Ein Eigenbau soll es werden in L-Form

Diskutiere Ein Eigenbau soll es werden in L-Form im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also der EB, den du da oben siehst von mir hat soweit ich erinnere nichtmal 200€ gekostet. Ruf einfach mal Glaser und Terrabauer in der Nähe an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Eigenbau soll es werden in L-Form Beitrag #21
Weil ich hab jetzt mal so ca. 400-500 € geplant für den EB und des wollte ich nicht alles für die Scheiben ausgeben ;)
Also der EB, den du da oben siehst von mir hat soweit ich erinnere nichtmal 200€ gekostet. Ruf einfach mal Glaser und Terrabauer in der Nähe an, wenn ich dir sage, was ich gezahlt habe, bringt dir das nicht viel, weil bei dir ganz andere Preise sein können.

mit oben keine Schiebetür ist nicht so einfach. Ich meine der Eb wird ziemlich hoch. und Ich bin nicht die größte :D und will ja auch rein kommen zum Füttern und so. Vorallem wegen der Nestkontrolle. Will mich ja nicht umbedingt mit einer Leiter über den Käfig schwingen.
Hab gerade noch einmal nachgemessen. Also die Oberkante vom Käfig wäre bei mir etwas über Hüfthöhe :uups:
Versteh ich jetzt nicht. Hüfthöhe ist zu hoch? Ich bin um die 170cm groß, der EB oben ist 84cm hoch und steht nochmal ca. 50cm hoch und ich komme da problemlos dran und finde es deutlich angenehmer, oben rein zu greifen als unten wo Schiebetüren sind.
Caterina

• Ein Eigenbau soll es werden in L-Form Beitrag #22
Okay dann mach ich das mit dem Rumtelefonieren mal
mal schauen vll finde ich einen günstigen.
Hab nämlich heute Nacht festgestellt, dass ich aufjeden Fall Glas bzw. Sicherheitsglas brauche.
(Wir haben erst einen Streunerkater adoptiert und der darf eigentlich nicht in mein Zimmer aber gestern Nacht ist er mein Zimmer reingehuscht. Hab ihn gerade noch vor dem Käfig erwischt. Und ich weis nicht wie sehr einem Katerangriff Plexi standhält. Und ich will da auf Nummer sicher gehen.)

Für die Fenster hatte ich mir überlegt, dass ich 0,6mm Gitterabstand nehme und von außen und von Innen jeweils ein Gitter anbringe. Dann wäre zwischen den beiden Gittern ja ein Abstand von 19mm. wollte die zusätzlich noch leicht versetzt machen. So dürfte dann eigentlich Keine Katze falls sie ins Zimmer kommt, eine Kralle in den Käfig bekommen. :D

Naja ich bin knappe 1,60 groß und der Käfig hatte eine ungefähre Höhe von 93 cm :mrgreen:
aber ich kann ja nochmal drüber nachdenken. Ob eine große Scheibe nicht einfach besser wäre, auch vom einstreu her und so ;)
Dann müsste ich nur bei dem unteren Schauen wie ich es mit einem hohen Streuschutz hinbekomme :mrgreen:

Hm mein Hamster Finn (der momentan bei mir lebt) ist ziemlich schreckhaft.
Also er mag eigentlich nur mich. Also bei mir verhält er sich weiterhin ganz normal im Käfig. Rennt im Laufrad weiter und so. Und ich bin auch die einzige die ihn aus dem Käfig nehmen darf.
Bei meiner Schwester geht es auch noch. Aber es lässt sich nicht aus dem Käfig von ihr nehmen.
Aber bei meinen Eltern, versteckt er sich entweder sofort oder bleibt reglos stehen. (Deswegen dürfen sie auch nicht in den Käfig langen und meine Schwester nur, wenn ich mal länger nicht da bin um Finn zu füttern)
Deswegen überlege ich dauern, dass für ihn der Obere Käfig wohl besser wäre, als der am Boden. Ist die Überlegung richtig?
Nicht, dass ich ihn in den oberen lasse und der wäre schlimmer für mein scheues Pupselchen als der Untere :?

Hab auch überlegt ob ich nicht ein Stück Teppichen unter den Käfig legen soll. Schließlich wirkt dass dann ja wie eine Trittschaldämmung. Es ist zwar nicht sehr häufig jemand in meinem Zimmer (ich eigentlich nur zum Schlafen), aber falls doch mal jemand vorbeiläuft :D

Also lang dauert es nicht mehr, bis ich mit dem Bau anfange. Hab schon ein recht gutes Startkapital zusammen und mein Paps hat mir Hilfe beim bau zu gesichert :D (hauptsächlich, dass ich sein Werkzeug benutzen darf)
:041:

• Ein Eigenbau soll es werden in L-Form Beitrag #23
Luigi lässt sich auch nur von mir anfassen.
Eigentlich ist es egal, in welches Abteil du welchen Hamster machst.
Auch ein scheuer Hamster wird sich in dem oberen und unteren zurecht finden.
Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Das mit dem Draht hört sich bombensicher an, da kommt bestimmt auch kein Kater mehr durch.
Das mit dem teppich ist auch deine Entscheidung, jeder Hamster gewöhnt sich an vorbeilaufende Leute. Aber wenn du gerade ein Stück übrig hast, kannst du ihn ja drunter legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Eigenbau soll es werden in L-Form

Ein Eigenbau soll es werden in L-Form - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Holzterrarium selber bauen Anleitung: Hallo, ich möchte meinem Goldhamster (später vielleich auch mal Zwerghamster oder andere Nager) ein neues, großes Zuhause bauen. Ich habe mich...
Erster Hamster, erster Eigenbau: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen Hamster zu mir holen und bin fleißig dabei mich zu informieren. Es ist mein erster Hamster...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben