Welpenbuch

Diskutiere Welpenbuch im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kenne auch 1.:mrgreen: Manchmal wenn ich noch mit meinem Pflegehundi gassi gehe treffen wir ihn immer. Er ist total lieb und Menschenbezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenbuch Beitrag #21
Ich kenne auch 1.:mrgreen:
Manchmal wenn ich noch mit meinem Pflegehundi gassi gehe
treffen wir ihn immer. Er ist total lieb und Menschenbezogen. Habe
mich einmal mit der Besitzerin unterhalten und sie meinte auch,das die
Bichons(?) meistens eher sich auf eine Person orientieren. also an einer
Bezugsperson,trotzdem suuuper sozialer Familienhund;)
Hihi,das war meine kurze "Geschichte":mrgreen:

Off-Topic

Wird es EUER Hund werden,oder nur der von deiner Tochter???

• Welpenbuch Beitrag #22
Es wird "nur" der Hund von meiner Tochter, aber ich möchte sie so gut es geht unterstützen und da sie sich so engagiert hat über die Jahre hat sie es verdient wenn die Mutter jetzt mal ernsthaftes Interesse an dem Thema hat, was sie neben Ballett über all die Jahre so begeistert hat :D
Außerdem werde ich die Kosten wie fressen usw übernehmen, obwohl sie mir angeboten hat das selbst zu übernehmen...

• Welpenbuch Beitrag #23
Dann kommt hier meine ;) Auf unserer eine langen Tour treffen wir immer eine Frau mit 2 Bichons.
Wir haben uns auch schon oft unterhalten, weil Maxi auch immer so schön mit den beiden spielt.
Sie sagt das die beiden an sich ganz liebe Wesen haben. Sie binden sich in der Tat schnell an eine Bezugsperson und freuen sich über Abwechselung zwischen Spazierengehen und spielen. Sie sagt die beiden haben kein Problem damit wenn sie krankheitsbedingt mal nicht raus können.
An sich soll der Bichon allersings auch ein nervöser Hund mit unbeständigem Charakter. Wenn er selber nicht hin und wieder die Bremse zieht, muß sein Besitzer dafür sorgen, daß er ein paar Gänge runter schaltet und auch mal Pausen einlegt.
Sie lieben es, ihren Menschen "auf die Palme" zu bringen. Sie verschleppen Schuhe, Pantoffeln und andere Dinge um ihre Menschen beim suchen beobachten zu können. e
Es liegt in seiner Natur. ;) Jedoch sollte man ihn von Anfang an Gehorsam lehren, damit sein Übermut nicht ausufert. Aber um jeden Preis sollte man ihn nicht bändigen, sonst wird er unglücklich.

Der Bichon neigt zum dick werden. Aber da muss man bei zuviel Keksen ja eh bei jedem Hund aufpassen ;)
Zu der Fellpflege meinte sie das tägliches Büsten schon Pflicht ist, damit das Fell nicht verknotet.
So das waren in etwa die Infos der Dame, ich kann ihr aber gern noch Fragen stellen, wie gesagt, ich treffe sie öfter. Sie lebt seit 30 Jahren mit Hunden, davon 15 Jahre mit Bichon´s zusammen.

Lg

• Welpenbuch Beitrag #24
@Mati und Schattenseele Danke für eure Berichte über den Bichon Frisé.
Das die Bichons nervös sein sollen haben wir bisher nicht gelesen aber ehrlich gesagt haben wir es uns gedacht =). Vlt kannst Du die Frau ja mal fragen wie das so mit dem Bellen aussieht, denn in allen möglichen Büchern steht, dass sie nur sehr wenig bellen - was,um ehrlich zu sein, meine Tochter und ich uns noch nicht wirklich vorstellen können...
Und du kannst sie ja vlt auch fragen wie lange das gedauert hat, bis die Kleinen stubenrein geworden sind =)
Würde mich freuen
LG

• Welpenbuch Beitrag #25
Und du kannst sie ja vlt auch fragen wie lange das gedauert hat, bis die Kleinen stubenrein geworden sind =)
Würde mich freuen
LG

Naja,das kannst du nicht soo richtig pauschalisieren,denn es hängt von
jedem Welpen allein ab und von dir (also wie du dich "anstellst")!;)

• Welpenbuch Beitrag #26
Also das sie seltener bellen als andere kleine Hunde stimmt in der Tat, das hat sie mir auch bestätigt.
Mit dem stubenrein kann ich sie gerne nochmal fragen, allerdings denke ich mal, das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist und man das nicht an der Rasse festmachen kann.
Ich habe bei meinem Hund knapp 2 Monate gebraucht. Aber das ist kein Bichon ;)
Trotzdem denke ich, das es auf den Hund ankommt. :)

Lg

• Welpenbuch Beitrag #27
Wenn ihr nicht auf die Idee kommt, das hochgelobte Katzenklo für kleine Hunde zu verwenden, wird es ganz fix gehen ;)
Sie verstehen ganz schnell, was es heißt stubenrein zu sein, aber leider spielt die Blase da nicht immer mit ;)
Rechne mal mit 1-2 Monaten +/- ein paar Wochen.

• Welpenbuch Beitrag #28
Hallo,
ja wir wissen, das die Stubenreinheit von Hund zu Hund unterschiedlich ist, aber wir fänden es trotzdem mal interessant es zu wissen ;)
Das sie weniger bellen als andere Kleinhunde kann ich zwar noch nicht wirklich glauben, aber wenn es so ist wärs natürlich angenehm, wenn nicht auch kein Ding. Ich denke mal das das sowieso auch auf die Erziehung ankommt =)

P.S. Es kommt uns DEFINITIV KEIN"Welpenklo" ins Haus!!

• Welpenbuch Beitrag #29
Hunde bellen ja meist, weil sie denken, sie müssen Wache halten, oder sie meinen, dass Besuch für sie kommt, wenn es klingelt (was ja auch irgendwie stimmt, denn meistens werden die Hunde zuerst begrüßt ;)). Manche Hunde haben so einen Drang mehr als andere.
Hab schon Hunde gesehen, wo ich echt dachte "hergott, sind die stumm?", aber ic glaube das ist die Seltenheit. Die meisten Hunde bellen zumindest, wenn es klingelt ;)

Da bin ich sehr froh, dass ihr dem Hund so ein Ding nicht holt, aber so hatte ich euch auch nicht eingeschätzt ;)

• Welpenbuch Beitrag #30
P.S. Es kommt uns DEFINITIV KEIN"Welpenklo" ins Haus!!

braaaav! (um schonmal mit dem loben zu beginnen):lol:

Allgemein sagt man, dass kleine hunde länger mit der stubenreinheit brauchen als große, aber das kommt natürlich auf das einzelindividuum an.
bei Miro hats ne gefühlte ewigkeit gedauert:roll:
Aber wie sagt man so schön: was lange währt wird endlich gut:mrgreen:

• Welpenbuch Beitrag #31
  • Welpenbuch Beitrag #32
Na da wollen wir doch hoffen, dass alles gut geht ;)
Aber jetzt müssen wir uns verstärkt um die Züchtersuche kümmern, da die Hündin von "unserer" Züchterin leider nicht aufgenommen hat...
Hoffen wir mal das wir einen finden, denn sonst müssen wir bis nächstes Jahr warten...

• Welpenbuch Beitrag #33
Ich denke schon dass es mehrere "gute" VDH-Züchter gibt;)
Ihr mÜsst aber wirklich darauf achten,das es KEINE vermehrer sind,denn
die tragen meistens Erbkrankheiten in sich;)
Bei meiner Freundin war dass zum Beispiel soooo.....:(

• Welpenbuch Beitrag #34
Ja es wird auf jeden fall ein VDH Züchter werden oder ein Hund aus dem TH (sollte es wider erwarten dort plötzlich Bichon Frisé Welpen geben - was ich aber nicht hoffe).
Und Malti bist du schon aufgeregt, immerhin kommt dein Kleiner ja schon in weniger als 2 wochen zu dir? =)

• Welpenbuch Beitrag #35
Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ich aufgeregt bin und gespannt auf die Zeit bin:mrgreen::mrgreen:
Mein Lou-chen kommt erst in 4 Wochen;)

• Welpenbuch Beitrag #36
Achso dann hab ich da was verwechselt, ich dachte er kommt am 12 februar zu dir ;)

• Welpenbuch Beitrag #37
Hihi,wäre auch schööön.
Aber er kommt am 12. März:mrgreen:*dauerstrahl*

• Welpenbuch Beitrag #38
Na das freut mich für dich =)
Ist aber ja auch nicht mehr solange hin - wobei sich unsere Hundeanschaffung wohl doch nach hinten verschiebt, da meine Tochter das Angebot bekommen hat im John-Neumeier Ballett in Hamburg für 1 Jahr zu tanzen imom will sie es eig ablehnen, aber sie überlegt noch ;)

• Welpenbuch Beitrag #39
Off-Topic

Aha;) Ich habe 6 Jahre Ballett getanzt aber dann hat es mir keinen
Spaß mehr gemacht:silence: Und jetzt tanze ich seit 1 1/2 jahren Hip Hop und
Streetdance:mrgreen:

• Welpenbuch Beitrag #40
Ja das tanzt sie auch aber ihr Schwerpunkt ist Ballett, allerdings scheint ihr Hundewunsch größer als das Ballett zu sein :?

P.S. Wie bekommt man das "Offtopic" hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenbuch

Welpenbuch - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben