Ich brauche einen Rat...

Diskutiere Ich brauche einen Rat... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen Karthäuser Kater. Er ist jetzt auch etwas über 2 Jahre alt...da ich aber dieses Semester länger und öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche einen Rat... Beitrag #1
N

Neshe

Guest
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen Karthäuser Kater. Er ist jetzt auch etwas über 2 Jahre alt...da ich aber dieses Semester länger und öfter UNI habe, habe ich noch eine Katze (1 Jahr, Exotic Shorthair) geholt. Eigentlich verstehen sie sich ja schon, aber manchmal hört man wie sie sich im dritten Stock anfauchen und mauzen, während wir zum Beispiel im zweiten Stock sitzen. Mein Kater war lange Einzelkatze, liegt es vielleicht daran, dass er es nicht ab kann, dass da jetzt ne neue ist, auch noch weiblich und sie die ganze Zeit nur schmusen will und nur aufm Schoß rumliegt???
Er kommt nur noch zum schmusen, wenn sie nicht in Sichtweite ist oder schläft...aber dann sobald sie wieder da ist, steht er auf und geht...und man darf ihn auch bloß nicht anfassen, wenn sie da ist...

Er beisst sie auch ins Bein, oder in den Hals. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass er kastriert ist, sie aber noch nicht, das kommt erst nächstes Jahr bei ihr.

Naja..

Kann mir jemand helfen?

• Ich brauche einen Rat... Beitrag #2
Der is garantiert eifersüchtig..schließlich war er bis vor kurzem sozusagen ständig im Mittelpunkt, und jetzt muss er das plötzlich mit ner anderen teilen...Ich glaube, da kannste nix machen, oder zumindest fällt mir grad nix ein...Fressen sie aus getrennten Näpfen? Es könnte andernfalls auch Futterneid sein. Zeig ihm am besten, dass er genauso wichtig ist, wie die neue Katze, nehme an, dass das mit der Zeit vergeht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche einen Rat...

Ich brauche einen Rat... - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben