womit enfernt ihr die haare??

Diskutiere womit enfernt ihr die haare?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich trag in der wohnung immer crocs. aber auch damit steig ich nicht gern in kotze oder einen haufen. ;) wobei haufen hier eigentlich kaum mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #21
Off-Topic
ich trag in der wohnung immer crocs. aber auch damit steig ich nicht gern in kotze oder einen haufen. ;) wobei haufen hier eigentlich kaum mehr vorkommen seit ich mit luca alleine bin. katzenkotze auch nur selten, zum glück. :mrgreen:
mein freund kann mit meinen tieren so schon nichts anfangen, im bett schon gar nicht und die haare erst recht nicht. gut, aber das interessiert mich allerdings überhaupt nicht :p

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #22
Ich setz mich mal neben Seven ;) Ich bin auch nicht über-reinlich.
Ich reihe mich auch mal ein :D. Obwohl ich ja sogar 2 Mal die Woche sauge (beim Fellwechsel dann auch schon mal öfter). 1 Mal die Woche wird gewischt, das muss reichen. 100 qm sind neben Vollzeit-Job und den Haustieren erst mal zu machen und ein bißchen Freizeit mag ich nun auch noch haben ;). Und trotzdem riecht es nicht nach Katze und man versinkt auch nicht in Fellbüscheln, wenn man reinkommt. Aber es ist so schon frustierend genug, wenn direkt nach dem Saugen der Kater aus dem großen KaKlo explodiert und alles schön im Umkreis verteilt. Da kann ich dann aber gut mit leben und das so lassen ohne direkt neu zu saugen, sonst würde ich ja gar nicht mehr aufhören zu putzen :lol:.

Für die Kratzbäume nehme ich immer eine Bürste mit Metallzinken, damit gehen die Haare toll runter (bei Coonies äußerst sinnvoll!). Von dem alten Sofa im Arbeitszimmer krieg ich die Haare immer mit einem feuchten Lappen ganz gut abgerubbelt, damit komme ich besser klar als mit dem Handschuh. Das Bett ist so eine Sache. Es sind wie gesagt Coonies und die haaren teilweise ganz ordentlich. Nach der Wäsche im Trockner geht ja ein großer Teil der Haare von der Bettwäsche schon ab, ansonsten kommt da dann der Handschuh zum Einsatz; das aber auch nur einmal in der Woche.

Ansonsten haben wir noch einige Fleece- und Wolldecken hier rumliegen, die wandern regelmäßig in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Es hat sich auch schon mal Besuch mit schicker schwarzer Hose auf die Katzendecke auf dem Wohnzimemrsofa gesetzt... tat mir auch leid, aber lustig fand ich es auch :roll:. Für den Fall haben wir aber auch immer noch Fusselbürsten und Kleiderrollen. Ich hab auch noch so abwaschbare Kleiderrollen im Schrank; bestimmt auch günstiger als die Einwegvariante, aber die kleben nach einiger Zeit nicht mehr so gut.

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #23
Off-Topic
Barfuß laufe ich hier gar nicht mehr, seit ich einmal in leckere Katzenkotze getreten bin ;) Kommt zwar nur selten vor, aber Dinah und Poldi haben manchmal so Anwandlungen, dass sie eben meinen, sie müssten den Terrassenbambus um einige Blättchen erleichtern und diese dann wieder auskotzen. Zum Glück schaffen sie das dann meist auf der Terrasse, aber manchmal erwischt´s halt auch das Parkett ;)

Wenn ich hier so lese, was Ihr alles so an Reinigungsmaßnahmen unternehmt, komme ich mir echt vor wie ein Schmutzfink ;)
Aber ich denke halt einfach, wer mit Tieren lebt, der muss halt auch damit leben, dass nicht immer alles blitzt und blankt - wie gesagt, das sieht sicher jeder anders, und jeder soll natürlich nach seiner Facon glücklich werden - aber ich hab´ halt einfach nicht den Nerv und nicht die Zeit, jedem Katzenhaar hinterherzuputzen, und ich kann damit ganz gut leben ;)
LG, seven, die jetzt ins katzenbehaarte Bettchen verschwindet :D

Ich sehe das wie du Seven. Wir sich Tiere holt sollte dann nichts gegen Haare und so haben oO

Ich hab Hund un Katze und wenns nach mir ging hätte ich noch mehr ...

Wenn ich haare auf den klamotten hab dann mach ich bevor i raus geh meine hände feucht geh damit über die klamotten und gut is ...

Ich hab besseres zu tun wenn ich um 7abends heim komm alszu daugen :p

ich mach montags an meinem freien tag gross putz und das muss bis Samstag zum nächste grossputz reichen ...

damit hatt sich mein freund a scho abgefunden ^^

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #24
Ich setz mich mal neben Seven ;) (...) Die Bettwäsche kommt dann immer in den Trockner, damit kommen die Haare besser raus als mit jeder Bürste oder jedem Roller.

*mich auch daneben setz* Bei uns wird nicht regelmäßig gesaugt, sondern einfach wenn's nötig ist. Der Hund und die Frettchen haaren ja nicht (bzw. wirklich nur beim Fellwechsel, da saugen wir auch dementsprechend öfter) und der Kater ist auch mal mehr mal weniger oft herinnen ;) Manchmal müssen wir täglich saugen, manchmal auch nur 1x in der Woche, kommt eben darauf an, wie viel Haare herumliegen.

Auf den Sofas haben wir Decken und in's Schlafzimmer geht der Kater eh nicht. Wenn auf den Decken oder den Klamotten (für meinen/unseren Geschmack) zu viele Haare sind, wird's gewaschen und kommt anschließend in den Trockner ;)

mich kitzeln die haare leider schon oft in der nase :uups:

Mich auch, aber ich verwende meinen Kater auch als Kopfpolster :mrgreen:

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #25
Mich auch, aber ich verwende meinen Kater auch als Kopfpolster :mrgreen:

Off-Topic
Bei uns is anderstrum , mei kleiner grabbelt unter die Bettdecke und benutzt mich als kissen ^^

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #26
Off-Topic
Ich hab seit gestern ziemlich starke Halsschmerzen und heut Nacht bin ich aufgewacht und im Halbschlaf dachte ich mir "Ich hab doch gar keinen Schal um", bis ich dann kapiert hab, dass Whisky sich um meinen Hals gelegt hat :060:

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #27
Jetzt haben drei in voller Haare ÜBERALL gestreut, was ist das Problem mit Winterszeit?? Ich würde Ärger... Staubsauger ist schwach, schon wieder muss erneut zu kaufen *ahh* hab beim Frisur gegangen und ich sehe noch Katzenhaare auf meinen schwarzen Jacke, schäm...

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #28
Na, da freue ich mich aber, dass sich noch ein paar User neben mich gesetzt haben :D

Nee, mal im Ernst - ich denke, da ist eben jeder unterschiedlich. Der eine ist etwas empfindlicher, der andere sieht´s etwas lockerer - so what? ;)

Hier liegen auch überall Decken, die werden dann auch regelmäßig in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner gestopft.
Und - törööööööööööööö - ich habe vorhin gesaugt :003:

Eine Zeitlang hatte ich meine Fleece-Wolljacke als "Körbchenersatz" auf dem Wohnzimmerschrank liegen (bzw., ich hatte sie zufällig mal kurz dort abgelegt, schwupps, saß eine Katze drauf und fand es toll, sodass sich die Jacke dann dort irgendwie etabliert hat ;) ) Aus dem Ding waren die Haare so gut wie gar nicht wieder rauszukriegen (aber die trage ich auch nur zum Herumschlumpfen daheim....) Die habe ich x-mal gewaschen und getrocknet - nix.... aber dafür hat sie die blitzsaubersten Katzenhaare überhaupt :D
Dass hier Katzen wohnen, riecht man eigentlich höchstens wegen des Futters, das im Arbeitszimmer direkt gegenüber der Wohnungstür steht. Müffelnde Klos mag ich auch nicht, daher werden die auch immer brav sofort gereinigt, wenn wieder wer ein größeres Geschäft erledigt hat...

LG, seven

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #29
Muss mich dann auch neben seven und die Anderen setzen! Hier wird auch nur 1-2 x die Woche gesaugt! Ich hab auch einen Vollzeit-Job und eine große Wohnung und das schaffe ich einfach nicht. *es darf nur nicht jemand überraschend vorbeikommen:uups:*
Die letzte Woche war ich krank und hab gar nichts gemacht, da bereue ich das im ganzen Wohnzimmer Teppichboden ist! Das sieht im Augenblick echt übel aus!
Ich hab auch so eine Marienkäfer-Bürste, die finde ich klasse! Auch super zum Kratzbaum enthaaren!

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #30
Ich hab auch so eine Marienkäfer-Bürste, die finde ich klasse! Auch super zum Kratzbaum enthaaren!
Wie heißen die Dinger noch mal? Das sind doch die mit den Gumminoppen oder? Ich grübel schon den ganzen Nachmittag :roll:.

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #31
Mich würd intressieren wie ihr bad und küche harr frei wischt ;)

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #32
  • womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #34
Haha :) das mach ich ja ! Aber ich ziehe immer wieder Haare mit :(

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #35
Ok - dann saugen, saugen, nochmal saugen....
Und dann wischen, wischen und nochmal wischen...
Oder saugen - wischen - saugen - wischen - saugen....

Nee, mal im Ernst - ich denke, in einem Katzenhaushalt ist es schlichtweg unmöglich, ALLE Katzenhaare zu erwischen....
Zumal man gerade frisch geputzt hat, und schwupps, latschen die Katzen wieder durch ;)

Im Bad halten sich unsere Katzen ohnehin so gut wie gar nicht auf, aber da wir ein Wohnzimmer in offener Verbindung zur Küche haben, also ohne Tür (Wohnküche will ich das nicht nennen, dazu ist es zu groß....), sind die Katzen natürlich auch viel im "Küchenbereich", zumal da auch ein Kratzbaum steht....
Da sind Haare also immer und überall an der Tagesordnung. Außer dem Pold hüpft zum Glück keiner auf die Küchenzeile (die Dinah nur sehr selten), da hält sich das mit den Haaren in Grenzen.
Der Küchentisch sieht aber wirklich manchmal fürchterlich aus - aber da wir da eh nie essen, wird da auch nicht täglich gewischt. Wenn Besuch kommt, wird natürlich dann doppelt und dreifach geputzt, aber selbst dann reicht es, wenn eine Katze UNTER dem Tisch langläuft, damit wieder irgendwelche Haare AUF den Tisch fliegen... *seufz*

Wer Katzen hält, der weiß, was Sisyphus so getan hat :003:

LG, seven

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #36
*mich auch daneben setz* Bei uns wird nicht regelmäßig gesaugt, sondern einfach wenn's nötig ist.

jo, ich saug doch auch bloß wenns nötig ist :mrgreen:

Mich würd intressieren wie ihr bad und küche harr frei wischt ;)

im bad hab ich eigentlich so gut wie keine katzenhaare da sich die katzen dort nur selten aufhalten. da sind mehr meine eigenen haare, aber da die ja lang sind, kann ich die einfach so aufheben. :D

Nee, mal im Ernst - ich denke, in einem Katzenhaushalt ist es schlichtweg unmöglich, ALLE Katzenhaare zu erwischen....
Zumal man gerade frisch geputzt hat, und schwupps, latschen die Katzen wieder durch ;)

bitte nicht falsch verstehen, bei mir ist es auch weiß gott nicht steril :shock:
ich bin auch nicht überdrüber sauber, aber hier latscht ja der hund auch noch rum, bzw. teilweise auch der meiner nachbarin, die sind dann wieder im garten und rennen rein.... schon allein deshalb muss ich öfter saugen. da meine wohnung auch nicht wirklich groß ist, hab ich auch in 5min durchgesaugt, und das ist ja dann nicht wirklich ein großer zeitaufwand. ;)

ich hab mir übrigens heute diese wunderbürste vom fressnapf geholt und finde die, gerade für die tagesdecke einfach super :clap::mrgreen:

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #37
Tausend Dank, die wird direkt beim nächsten Futterkauf bestellt!

Ich meine ich hab mal gelesen, dass es mindestens 2 Jahre nachdem es keine Katzen im Haushalt mehr gibt dauert, bis man die Katzenhaare weg hat :eusa_think:.

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #38
Ina, ich meine, sowas hätte ich auch schon mal gelesen ;)
Die Marienkäferbürste kommt aber hier auf jeden Fall auch auf die Einkaufsliste :D
LG, seven

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #39
Für Polster, Decken usw. kann man auch gut einen einfachen Gummihandschuh nehmen. Bleibt einiges dran hängen. Oder noch besser das altbewährte Klebeband für 1,99 aus dem Baumarkt...;)

• womit enfernt ihr die haare?? Beitrag #40
Marienkäferbürste oder Gummihandschuhe dankbar notiert von der Frau, die alle zwei Tage mit dem Silikonborstenbesen durch die Bude schrubbert.
Die jeden Samstag 90-120 Minuten Großputz macht und keine Stunde später über die nächsten entdeckten Haare oder Krümel flucht. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

womit enfernt ihr die haare??

womit enfernt ihr die haare?? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben