- Nach Kastration Beitrag #1
Shelby
Hey Leute,
ich suche ja gerade jemanden für mein Pflegenini. Im Moment stehe ich auch mit jemandem in Kontakt. Ihr Kaninchen wurde am 13.11. kastriert. Ich weiß ja, dass man 6 -8 Wochen warten sollte, um die Tiere zusammen zulassen. Sie hat nun aber ihre TA nochmal gefragt und dabei kam dann folgendes raus:
Hab ihr nur gesagt, dass es auch schon oft genug nach 6 Wochen noch Schwangerschaften gab. Weiß halt nicht, wie lange der "letzte Schuß" wirklich überlebt ...
Vielleicht habt ihr ja da noch ein paar Infos für uns?!
ich suche ja gerade jemanden für mein Pflegenini. Im Moment stehe ich auch mit jemandem in Kontakt. Ihr Kaninchen wurde am 13.11. kastriert. Ich weiß ja, dass man 6 -8 Wochen warten sollte, um die Tiere zusammen zulassen. Sie hat nun aber ihre TA nochmal gefragt und dabei kam dann folgendes raus:
Nun weiß ich nicht so richtig, was ich dagegen sagen soll, weil ich mich mit Ninchenspermien ja auch nicht so auskenneIch habe die TÄ auch gleich mal wegen Sunny und der Zusammenführung und dem Zeitpunkt gefragt. Sie sagte das mit den 6 Wochen warten hört sie auch immer - aber sie diskutiert da auch mit Kollegen die ihr mal beantworten sollen warum so lange gewartet werden muss. denn ihrer Meinung nach sind die Tiere ja nach der Kastra nicht mehr zeugungsfähig. Nicht gleich nach der Kastra, aber selbst wenn da noch Samen sein sollen haben die ja (weil die Hoden ja entfernt wurden sind bei der Kastra) keine "Unterkunft" mehr. Und normalerweise können die 24 h überleben. Neu produziert können die ja auch nicht durch das fehlen der Hoden.
Vielleicht habt ihr ja da noch ein paar Infos für uns?!