Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!!

Diskutiere Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine kleine hatt gestern ihre allmonatlichen Flohtröpfchen bekommen am Nacken. Leider hatt mein TA mir ein bisschen viel ins röhrchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #1
E

Emily_Rose

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine kleine hatt gestern ihre allmonatlichen Flohtröpfchen bekommen am Nacken. Leider hatt mein TA mir ein bisschen viel ins röhrchen abgefüllt...das Flohmittel ist ihr an der Seite etwas heruntergelaufen. Sie hat gestern den ganzen Tag versucht es abzulecken. Ich habe versucht es ein bisschen wegzumachen an der Seite aber sie hat nicht aufgehört.
Heute hat sie sehr starken Durchfall bekommen...ansonsten ist sie eigentlich fit und frisst und trinkt auch aber sie will nicht nach draussen (was sie sonst seehr gerne macht) und schläft auch etwas mehr.... Was kann ich tun?? Ist das sehr gefährlich für sie???
Bitte helft mir.. :(

Liebe grüsse

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #2
Hallo Emily,

im Zweifel immer beim TA anrufen und nachfragen - der weiß welches Mittel das ist und kennt sich auch aus.

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #3
Ich würde auch empfehlen den TA zu fragen ob es ausser Durchfall noch andere Symptome gibt bei diesem Mittel und wie schädlich das ist. Vom Frontline weiß ich z.B. dass eine Katze die das ableckt anfängt ein wenig zu sabbern und weiter nix passiert...(sagte mir die TÄin)

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #4
wie die andren schon sagten, frag am besten den ta. ich denke nicht, dass es schädlich ist;
normalerweise trägt ein ta einer katze ja nichts auf, was gefährlich für sie ist

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #5
mit dem viel schlafen ist eig normal. Ich gebe meinen frrontline und danach sind die auch immer müde un schlafen viel.
Aber frage auf jeden Fall mal den TA

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #6
Hallo,

ich hatte meinem Kater vor 2 Jahren Frontline oder ähnliches vom TA geben lassen. Zuhause dann hat er geleckt,geleckt und ist an die Stelle im Nacken tatsächlich gekommen,hat sich das Fell wie ein Mantel umgelegt.Hab sowas noch nicht gehört,er kann es aber.
Jedenfalls hat er alles abgeleckt und es war ihm über einen Tag lang "speiübel", er hat nix gefressen und viel geschlafen. Der Ta meinte, sowas gibt es,einige kommen auch an die Stelle dran.Es gäbe sich aber wieder,ist nicht schlimm,und so war es auch.LG

• Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! Beitrag #7
Hallo zusammen
Gute Nachrichten!! Ihr gehts wieder super gut :) sie hat auch keinen Durchfall mehr :D
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn es Heute nicht besser gewesen wäre, dann hätte ich am TA angerufen.. aber nun ist ja alles wieder i.O :)

Liebe Grüsse Emily

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!!

Hilfe Katze hatt Katzenflohmittel abgeleckt!!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben