Okay dann mach ich das mit dem Rumtelefonieren mal
mal schauen vll finde ich einen günstigen.
Hab nämlich heute Nacht festgestellt, dass ich aufjeden Fall Glas bzw. Sicherheitsglas brauche.
(Wir haben erst einen Streunerkater adoptiert und der darf eigentlich nicht in mein Zimmer aber gestern Nacht ist er mein Zimmer reingehuscht. Hab ihn gerade noch vor dem Käfig erwischt. Und ich weis nicht wie sehr einem Katerangriff Plexi standhält. Und ich will da auf Nummer sicher gehen.)
Für die Fenster hatte ich mir überlegt, dass ich 0,6mm Gitterabstand nehme und von außen und von Innen jeweils ein Gitter anbringe. Dann wäre zwischen den beiden Gittern ja ein Abstand von 19mm. wollte die zusätzlich noch leicht versetzt machen. So dürfte dann eigentlich Keine Katze falls sie ins Zimmer kommt, eine Kralle in den Käfig bekommen.
Naja ich bin knappe 1,60 groß und der Käfig hatte eine ungefähre Höhe von 93 cm :mrgreen:
aber ich kann ja nochmal drüber nachdenken. Ob eine große Scheibe nicht einfach besser wäre, auch vom einstreu her und so

Dann müsste ich nur bei dem unteren Schauen wie ich es mit einem hohen Streuschutz hinbekomme :mrgreen:
Hm mein Hamster Finn (der momentan bei mir lebt) ist ziemlich schreckhaft.
Also er mag eigentlich nur mich. Also bei mir verhält er sich weiterhin ganz normal im Käfig. Rennt im Laufrad weiter und so. Und ich bin auch die einzige die ihn aus dem Käfig nehmen darf.
Bei meiner Schwester geht es auch noch. Aber es lässt sich nicht aus dem Käfig von ihr nehmen.
Aber bei meinen Eltern, versteckt er sich entweder sofort oder bleibt reglos stehen. (Deswegen dürfen sie auch nicht in den Käfig langen und meine Schwester nur, wenn ich mal länger nicht da bin um Finn zu füttern)
Deswegen überlege ich dauern, dass für ihn der Obere Käfig wohl besser wäre, als der am Boden. Ist die Überlegung richtig?
Nicht, dass ich ihn in den oberen lasse und der wäre schlimmer für mein scheues Pupselchen als der Untere :?
Hab auch überlegt ob ich nicht ein Stück Teppichen unter den Käfig legen soll. Schließlich wirkt dass dann ja wie eine Trittschaldämmung. Es ist zwar nicht sehr häufig jemand in meinem Zimmer (ich eigentlich nur zum Schlafen), aber falls doch mal jemand vorbeiläuft
Also lang dauert es nicht mehr, bis ich mit dem Bau anfange. Hab schon ein recht gutes Startkapital zusammen und mein Paps hat mir Hilfe beim bau zu gesichert

(hauptsächlich, dass ich sein Werkzeug benutzen darf)
:041: