenke. Wo sollte er denn am besten hin? Ins TH möchte ich nicht. Das wird mir das Herz brechen. Kann man es nicht noch mal versuchen?
Ich mein. Auslauf hat er wirklcih genaug. ich gehe viel mit ihm, fahre Farrad. Kann man keinen Neuanfang machn?
<Ich werde jetzt nicht mehr vschreiben, weil ich jetzt schlafen gehe, aber noch nicht weis, wann ich einchlafen werde, weil ich bestimmt nur am heulen bin.
Ich wünsche allen eine gute Nacht!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #124
Genie,

ich habe deine Pn erhalten....und lese hier deinen Hilferuf.
Wenn es deiner Mum ernst ist, etwas zu ändern, dann hole sie an den Rechner.
Diese Bereitschaft muss drin sein, denn du allein kannst leider gar nix ändern.
Ferndiagnosen sind leider selten was gescheites, aber einen Weg in die richtige Richtung werde ich ihr gerne aufzeigen. Dazu muss ich sie aber ausquetschen wie eine Zitrone.... am besten dann im weiteren Verlauf per Telefon.

Sie soll sich damit auseinandersetzen...nicht du allein.... Du sollst nicht Sprachrohr sein.... sie muss es wollen und auch begreifen/verstehen. Sie trägt die Verantwortung und nicht du.
Richte ihr das bitte von mir aus.

Gruss
Bettina

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #125
@ Sanni. Was denn für einen Profi?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Meine Mum macht da mit. Ich hab es ihr gerade gesagt.
Sie kommt an den PC.
Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #126
So... PN ist raus....

Alles weitere Morgen....

Gruss
Bettina

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #127
Huhu
Also der Spike darf jetzt nicht mehr indie Küche. Er weis es auch scon gut, denn er geht da kaum noch rein. Allerdings steht oder sitzt/liegt er immer vor der Küche und jault. Läst das nach ner Zeit nach???
Ins Bett darf er jetzt auch nicht mehr und auf die Coatch(oder wie das geschrieben wird.:uups:) auch nicht.
Wir haben den Korb, der in der Küche stand oben in den Flur gestellt. Und noch eine Etage höher ist auch sie ein altes Sitzkissen. Da liegt er am liebsten drin. Dort soll er jetzt in der Nacht immer liegen. Macht er auch schon sehr gut. Nur manchmal steht er auf und kommt ans Bett. Aber wenn man dann sagt raus geht er wieder in den Korb.
Jetzt kaufen wir noch einen Korb, der dann unten hin kommt. Der ist ca. 5m von der Küche entfernt. Aber er kann trotztem rein schauen. Ist das Ok?

Ja und das wars. An Sylvester war ich nicht da, aber meine Mum hat mir erzählt, dass er richtig dicke Augen hatte, die Zunge hing sehr weit raus , der Schwanz war eingezogen und die Ohren angelegt. Naja aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #128
@ Sanni. Was denn für einen Profi?

Genie

ich hab Dir mehr als eine PN gemacht und Dir sogar eine Adresse rausgesucht wo Du ein „Profi“ finden kannst - Du hast Dich strickt geweigert da überhaupt anzurufen und es zu versuchen. Und jetzt fragst Du hier schon wieder nach einem Profi?? *kopschüttel*

Ich habs echt versucht.. mehr Tipps kann ich Dir leider auch nicht mehr geben.
Ich weiss nicht mehr weiter! Ich sehe nur dass seit deiner ersten Posting alle noch viel Schlimmer wird, der Hund geschlagen und falsch behandelt wird.

Deshalb lege auch ich Dir nahe.. WEN DU DEINEN HUND LIEBST wieso erzwingst Du es dass er bleiben muss? Du siehst selber dass Deine Eltern es nicht wollen oder nicht können. Also stell Deine Wünsche zurück und tu es für deinen Hund. Er wird es woanders besser haben als bei deinen Eltern. Das ist zwar für DICH Schlimm... Für IHN aber viel besser. Also tu es bitte ihm zuliebe. Wenn Du ihn wirklich so gerne hast tu das beste für ihn, und nicht für Dich. Jedes Mal wenn Du es wieder erzwingst dass sie ihn nicht weggeben endet es schlimmer als bei Mal zuvor und der Hund leidet noch mehr. Ich denke nicht dass Du DAS für deinen Hund willst!
Aber macht es bitte bewusst und gut geplant und such einen neuen Lebensplatz wo er Glücklich werden kann - bei Deinen Eltern kann er es nicht. Es muss nicht das Tierheim sein, ich bin überzeugt wenn ihr es richtig angeht findet ihr einen Platz wo der Hund endlich zur Ruhe kommen kann.

Mehr werde ich nicht mehr dazu sagen oder noch lange... denn es tut mir sehr weh das alles zu lesen und trotz meiner Hilfe alle Vorchläge in den Wind geschlagen werden und der Hund immer udn immer schlimmer behandelt wird.

Ich wünsch Dir viel Glück und Dir und Deinem Hund nur das Beste dieser Welt!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #129
Dies habe ich soeben via pn an Genie gesendet, als sie mich fragte, wie es denn nun weiter gehen soll.

Hallo Genie,

sorry, aber das ist nicht wirklich effektiv.
Ich kann nicht einfach drauf los schreiben, wenn ich nicht die genauen Probleme weiss und gar nicht abschätzen kann, ob deine Mutter wirklich guten Willens ist.
Erst mal sollte sie präzise Fragen stellen, die ich entweder beantworten könnte, oder dann gegebenenfalls nach genauem nachfragen erst beantworten kann. (Ohne Garantie, da es
a) immer besser ist, sich vor Ort das Verhältnis von Hund zu Mensch und umgekehrt anzusehen und
b) ich ja nicht weiss, was ihm alles in den einzelnen Entwicklungs-Phasen seines Lebens so widerfahren ist.)

Ich sagte dir, dass sie mich anrufen kann. (Normalerweise rücke ich nicht so einfach meine Telefonnummer raus). Dazu fehlt ihr aber offenbar die Bereitschaft.
Du schreibst selbst es wäre schon einiges viel besser geworden, (was mich allerdings wundert), also weiss ich gar nicht ...wo genau anzusetzen ist.
Ich möchte wetten, dass deine Mum sich noch nicht hingesetzt und mal ein wenig in ein gutes Hundebuch geschaut oder aber in meiner HP gelesen hat.
Da stehen z.B. etliche Ansatzpunkte drin. Ein Feedback dazu und gezieltes nachfragen, wären vernünftig um zu helfen.
Deine Mutter, sowie der Rest der Familie sollte sich erst mal mit Hunden und deren Verhalten auseinandersetzen, sonst bringt das alles überhaupt nichts.

Mir fehlt es ehrlich gesagt an der Ernsthaftigkeit der beteiligten Personen, die geschilderten Probleme wirklich anzugehen.

Gruss
Bettina

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #130
Hallo

ich glaube schon daß es GEnie sehr ernst ist. Aber ich denke,w enn die Eltern nicht mitspielen in dem Maß wie sie sich einsetzt hat sie keine Chance.

Die Eltern werden entscheiden letztlich und nicht das Kind . Das ist leider so .

Deshalb muß einfach die Mutter oder auch der Vater bereit sein ein GEspräch zu führen. Was mich allerdings wundert, daß es immer noch so hin und her geht und sie nicht endlich eine Entscheidung treffen.

Wünsch dir nach wie vor aber alles gute Genie.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #131
Also Genie tut mir unendlich leid, sie liebt diesen Hund und es bräche ihr das Herz und sie wird das niemals vergessen, wenn der Hund weggegeben wird und vielleicht ihr ganzes Leben einen Groll auf die schieben, die das veranlasst haben. Ich weiß aus Erfahrung, was da abläuft. So etwas vergißt man nie!
@Genie
Wenn ein Hund nicht in die, oder die Räume soll, kann man Abhilfe schaffen, z.B. eine Spanplatte oder eine große Styropor-Platte davor ziehen, sie wiegt nicht viel und die kann man wieder wegnehmen und dann würde ich dem Hund mal in der ersten Zeit Beruhigungs-Mittel, Bachblüten verabreichen, damit er ruhiger wird. Du schreibst er hat viel Auslauf, dann wird er auch viel schlafen und mit Hilfe der Bachblüten träger werden und nicht mehr so viel kaputt machen. Der Hund ist sicher total verstört, den mit Schlägen und Geschrei macht man alles nur schlimmer. Deine Eltern sind sicher irgendwie auch überfordert und du solltest mit ihnen liebevoll reden, bestimmt haben sie Sorgen, wenn sie so reagieren. Man muss aber auch mit dem Hund jetzt Geduld haben, er weiß nicht, womit er sich diese Prügel verdient hat und Beruhigungsmittel wirken nicht sofort. Ich wünsche dir alles Liebe und schreib mal, wie der Stand der Dinge ist.
Gruß HelgaK

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #132
Hallo HelgaK
Vielen Dank für deine lieben Worte!!! Momentan ist alles ok. Er geht nicht mehr in die Küche. Aber er steht immer davor und jault. Weist Du oder jemand anders, was man dagegen machen kann?

Wo bekommt m,an denn diese Bachblüten her??

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #133
@Genie
Frage mal in der Apotheke, die können dir weiterhelfen, möglicherweise gibt es auch Beruhigungsmittel für den Hund, da können die in der Apotheke nachschauen. Ich hatte mal welche für den Hund, weil er im Auto immer so rumtobte, die halfen ganz gut. Jedenfalls in einer Apotheke, in der es auch Tiermedizin gibt, die wissens oder können nachfragen - da biste richtig.
Tu tust mir wirklich leid und ich finde es toll, wie du dich für dein Tier einsetzt, bist eine richtige Kämpferin, das wird dir im Leben zugute kommen. Habe auch nette Worte für deine Eltern, denn wenn sie gewollt hätten, dann wäre der Hund schon längst weg, sie nehmen auch viel Rücksicht auf dich, weil sie wissen, wie weh dir das mit dem Hund täte. Aber kämpfe weiter, du schaffst das schon und das mit dem Hund wirst du bei deiner Einstellung hin kriegen. Schreibe mir mal.
Jetzt habe ich die Beruhigungsmittel für meinen verstorbenen Schäferhund gefunden, sie sind zu alt als Medikament, sonst hätte ich dir paar geschickt. Sie heißen: Vetranquil comprimes (Beruhigungsmittel), die wirst du aber wahrscheinlich nur beim TA bekommen, da kannste aber auch anrufen und fragen.
Hoffe, das alles für euch alle gut wird.
Gruß HelgaK
Das der Hund vor der Küche steht und jault, ist normal, er will halt seinen Willen durch setzen und versteht nicht, wieso er nicht in die Küche darf, wo es so tolle Sachen gibt. Er ist genauso ein Kämpfer wie du!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #134
Hallo HelgaK
Vielen Dank für deine lieben Worte!!! Momentan ist alles ok. Er geht nicht mehr in die Küche. Aber er steht immer davor und jault. Weist Du oder jemand anders, was man dagegen machen kann?

Wo bekommt m,an denn diese Bachblüten her??
Ignorier das Jaulen. Er wird begreifen das es nichts bringt und aufhören, du mußt nur durchhalten.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #135
Hallo,
kann ich mich nur ricalein anschliessen, das Jaulen kann noch ne weile dauern, schadet aber überhaupt nicht, höchstenst deine Nerven. Bleib ruhig und hab Geduld... das Thema wird sich schon erledigen.
LG
Jumpy;)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #136
Genie
du meldest dich nicht, ist alles in Ordnung?
Gruß HelgaK

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #137
Ja es ist alles in Ordnung.
Ich kann momentan nur nicht so viel an den PC, weil ich in der Schule grad nicht so gut bin. Aber sonst ist Spike ganz lieb. Er jault nur soooo viel!!!!!

@ Bettina.
Meine Mum kann das momentan nicht schreiben, da sie krank ist. Tut mir echt leid!!!! Sie macht es aber sobald es ihr besser geht.

Vielen Dank für Euere Hilfe und Interresse!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #138
Also seid dem ich das letzte mal geschrieben habe, hat er nichts mehr geklaut oder so. Ich glaub er hat es jetzt kapiert. Er ist jetzt ein tozal lieber Hund. Und "schleimt" voll viel. Z. B er währe früher nie freiwillig ins Bad gegangen und jetzt bettelt er immer darum, dass er mit rein darf, wenn man dort drin ist. Und er will immer in der Nähe von mir oder meiner Mum sein. dann rennt er uns den ganzen Tag hinterher.

Das jaulen ist jetzt auch weg. die Küche ist dabu für ihn, genauso wie Coatch und Bett. Das kapiert er auch. Und in der nacht muss er im Flur im Korb schlafen. Macht er auch meistens. (naja manchmal schleicht er sich ins Bett ans Fussende. aber nur noch selten.

Die Firma von meiner Mum zieht jetzt nach Kempen, also da wo wir auch wohnen. Und das ist ne Autostrecke, die ca. 5 min braucht. und da kann er und April jetzt auch immer mit. Und Mittags fahren mein bruder und ich dort hin, essen was und dann mit den hunden wieder nach hause. Das heißt sie sind wast nie alleine.
und vor der neuen Firma ist ein sehr großer Hof. Dort können sie dann rum toben.
dazu hab ich aber noch ne Frage:
Der Hof gehört zu mehreren Firmen ist aber alles eingezäunt (also können sie nicht auf die Straße) Kann man den hunden beibringen, dass sie nur bis zu einem bestimmten Punkt vom Hof dürfen? Und wenn ja wie?
Wir können auf dem Hof alles machen!

So und jetzt ist mal ein GROßES Dankeschön an alle, die mir geholfen haben und helfen wollten und sich sonst noch beteildigt haben angesagt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich Danke euch vom ganzen Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe frohe und glückliche Grüße Genie

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #139
Das freut mich zu hören, weiterhin viel spaß :D
LG
Jumpy

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #140
Schööön!!! :))

Das freut mich riesig!

Gruss & Kuss
YORKIE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben