Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich?

Diskutiere Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das arme Mädel tut mir furchtbar leid! Sie kann nicht reiten, hat Angst und merkt vermutlich auch eure Ablehnung. Wenn Papa will, spurt sie eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? Beitrag #21
Das arme Mädel tut mir furchtbar leid! Sie kann nicht reiten, hat Angst und merkt vermutlich auch eure Ablehnung.
Wenn Papa will, spurt sie eben. Das hat nichts mit Alter zu tun,

Die Mitreiter wurden um einen entsprechend bezahlten Ausritt betrogen. Als Reitteilnehmer würde ich einen Fortgeschrittenen-Ausritt buchen. Dieser beinhaltet alle 3 GGA. Die Zeit ist absolut +/- 30 Min. einzuhalten, es kann ja auch ein anderer, wichtiger Termin folgen.

Gebuchte Ausritte auf gestellten Pferden sind meines Wissens nach nicht billig. Man hat ein rechtliches Anrecht auf eine gebuchte Leistung, daher würde ich vor der Buchung des Rittes eben auf eine Fortgeschrittenegruppe bestehen.
Wer einen Maler bestellt, der schlechte Leistung abliefert, zahlt ja auch nicht.

Komisch, dass Reiter sich immer wieder so leicht abspeisen lassen!

Das Mädel jedoch braucht eher Hilfe als Mobbing. Sie ist vermutlich in einem Anfängerausritt absolut richtig aufgehoben und benötigt Bestärkung und Erfolgsgefühl um wirklich Spaß am Pferd und Reitsport zu entwickeln. Schade, dass es immernoch Ställe gibt, die darauf nicht eingehen - hauptsache es wird gezahlt.

Der Fehler liegt hier wohl eher am Reitbetrieb!

• Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? Beitrag #22
Naja, machtnix

SO würde ich es nicht sagen. denn der vater will gar nicht dass sie reitet, oder besser gesagt ihm wäre es lieber wenn sie es lässt. Für ihn ist es zeitverschwendung.

er sponsort ja auch nur aus reiner berechnung, wenn er was besseres finden würde und nicht vertraglich gebunden ist wäre er sofort weg vom fenster.

bei ihr bin ich mir nicht sicher ob sie es macht um anzugeben (vor freundinnen), oder weil es sich aus trotz in den kopf gesetzt hat.

Und mit 17 ist man wirklich kein armes kleines mädi mehr, sondern ein mensch der wissen sollte was er tut (mehr oder weniger jedenfalls).

Ich werde mich wohl bei privaten ausritten anschließen (von pferdebesitzern organisiert da bei uns ausritte alleine absolut nicht gern gesehen werden). muss das nur mit der RL abklären, da ich kein pferd habe, und auch keine zeit für eine RB. ob ich mir da für die paar stunden nicht ein schulpferd "leihen" kann.

Denn wenn sie wirklich absolut überfordert wäre und nicht reiten wollen würde, dann würde das mädel nicht dermaßen herumprahlen nachdem kein pferd mehr in der nähe ist.

• Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? Beitrag #23
17, na das wird ja immer schöner. Also da kann man sich natürlich auch nicht mehr an den Vater wenden. Wer weis vllt ist das nur eine Phase und ihr vergeht das reiten bald wieder - ich hoffs für dich!

• Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? Beitrag #24
Wer weis vllt ist das nur eine Phase und ihr vergeht das reiten bald wieder - ich hoffs für dich!

danke

ich hoffe es eher für die RL, und die armen pferde... die bekommt eh nur noch geistig abwesende Pferde die leichter zu führen sind als ein fahrrad (absolut keinerlei temperament, so richtige anfängerpferdchen halt). und selbst die kennen sich unter ihr absolut nicht mehr aus- verstehen die welt nicht mehr.

• Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? Beitrag #25
Die Mitreiter wurden um einen entsprechend bezahlten Ausritt betrogen. Als Reitteilnehmer würde ich einen Fortgeschrittenen-Ausritt buchen. Dieser beinhaltet alle 3 GGA. Die Zeit ist absolut +/- 30 Min. einzuhalten, es kann ja auch ein anderer, wichtiger Termin folgen.

Gebuchte Ausritte auf gestellten Pferden sind meines Wissens nach nicht billig. Man hat ein rechtliches Anrecht auf eine gebuchte Leistung, daher würde ich vor der Buchung des Rittes eben auf eine Fortgeschrittenegruppe bestehen.
Wer einen Maler bestellt, der schlechte Leistung abliefert, zahlt ja auch nicht.

Komisch, dass Reiter sich immer wieder so leicht abspeisen lassen!

Das sehe ich genauso! Gilt aber für jede Art von Reitunterricht oder Kurst.
Gerade Anfänger bekommen oft das Gefühl, dass es eine 'Gnade' ist, dass man sie im Stall aufnimmt. Das Geühl kenn ich zu gut.
Ich glaub wir Reiter sind in der Hinsicht noch ein wenig zu sehr gehemt, schließlich bezahlen wir für eine Dienstleistung und das meist nicht wenig.

Noch eines: Vom rausmobben habe ich mich oben leider nicht deutlichst distanziert, ich hab es einfach nicht erwähnt, weil sowas für mich ein abolutes NO-GO ist.
Wer sowas tut ist absoult daneben.

Es gibt sicher Möglichkeiten so einer "jungen Dame" anders bei zu kommen. Zu euer aller Zufiredenheit!

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich?

Absolut mieser ausritt- oder übertreibe ich? - Ähnliche Themen

Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
mein erster Ausritt ins Gelände: Huhu ich wollte auch mal mein Tagebuch eröffnen da ich ja nun hoffendlich regelmäßig reiten werde. heute war mein erster ausritt mit der...
Oben