Viel Spaß beim raten! :-)

Diskutiere Viel Spaß beim raten! :-) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab ihn von ner "züchterin" aber er hat ebend mit anderen welpen(nicht sein wurf) in nem nebenzimmer gehockt mit katzenklo. außer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #21
ich hab ihn von ner "züchterin" aber er hat ebend mit anderen welpen(nicht sein wurf) in nem nebenzimmer gehockt mit katzenklo.
außer der züchterin hat er niemanden kennen gelernt...keine menschen,keine hunde,keine leine,kein geschirr,keine autos,keine natur,kein nichts..
mit 4 monaten hab ich dann natürlich versucht,alles zu machen,aber er war von anfang an so.
meine mum hat 2 hunde von dort,einer auch so gestört und einer gaaanz anders.total lieb und freundlich und liebt menschen.
ich habe ihn am liebsten ohne leine,da ich ihm halt gern die möglichkeit geben möchte,überall rumzurennen...was er ja aber nicht tut :(

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #22
Aha...vielleicht war der zweite Hund deiner Mutter mehr integriert...

Aber genau das ist der Fehler,du gibst ihm die möglichkeit abzuhauen und Angst zu haben...nehme ihn an die Leine und am besten über all hin mit...in der nächsten Zeit!Er muss lernen das es so nicht geht...wie alt ist er den?
konfrontiere ihn mit seinen Ängsten...vielleicht fühlt er sich ja besser wen er an der Leine ist da er weiß das du bei ihm bist und ihn schütz,so hat er vielleicht nicht so viel Angst!
Den ohne Leine ist er Hilflos er spürt das er ,,alleine,, ist.So wird die Angst die er hat nie verschwinden,und denk dran lobe ihn nie,wen er weg rennt oder so Angst hat,versuche sein verhalten zu ignorieren,den sonst denkt er du findest es gut wen er abhaut oder Angst hatt!

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #23
ja im haus dacht ich immer...der kommt schon wenn er sich traut ich will ihn ja nicht zwingen...
schon klar das ich ihn nicht lobe ;)
er haut draußen ja auch nicht ab...
aber ehrlich gesagt hab ich kein bock auf nen hund den ich nur an der leine wien zitterndes häufchen elden führen kann.
das ist nicht das was ich mir vorgestellt hab...
er ist jetz 1,5...ich trainiere jetz in den nächsten wochen mal wirklich hart mit ihm...aber wenn das nix bringt...dann weis ich auch net.....

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #24
Klar kann ich mir vorstellen wie es ist...Teddy war ja auch so und noch viellleee schlimmer!Ich hab es dann aber doch geschafft,den daran gedacht ihn wieder abzugeben habe ich schon öfters damals,aber er ist mein Leben,ich konnte es einfach nicht,und bin froh das ich es nicht getahn habe..nun ist er glücklich und liebt es ihm Rhein mit anderen schwimmen zu gehen und holt mittlerweile sogar Stöcken!

Ich weiß wie schwer das ist...und was mit deinem Fame los ist kann ich mir auch nicht vorstellen,er ist ja schon so lange bei euch,kapier ich nicht,vor was er den Angst hast,war er am Anfang auch schon so?
1,5 Jahr...mal sehen ob das irg-wie wieder grade biegen kann...:(
Was passiert wen es nicht aufhört,hast du ans abgeben gedacht?:silence:
Vielleicht wird es auch niemals aufhören,den Teddy war ja erst 7 Monate alt,da war das noch relativ einfach,würde ich mal sagen oder?
Jetzt ist er 13 Monate alt...

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #25
ja aber guck mal,wie schnell du teddy hinbekommen hast...in 5 monaten Oo...ich hab fame über ein jahr..und ...nichts...nicht mal die tipps vom tiertrainer bringen was...
das ist einfach nur noch frustrierend...
ja ich denke gerade übers abgeben nach....vllt kriegt ihn irgendjemand hin,ich schaffs net...

und ich bezweifel das wir jemals glücklich werden zusammen...

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #26
also laut den dritten bild hätte ich ja auf jedenfall westi gesagt aber wurde ja schon aufgelöst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach hasenöerchen ich würd fame auch an die leine nehen zuhause wenn besuch kommt vielleicht gibt ihn die leine danna uch etwas sicherheit auch draußern

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #27
@ Tracy:Also die so die Leute meinen auch immer Westi oder Malteser wer weiß,der TA meinte nach Chihauhau sieht er überhaupt nicht aus,da er ja auch so groß ist! :D

Habe ich mir gedacht das du darüber nach denkst,ja mit Teddy ging das sehr schnell....ich denke das er wahrscheinlich immer so bleiben wird...oder er findet jemanden wo es dann klappt!
Würde mich anbieten,falls du ihn wirklich abgeben willst....!
Überleg es dir aber gut,oder Versuchs noch mal,doch bevor er im Tierheim oder wo anderes landet,biete ich mich an!
Befolge noch mal alle Tipps,vielleicht und das wünsche ich mit von Herzen klappts ja doch noch :roll:

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #28
oh man ich bin grad echt fertig....

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #29
...das glaube ich dir,sowas ist Nervend aufreißend und echt mies,wer sowas durchmacht überlegt sich zwei mal ob er noch mal einen Hund aus schlechter Haltung holt,so schön es auch ist für Mensch und Tier...viele wissen nicht wie schwer es ist so einen verstörten und wieder gerade zu biegen...in so fern es noch klappt! :roll: Leider!
Melde dich bitte doch bei mir,ich würde gerne auf dem Laufenden bleiben!
Was machst du jetzt...?Versuchst du es noch mal..bleib streng und Konsequent!

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #30
ich weis nicht..hab einen extra thread bei verhalten und erziehung aufgemacht...

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #31
Gut hoffe es hilft dir und deinem kleinen Fame,halte mich auf dem Laufenden...schick mir doch mal den Link vom Teahter..würde das ganze gerne verfolgen!:p

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #32
ich weis nicht,wie ich das hier verlinke...in verhalten und erziehung ganz weit oben...heist: wird fame jemals normal?

• Viel Spaß beim raten! :-) Beitrag #33
Gut ich schau mal rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viel Spaß beim raten! :-)

Viel Spaß beim raten! :-) - Ähnliche Themen

Teddys Geschichte...: Halli Hallo, ich bin der kleine Teddy,und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen,ich weiß nicht ob es in dieses Thema passt,aber ich...
Oben