Katze pisst Wohnung voll!!!!!

Diskutiere Katze pisst Wohnung voll!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe folgendes problem mit meiner katze sintia die 5 monate alte katze die ich mit 7 wochen bekommen habe hat von anfang an überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #1
silvester

silvester

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe folgendes problem mit meiner katze sintia die 5 monate alte katze die ich mit 7 wochen bekommen habe hat von anfang an überall hingemacht ob aufs bett oder sonst wohin jetzt geht sie seit ein paar monaten auf das katzenklo fast immer ein paar mal täglich macht sie in die dusche oder auf die heizungsliege oder herumliegende handtücher ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll ich behandle sie gut ich streichele sie oft genug sie schnurrt auch dabei und kommt auch von alleine zu mir an über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

vielen dank für die vielleicht hilfreichen antworten :)

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #2
Ich kenn mich da nicht so aus,..,... Katzen lernen es von ihrer Mutter,..d.h. eigentlich müsste sie schon sauber sein wenn sie zu dir kommt. Deine Katze ist viel zu früh von ihrer Mutter weggekommen,....

Wenn ich nich richtig liege dann bitte ich um entschuldigung und verbesserung :)

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #3
Hi!
Hast du sie denn schonmal auf frischer Tat ertappt und bestraft? Weiss sie, dass sie etwas falsch macht? Wenn du erst später mit ihr schimpfst, versteht sie nicht mehr, warum. Erzähl mal ;)

LG
Wölfi

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #4
Oft ist das ein zeichen das sich die Katze nicht eohlfühlt.
Es kann aber auch sein das es ein Protest ist.
Hast du in letzter Zeit was verändert??
Anderes Katzenstreu oder sowas??
Das könnte die Ursache sein.

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #5
Wenn sie es von Anfang an gemacht hat, tippe ich darauf, dass sie zu früh von der Mutter losgegangen ist und es somit nicht richtig lernen konnte. Katzen sind eigentlich von Anfang an stubenrein, solange sie die Chance haben, lange genug bei der Mutter zu bleiben um es sich von ihr abzusehen. Wenn dies nicht geschehen ist, musst du sie jedes mal, wenn du sie auf frischer Tat ertappst mit einem strengen "Nein!" oder "pfui!" nehmen und sie sofort ins Klöle setzen. Wenn sie darin gemacht hat, kannst du sie streicheln und ihr ein Leckerchen geben. Anders wirst du es deiner Katze nicht beibringen können. Die betroffenen Stellen mit lauwarmen Essigwasser abwaschen und danach evtl. desinfizieren, dass nimmt den Geruch weg.

LG

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #6
ich hab meine katze noch nie dabei erwischt

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #7
Das ist schlecht, denn du solltest sie schon auf frischer Tat ertappen, um sie "bestrafen" zu können. Wenn du später schimpft, weiss sie nicht, warum. Hast du mal versucht, sie auf`s Klo zu setzen, wenn du weißt, dass sie muß? Wahrscheinlich geht sie nur darauf, wenn sie kotet?

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #8
dann leg dich doch mal ein paar Stunden auf die Lauer!!!
Die Zeit wär es doch auf jeden Fall wert - wenn sie es dann
irgendwann verstanden hat (würd es wie sweet machen),
hast du sehr viel Putz-Zeit gespart ;)

• Katze pisst Wohnung voll!!!!! Beitrag #9
wenn du sie dabei nicht verwischen kannst mach es wie ich
ich hab sie geholt und ihr die nasse stelle gezeigt leicht am nacken genommen und fui gesagt dan hab ich sie in ihre toto gebracht
und wenn ich mit bekommen habe das sie auf ihre toto geht bekamm sie ein leckerlie meine hatt das die ersten paar tage gemacht wo ich sie bekommen habe aber wenn du sie schon 3mon hast denk ich sie weis es halt einfach nicht besser woher auch na ja viel erfolg:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pisst Wohnung voll!!!!!

Katze pisst Wohnung voll!!!!! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Oben