Fertig mit den Nerven!

Diskutiere Fertig mit den Nerven! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo suzie Hast du dich im Thread vertahn? Ich sehe da grad gar keinen Zusammenhang?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #101
Hallo suzie
Hast du dich im Thread vertahn?
Ich sehe da grad gar keinen Zusammenhang?

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #102
Also ehrlich gesagt, ist das, was Suzie geschrieben hat, genau das, was ich mittlerweile auch denke. Das ist zwar traurig für Dich, Genie. Aber Du hast ganz am Anfang schon geschrieben, was man die ganze Zeit weiter mitbekommt. Deine Mutter, Dein Vater und die Brüder mögen den Hund nicht und wollen, das er weg kommt. Und da kannst Du dich wahrscheinlich noch so abstrampeln, wenn der Rest der Familie nicht mitmacht, wird das nichts bringen. Ich frage mich, wie das all die Jahre gelaufen ist? Und wie ich vorhin gelesen habe, wie Deine Mum reagiert hat, auf die Sache mit dem Kuchen, wurde mir echt übel. Wirklich, ich habe nen Beagle. Und wer die Rasse kennt, weiss, was ein Hund anstellen kann um an Fressbares zu kommen. Ich habe schon Dinger mit dem Hund erlebt, das glaubt mir keiner. Aber so kann und darf man einfach nicht reagieren. Das ist in jedem Fall kontraproduktiv. Vielleicht solltest Du Dich wirklich mit dem Gedanken befassen, ein neues zu Hause für den Hund zu suchen, wenn Deine Familie Dich nicht unterstützt.

LG Simone

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #103
Meine Mum hat den Hund genommen und ihn mit dem Kleiderbügel richtig verprügelt.
Dannach hat sie ihn genommen, in die Küche gebracht und die ganzen Krümel in seine Schnauze getan und diese zugehalten. Spike war totla am würgen und am zappeln. Er hat gar keine Luft mehr bekommen.

Ist es da nicht höchste Zeit? Wieso sollte ich im falschen Thread sein?
Ricalein... ich verstehe das absolut nicht!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #104
Ich werde NIE in meinem Leben einen Hund ins TH bringen.
Mit den Knallerbsen war ja nur ne Idee.

Ich denke, dass man jedem Hund helfen kann und man nicht aufgeben sollte.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #105
Suzie...Ihre MUTTER wollte das so machen!
Hier ist ein 14 Jähriges Mädchen was verzweifelt ist und von UNS hilfe braucht!Sie hängt sich doch rein wie sonst was.
Da sollte man doch Helfen und nicht sagen"geb deinen Hund ab" Genie wird schon richtig handeln, hier ist angesagt "tips tips und nochmals Tips" es gehört auch dazu zukämpfen für etwas.

Klar das der Hund drunter leidet, aber leidet er im TH nicht noch mehr?
Also alle ganz ruhig bleiben;)

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #106
Mit solchen Aktionen, die Deine Mutter startet, um den Hund zu bestrafen, kann man einen Hund uch kaputt machen.

Simone

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #107
Tut mir leid.
Aber geht es dabei um dich und den Verlust eines geliebten Tieres?
Oder geht es nicht um einen Hund, der so behandelt wird. Einen Hund verprügeln, weil er einem eigentlich natürlichem Verhalten nachkommt und die Familie unfähig und nicht Willens ist, ihn mit humanen verständlichen Methoden zu erziehen, halte ich für indiskutabel.
Ich könnte keine Minute mit ansehen, wie einem meiner Tiere Leid zugefügt wird, ohne ihm das endlich zu ersparen und entsprechend zu handeln.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #108
Sanni der 2. Hund hat noch nie irgendetwas geklaut oder so. Sie ist super lieb!!!

Leute vor hin hab ich mit meiner Mum ja schon darüber gesprochen, wo der Hund hin könnte, weil ich nicht ,megr damit gerechnet habe, dass er noch ne Chance bekommt.

Wenn ich immer ne Ídee habe, machen ja alle mit, nur nicht von selber.

Hab ich alle Fragen beantwortet?!:?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Suzie
Ich hab ja versucht, meine Mum davon abzuhalten, aber das ging nicht. Ihr tut es jetzt auch unendlich leid, was ich zwar auch verstehe aber kein Verstentniss dafür habe. Ich hätte das hier nicht rein geschriebn, wenn mir das >Tier nicht wichtig wäre und ich ihm ein schönes Leben bereiten möchte.
Ok. Sicher hast du jetzt nicht gewusst, dass ich 14 bin ihn mit der Flasche....
Das ist auch Ok. Ich bin dir nicht böse oder so ich würde mich jetzt einfach nur über Tipps freuen. Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertig mit den Nerven! Beitrag #109
@Sanni
Man muss einen Hund nicht zwangsläufig ins TH bringen. Das Genie kämpft, ist ja auch in Ordnung. Aber was soll sie machen, wenn z.B. professionelle Hilfe abgelehnt wird? Was für Tipps kann man ihr geben? Konsequenz klar. Aber da müssen alle mitmachen. Sie haben den Hund schon als Welpen bekommen, jetzt ist er 7 Jahre glaube ich. Ich verstehe nicht, was da die ganzen Jahre gelaufen ist. Tut mir leid. Ich bin bestimmt niemand, der leichtfertig ein Tier abgeben würde. Aber das was da vorhin abging ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Simone

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #110
Hallo Suzie
Ich habe da keinen Zusammenhang mit dem Knall gesehen, und dachte das du eigentlich was zu dem Sylvesterthread schreiben wolltest.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #111
Ich verstehe dich sanni und auch Ricalein wirklich nicht.

Ich hatte zwar mal geschrieben hier im Forum nicht mehr zu posten, aber das was ich hier lese, schockiert mich absolut und ich werde somit meiner vor einigen Monaten getroffenen Ansage untreu, da ich bei so etwas, mit meiner Grundeinstellung, ("pro Hund"), nicht schweigen kann.

Und damit ihr auch wisst, wer sich hier Gedanken macht.....

Eure "Vorgängerin"

Bettina

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #112
Ich verstehe dich sanni und auch Ricalein wirklich nicht.

Ich hatte zwar mal geschrieben hier im Forum nicht mehr zu posten, aber das was ich hier lese, schockiert mich absolut und ich werde somit meiner vor einigen Monaten getroffenen Ansage untreu, da ich bei so etwas, mit meiner Grundeinstellung, ("pro Hund"), nicht schweigen kann.

Und damit ihr auch wisst, wer sich hier Gedanken macht.....

Eure "Vorgängerin"

Bettina

Hallo Bettina,
Schön das du hier bist!;)

Nun, ich denke wir sollten hier versuchen zu helfen weil Genie jetzt schon mehrfach sagte, das sie ihren Hund auf keinenfall abgeben wird.
Also versucht man doch eine Lösung zu finden, oder nicht?

Es wäre doch wirklich nicht ok, wenn sie jetzt hier ohne Hilfe stehen gelassen wird und das Zuhause nur schlimmer wird.Oder nicht?
So erreicht man absolut garnichts!
Und ohne unsere Tips/Hilfe würde es vielleicht noch schlimmer werden?!

Und daher finde ich, das wir Helfen sollten.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #113
Hallo Suzie
Ich habe doch Genie geraten sich von dem Hund zu trennen, da das so nicht weiter gehen kann. Der Hund ist nach Genies angaben zu mindest einem Teil eine Sauerländer Bracke. Das ist eine Rasse die ohne jagen zu dürfen Seelisch kaputt geht. Der Hund hat bei Genie jahrelang mit einem zweiten Hund zusammen gelebt. Seit dieser Hund nicht mehr lebt hat er immer wieder Phasen in denen er "unausstehlich " ist un dann ist´s aber auch wieder gut. Ich weiß echt nicht was ich da noch raten soll.
Nachdem der Hund jetzt 8 jahre in der Familie lebt und von Genie als Welpe gefunden und aufgezogen wurde kann ich verstehen wie sehr sie an dem Hund hängt. Für das Verhalten der Famile fehlt mir jedes Verständnis.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #114
Sanni...
Wie wollt ihr denn helfen?
Genie's Eltern sind dazu doch gar nicht bereit. Kinder sind da in einer schlechten Position und in der Regel machtlos...
Die Position eines Hundes in so einem Mensch-Hund-Gefüge ist aber noch um ein vielfaches schlechter.
Was nutzen denn Tip's, wenn kein wirklicher Wille seitens der Eltern da ist?
Die nächste "Schandtat" des Hundes wird gewiss nicht lange auf sich warten lassen...
Und dann?...
...Sind die evtl. guten Vorsätze der Eltern im ......!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #115
Natürlich muss geholfen werden. Aber doch in erster Linie dem Hund. Mir tut Genie verdammt leid. Die Situation stelle ich mir grauenvoll vor. Aber der erste Beitrag zu diesem Thema wurde am 17.11. geschrieben. Was für Tipps ausser denen, die bis jetzt kamen, sollen denn noch kommen?

Und mal ganz anders betrachtet. Wenn ich jetzt hier die Situation des Hundes beschreiben würde, ich meine so als wenn es meinetwegen um meine Nachbarsfamilie gehen würde, was würdet ihr mir dann raten?

Simone

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #116
@ all
natürlich ist es von meiner mum sch**** gewesen, den Hund zu schlagen.
Ich habe jetzt noch mal ausgerechnet. Der Hund ist 6 Jahre alt. er ist nämlich von 2000.

Suzie/Bettina
Ich weis, dass du großes Wissen über Hunde hast und dich auch gut verstehen kann, dass du sagst, der Hund soll weg!!!!

Aber wie ich schon geschrieben habe ist die ganze Familie mit dabei, wenn es einen Idee gibt. Ich kann meine Mum, Dad und meine 2 Brüder verstehen, dass sie keinen Bock mehr auf den Hund haben, er macht seid ca. 2 Jahren alles kapputt. Zu Weihnachten konnten wir kaum dekorieren, weil er es sonst auch kapputt gemacht hätte. Und das alles ist schon seid 2 Jahren.
Sanni und ich schreiben gerade PNs (Ich hoffe Sanni es ist Ok, dass ich das schreibe.) Dort habe ich geschrieben, was der Hund darf und was nicht. Das werde ich hier jetzt auch mal schreiben.
Und nachdem ihr das gelesen habt, werdet ihr sicher denke, das ist ja kein Wunder, dass der Hund so ist. Das weis ich auch. Aber ich kann dagegen nichts machen, weil ich keine Ide hab, wie ich es ihm abgewöhnen könnt. deswegen hilft mir meine Familie nicht.
Also:
Also:
Er kann alle Grundbegriffe, wie Sitz, Platz, Bleib, Hier,
Er kann gut am Farrad und ohne Leine lufen.
Sonst ist er immer sehr gefrässig und für einen Jagdhund sehr"Tierlieb"lol. Er kommt mit Meeries, Frettchen und Ninis gut aus. Auser mit Frettchen. Da wird er schon mal etwas sauer aber nichts schlimmes.
Zu Hause darf er fast alles. (Ich weis ich nicht gut) Er darf auch die Coatch, ins Bett beim Essen neben einem Sitzen. einfach alles.

Er ist schon seid 3 Jahren nicht mehr Auto gefahren, weil er dann nur jault. Deshalb können wir ihn auch niergens mit hin nehmen.
Er ,ag kein Rumgeschrei, da beißt er zu. Einmal waren Bekannte bei uns. Im Sommer, da haben wir ein WM-Spiel gesehen. Da haben die Möänner beim Tor geschrieen. Da hat er auch zugebissen. Richtig tief ins Fleisch rein. Das war richtig gelb-blau.

Naja sonst ist er sehr dominant. DFas was er will kriegt er, egal wie. Wenn er in den Garten will, bellt er so lange rum, bis er raus gelassen wird. 2mal Am Tag bekommt er fressen. meistens so um 14 und 17-18 Uhr. Ist es ein wenig später bellt er auch rum.
Sonst noch was?

Also im Großen und ganzen ist er der" Abführer der Familie" Ist weis, das das falsch ist. Aber ich kann das nicht ändern. ich schaff es einfach nicht.

Suzie, wenn ich jetzt ehrlich sein soll bin ich froh, dass du mit in diesem Thema aktiv bist, da ich weis, dass du gut mit Hunden umgehen kannst und hoffendlich nach diesem Beitrag eine gute und sinnvolle Idee hast.

Und nochmal. Meine Familie würde mit machen, wenn Idee da wären. Bitte gebt nicht auf. Ich weis doch, dass der Hund im innerren lieb ist. Und ich bwill einfach alles versuchen. wenn ich doch scheitern werde, werde ich mich nach einem Bauernhof oder Jäger umschauen, der ihn möchte. Ich WILL es nur noch einmal versuchen. Bitte Bettina helf mir!!!!!

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #117
Hallo

ich verfolg von Anfang an ihre GEschichte mit und find es toll wie sich ein junges Mädchen für ihr Tier stark macht.

aber mit den Tips bin ich ein bißchen skeptisch. Fände es sinnvoller, die Mutter würde hier mal mitreden. Denn letzlich bringen alle Tips nichts, wenn die Eltern "nein" sagen, denn sie werden entscheiden. DAs haben ELtern so an sich:uups:

Gewisse Handlungsweisen, wie die HUndeschule oder ähnliches müssen mit den ELtern abgesprochen bzw. erlaubt sein und wenn die sich quer stellen und immer neu Horromeldungen kommen, ich weiß nicht, das bringt doch auch nichts.

Vielleicht ist der Gedanke nicht so abwegig ihm das ewige hin und her , und jetzt wurd er auch noch geschlagen zu ersparen und nen guten Platz zu suchen.

Oder GEnie du bringst dein Mama mal hier her, damit man mit ihr reden kann.

Alles Gute
Astrid

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #118
Meine Mum bekommt das mit, was wir hier schreiben.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #119
Hallo Ricalein,

ich kann doch nicht...nur damit mein menschliches Seelenheil einigermaßen hergestellt ist, auf Kosten eines Hundes, es so weiter laufen lassen.
Und Genie wird es bestimmt nicht gelingen, die Einstellung der Eltern und den Umgang mit dem Hund zu ändern. Zumal Genie ja auch vieles in Abwesenheit gar nicht mitbekommen wird.
Es gäbe auch Möglichkeiten,- einer Bracke, die nicht jagdlich geführt wird - gerecht zu werden...aber das ist wieder ein anderes Thema.
Der Hund gehört da raus....und bei allem Verständnis für Genie...
Ein Hund der nicht verstanden wird und auch gar nicht "verstehen kann" hat es in einem solide geführten Tierheim wahrscheinlich besser.
Und manchmal zeigt man wahre Größe in dem man verzichtet...zu gunsten eines vierbeinigen Mitgeschöpfes.
Wäre es mein Hund...und ich in dieser Situation.....keine Minute länger würde ich es ertragen....und entweder Privat einen guten Platz suchen oder den Hund in ein Tierheim bringen.

• Fertig mit den Nerven! Beitrag #120
Hallo Genie
Sei mir nicht Böse, aber gerade nach dem was du gerade geschrieben hast, kann ich nur sagen: das einzige was deinem Hund hilft ist das er weg von euch zu jemandem kommt der ihm mit viel Liebe und Konsequenz zeigt wo´s lang geht.
Der Hund hat bei euch viel zu viele Freiheiten und tanzt allen auf der Nase rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertig mit den Nerven!

Fertig mit den Nerven! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben