unnatürlich aufgeplusterter w-sittich

Diskutiere unnatürlich aufgeplusterter w-sittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey ihr lieben! hab da mal ne frage: mein wellensittich otti, der is jetz ca 6 jahre alt, sitzt manchmal in seinem käfig und ist soooooooooooooooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unnatürlich aufgeplusterter w-sittich Beitrag #1
C

carla

Guest
hey ihr lieben!
hab da mal ne frage: mein wellensittich otti, der is jetz ca 6 jahre alt, sitzt manchmal in seinem käfig und ist soooooooooooooooo doll aufgeplustert, dass man sogar seine haut sehen kann. und dann kommt es mir so vor, als ob er sich gar nicht wieder "klein" machen kann für ne weile. so nach ner minute nimmt er dann auch wieder die normalform an, aber bis dahin kann er auch nich fliegen und is vollkommen steif...
ist des normal....?
der fliegt auch in letzter zeit nich mehr so viel und ist sehr schnell außer atem, aber ich denke, das hängt mit dem alter zusammen, oder?

• unnatürlich aufgeplusterter w-sittich Beitrag #2
Hey Carla!

Also, wieso dein Wellensittich sich so aufplustert, wie du es beschreibst, kann ich dir auch nicht genau sagen...
Aber das mit der Atemlosigkeit kann tatsächlich vom Alter kommen. Mein WS ist auch schon 8 Jahre alt und fliegt wenn überhaupt nur noch sehr kurze Strecken und muss sich dann auch erst mal wieder ausruhen...

LG
Linda

• unnatürlich aufgeplusterter w-sittich Beitrag #3
aufgeplusterter Welli

Hallo carla!

Wenn ein Vogel sich so aufplustert, wie Du es beschrieben hast, ist das immer ein Zeichen dafür, dass er krank ist! :(

Mit 6 Jahren ist Dein Welli zwar kein Jungspund mehr, aber die Atemlosigkeit und das aufplustern lassen sich damit allein nicht erklären.

Du solltest auf jeden Fall so bald als möglich einen Tierarzt aufsuchen. Es wäre natürlich toll, wenn´s einer wäre, der sich besonders mit Krummschnäbeln auskennt.

Tut mir leid carla, aber es nutzt ja nix drumrum zu reden. Ich drücke Otti und Dir gaaanz fest die Daumen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• unnatürlich aufgeplusterter w-sittich Beitrag #4
aufgeplusterter welli

Hallo carla!

:( wie geht es dem lieben Otti inzwischen? :(

Gib doch bitte mal kurz Laut.

Halte Dir und Otti weiter die Daumen !

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unnatürlich aufgeplusterter w-sittich

unnatürlich aufgeplusterter w-sittich - Ähnliche Themen

Altersschwäche, Krankheit, oder beides?: Hallo erstmal :lol:, ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe wirklich schon viel mitgelesen, aber leider noch nix gefunden das mir jetzt...
Wellensittich mit Tötungsabsicht??!: Hallo Forum, Ich habe zuhause zwei Wellensittiche, ca. 3 Jahre alt, "die Blaue und "der Gelbe" (Männchen, Weibchen). Gemeinsam als Jungtiere...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben