hefepilze

Diskutiere hefepilze im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ach du meinst, ich soll ihr die kapsel aufgelöst und dann oral verabreichen. ich dachte ich soll sie über das tgl. trinkwasser geben. da...
  • hefepilze Beitrag #21
hallo,

ach du meinst, ich soll ihr die kapsel aufgelöst und dann oral verabreichen. ich dachte ich soll sie über das tgl. trinkwasser geben. da wüsste ich dan ja nicht, ob sie sie auch komplett genommen hat.

lieben gruß

alastriel

• hefepilze Beitrag #22
Ja, genau so hab ich es gemeint :mrgreen: Über das Trinkwasser wäre wirklich ziemlich sinnlos gewesen, da wie du schon sagtest, nicht sichergestellt ist, das alles aufgenommen wird.
Deswegen schrieb ich auch das es mit wenig Wasser vermischt werden soll und diese Menge dann über dan tag verteilt gegeben wird.

• hefepilze Beitrag #23
hallo,

ich habe auch gestern noch die pre alpin lepo sensitiv bei susis bestellt. habe direkt 1000 gramm genommen. essen müssen sie es eh. der hunger wird es schon reintreiben. ich denke mal, dass die bis donnerstag da sind. zusätzlich habe ich noch wiesengraspellets bestellt. auch zucker und gedreidefrei. kann ich die mit den pre alpin mischen? werde dann am ende der behandlung die kotproben wegbringen. und dann noch mal so 3 wochen später. falls sich dann noch mal hefepilze wegen den vita perlen gebildet haben sollten, gebe ich noch mal ein paar tage nystatin. danach sollte sich das thema dann hoffentlich erledigt haben, da sie dann ja gedreidefrei leben.

lieben gruß

alastriel

• hefepilze Beitrag #24
Hm, ja das kannst du direkt miteinander vermischen.
Was ich mir überlege, warum nicht direkt Darmflorauafbauende Mittel gegeben werden, das ist besser, es muss direkt dagegen gearbeitet werden.

• hefepilze Beitrag #25
hallo,

der arzt will ihr nicht zu viele medikamente aufeinmal geben. man weiss ja auch nicht , wie sich das nystatin mit anderen medikamenten verträgt. aber nach abschluss der behandlung bekommt was für die darmflora. ich werde ihn mal auf was hömiopatisches ansprechen. ist vielleicht nach dem nystatin besser.

lieben gruß

alastriel

• hefepilze Beitrag #26
hm, in dem omniflora sind ja eigentlich nur milchsäurebakterien drin, also nichts schlimmes und ich wüsste auch nicht wie das mit anderen medikamenten reagieren sollte.
Dein TA soll lieber drüber nachdenken, das es sehr sehr lange dauern kann, einen kaputten Nini-Magen wieder funktonsfähig zu bekommen.

• hefepilze Beitrag #27
hallo,

ok, ich werde ihn noch mal darauf ansprechen und mir die kapseln schnell besorgen.

lieben gruß

alastriel

• hefepilze Beitrag #28
darum hatte ich ja auch zu so einem mittel geraten die darmbakterien stehen ja in konkurrenz zu den hefen und wenn man nun die darmbalterien wieder fördert können die evtl auch zur bekämpfung der hefen beitragen.

Thema:

hefepilze

hefepilze - Ähnliche Themen

Hefepilze bei Kaninchen / Gestorben :( - Hilfe: Guten Morgen, schon im April wurden Hefepilze bei meinen beiden Kaninchen festgestellt. Nach 2Wochen Nystatin waren diese laut TA verschwunden...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit kurzem Pflegemama von zwei kleinen "Notfall"- Kaninchen (ca. acht Wochen sind sie alt). Ursprünglich...
Hefepilze...: Huhu, mein kleiner dicker hat(te) Hefepilze. Wir waren vor ca. 2 Monaten beim Tierarzt, Kotprobe untersuchen lassen und dann wurde er gegen...
Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
Oben