Katerchen verweigert Nassfutter

Diskutiere Katerchen verweigert Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also der aktuelle stand der dinge ist : er frisst Nafu nur in Kombination von Trofu (aufgeweicht in Wasser) Aber es ist ein Anfang... immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #21
also der aktuelle stand der dinge ist :

er frisst Nafu nur in Kombination von Trofu (aufgeweicht in Wasser)
Aber es ist ein Anfang... immer schön langsam würd ich sagen.. hauptsache er findet es langsam lecker. Oder?

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #22
Nee keine Sorge, auf die Diskussion hab ich auch keine Lust ;)

Das mit Deiner Katze ist natürlich doof, aber der Kater der TE ist ja noch so jung, da bietet es sich doch an, ihn noch auf Nafu zu bringen, oder? Denn daß es generell besser ist wirst Du ja auch nicht abstreiten, oder? ;) (TA-Aussagen bzgl. Ernährung würde ich allerdings nicht für bare Münze nehmen...)

sehe ich ganz genauso. mein geri wurde auch 2 jahre lang ausschließlich mit trofu gefüttert. mittlerweile bekommt er gar keines mehr. wobei er nicht immer alles nafu aufisst, aber das kommt schon noch ;)

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #23
Wie lange darf ich eine angebrochene Nafu Packung eigentlich im Kühlschrank aufbewahren? Steht nichts dran.. und er isst noch keine ganze am Tag.. hab es jetzt halt immer weggeschmissen.. aber 1- max.2 Tage müsste gehen, oder?

LG

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #24
im kühlschrank ist das sicher kein problem. habe meine auch im moment teilweise 2 tage drin ;)

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #25
Wenn du das NaFu im Kühlschrank aufbewahrst (habe ich früher auch gemacht), solltest du es aber rechtzeitig vorm Füttern wieder herausholen. So ganz kalt mögen es nicht alle Katzen fressen.

Damit ihr mich nicht wieder falsch versteht - klar, gibt es Katzen, die es überhaupt nicht stört, weil sies gewöhnt sind.
Aber da der kleine Katze ja so seine Problemchen mit NaFu hat, könnte das eiskalte Fressen etwas abschrecken.
Kühlkost bekommen Katzen ja gewöhnlich nicht - selbst nicht, wenn sie draußen jagen!
Daher würde ich es 1 bis 2 Stunden vor der Fütterung wieder rausnehmen, damit es Zimmertemp. hat.

Liebe Grüße

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #26
Hallo micky,

danke für deinen Post. :angel:
Ich hab ihm das Nafu auch nicht kalt serviert, keine Sorge.. dann könnte ich es auch verstehen, dass er mit nem Buckel abzieht. :D

Lg

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #27
Hallöchen !!!

Meine Katze ist auch seeehr wählerisch....
Sie frisst nur bestimmtes Nassfutter.
Aber auf deine Frage zurückzukommen:
Wenn er genug trinkt ist es doch okay, wenn er nur Trofu frisst.
Wenn das eher seinem Geschmack entspricht...
Vielleicht kannst du ihm ja auch mal Naturjoghurt über das Trofu machen,
das schmeckt meinen auch sehr gut. ^^

Lg anni_und_ronja

• Katerchen verweigert Nassfutter Beitrag #28
auch wenn er mehr trinkt wird er den wasserhaushalt damit nicht ausgleichen können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen verweigert Nassfutter

Katerchen verweigert Nassfutter - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben