Kanincheninnengehege in Planung

Diskutiere Kanincheninnengehege in Planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hier das Klo mit Futterecke.
  • Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #21
DSCI1753.JPG
Hier das Klo mit Futterecke.

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #22
ich finde dein gehege super, aber ein paar "spielzeuge" oder tunnel und häuschen könnten noch rein ;)

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #23
Wird erledigt, ich habe mir schon ein paar Ideen aus einigen Treads geholt.:mrgreen:

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #24
wow, dein gehege ist wirklich wunderschön!
das ist echt hammer!:)

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #25
DSCI2132.JPG
So war gestern bei uns im Zooladen und habe einen Heu-Blüten-Kräutertunnel, einen Snackball und einen Weidenball gekauft.
Zuerst wurde der Tunnel angenagt, beide Kaninchen sind ganz verrückt danach. Ich glaube in 2 Tagen ist das Teil komplett abgefressen. Den Snackball habe ich mit Erbsenringen gefüllt und der kommt auch sehr gut an. Wird fleißig hin und her gerollt.
Der Weidenball gefüllt mit Apfelstücken ist leider ein totaler Flop gewesen! Der wurde nur mal angeschnuppert und dann ignoriert, obwohl mein neues Kaninchen Äpfel liebt, aber das interessiert ihn nicht.
Dann habe ich auch noch einen Futterball aus Metall aufgehangen, erstmal ist er nur mit Heu gefüllt, aber da wurde auch schon fleißig dran rum gezupft.

Außerdem ist jetzt auch noch eine Kuschelhöhle von einem alten Kratzbaum und ein kuschliger Läufer im Gehege.

Ps: Habe nur gerade das Bild zur Verfügung.

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #26
das sieht jetztz richtig kuschlig aus, wie läufts denn mit den beiden

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #27
Die beiden verstehen sich recht gut, geknurrt wird nicht mehr. Eine Bissverletzung hat Kiki allerdings noch, die ist noch sehr verkrustet. Eddi ist sehr futterneidisch, da muss ich aufpassen, dass die Kleine genügend abbekommt. Momentan bekommt sie zusätzlich noch Haferflocken. Sie ist viel zu dünn, weil sie sich immer gleich vom Futter vertreiben lässt oder es beim Wegrennen verliert.
Mittlerweile kommt Eddi auch aus dem Gehege, aber er bleibt nur auf dem Teppich. Das Laminat ist ihm zu rutschig.
Ich bin so glücklich, daß ich mich für ihn entschieden habe, er ist ein absolutes Traumkaninchen.:060:
Wenn er gegrault wird, legt er sich hin und "schnurrt" wie ein Kätzchen.
Seine Freudensprünge sind auch der totale Hammer, dabei hab ich aber gemerkt, daß das Gehege zu klein ist. Das nächste muss auf jeden Fall viel größer werden, wenn wir nur mehr Platz hätten, grübel.:eusa_think:

• Kanincheninnengehege in Planung Beitrag #28
das hört sich toll an. gib ihr doch als leckerli ruhig mal ein paar sonnenblumenkerne, die sind gut für den hüftspeck :)

Thema:

Kanincheninnengehege in Planung

Kanincheninnengehege in Planung - Ähnliche Themen

Innengehege selbst bauen ?!: Hey ihr Lieben, ich möchte mir jetzt demnächst 2 Zwergkaninchen anschaffen. Morgen werde ich mir welche angucken. Ich habe mich ausgiebig mit den...
Wir bauen um: Hallo, Ich würde gerne den Platz für die aktuelle 2er (bald hoffentlich wieder 3er) Gruppe vergrößern. Aktuell leben sie in einem 155x80 cm...
Innengehege für meine bald einziehenden Kaninchen: Hallo liebe Foris! ich habe mich entschieden zwei Farbzwergen ein neues Zuhause zu geben. Jetzt bin ich dabei mein Innengehege zu planen. Ich...
Bitte um Hilfe bei der Planung eines Innengeheges: Hallo ihr Lieben! Ich möchte meinen Mädels ja für einen dauerhaften Auslauf mehr Platz bieten und ein Innengehege zur Verfügung stellen...
Oben