Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Diskutiere Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Natürlich braucht ein kleiner soviel Platz! Ein Hamster läuft in der Natur bis zu 15 km, das schaffen sie in diesen Hamsterknästen nicht. Und nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #21
So ein Kleiner brauch aber nicht so viel Platz,ich habe noch nie bei einem gesehn,der einen größeren Käfig hat wie ich,alle die ich kenne halten die Kleinen in solchen Käfigen,oder noch kleineren,wozu gibt es sonst noch kleinere Hamsterkäfige

Natürlich braucht ein kleiner soviel Platz! Ein Hamster läuft in der Natur bis zu 15 km, das schaffen sie in diesen Hamsterknästen nicht. Und nur weil andere ihre Hamster nicht artgerecht halten, rechtfertig das deine Haltung?
Schau mal hier da siehst du das JEDER einen größeren Käfig hat wie du. Da ist schon vom Tierschutz vorgegeben.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Anzeige

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #22
bah, manche menschen sind einfach unbelehrbar.
traurig, dass die tiere darunter leiden müssen.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #23
.... wozu gibt es sonst noch kleinere Hamsterkäfige ...
Es gibt auch viel zu kleine Laufräder, total verzuckertes Futter usw. Heutzutage ist es doch egal ob es ungesund ist, hauptsache der Preis stimmt.
Und zu dem anderem, viele sehen es einfach nicht ein mehr Geld und Platz für so ein "kleines" Tier zuopfern. Aber meistens sind es die kleinen die man unterschätzt und dan hat man den Salat.

Oder vergleich das mit einem klein Kind, es braucht mehr als nur ein kleines Bett. Die Welt erkunden und wild herum toben. So ist ein Kind glücklich. Auch wen es noch so klein ist.
Dagegen weis man bei einem Erwachsen, dass der mehr als nur einen Raum braucht.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #24
Wir wollen dir nur helfen Jessi. Und so wie du deine Hamster hälst ist es eben nicht artgerecht! :(

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #25
So ein Kleiner brauch aber nicht so viel Platz,ich habe noch nie bei einem gesehn,der einen größeren Käfig hat wie ich,alle die ich kenne halten die Kleinen in solchen Käfigen,oder noch kleineren,wozu gibt es sonst noch kleinere Hamsterkäfige

Es gibt kleinere Käfige weil es manchen Leuten (so wie dir) egal ist wie die Tiere leben. Die wollen einfach nur Geld und deswegen verkaufen sie sie auch. Wie es den Tieren dabei geht, ist egal.

Schau dich mal hier um: . Ein kleiner Hamster braucht auch Platz. Jetzt kennst du auch welche, die ihre Hamster artgerecht halten und nicht so wie du.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #26
ja kann schon sein,aber meine kleinen haben jeweile 2 Räder 3 Rückzugsmöglichkeiten das müsste doch reichen, und Futter da kauf ich immer 6 verschiedene Sorten und mische die dann zusammen,so das sie auch mehr Auswahl haben,denn ein Mensch will ja auch nicht immer das gleiche essen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja okay danke,aber ich dachte nunmal das reicht für die kleinen,dann werde ich mir jetzht nicht noch mehr Hamster anschaffen und auch erstmal für kein Nachwuchs sorgen,so das nicht so viele in einen Käfig sind,is vielleicht auch wirklich besser,aber ich find die immer so niedlich wenn die Kleinen sich aneinander kuscheln

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #27
ja kann schon sein,aber meine kleinen haben jeweile 2 Räder 3 Rückzugsmöglichkeiten das müsste doch reichen, und Futter da kauf ich immer 6 verschiedene Sorten und mische die dann zusammen,so das sie auch mehr Auswahl haben,denn ein Mensch will ja auch nicht immer das gleiche essen

ohje. verstehst du denn immer noch nicht, dass du den hamstern nichts gutes damit tust, sie zusammenzuhalten? alleine sind sie glücklicher!

dürften wir denn denn den durchmesser der räder wissen?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #28
Das reicht trotzdem nicht. Falls du dir mal den verlinkten Käfigthread angesehen hast, siehst du das in jedem großen Käfig trotzdem ein Rad ist. Das ist wie wenn du immer in einem kleinen Raum, Abstellkammer groß, leben musst, und zur Auslastung nur ein Laufband hast. Das würde dir doch auch nicht gefallen. Und so kann man das vergleichen.

Und in den kleinen Käfigen sind die Räder sicher viel zu klein.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #29
mein einer hamster lebt in einem 100x60x140 stall, mit einem großen rad, einem großen sandbad (haben deine das überhaupt), einem riesen buddelbereich, vielen krokröhren, wurzeln usw. und er nutzt den ganzen platz da kannst du nicht sagen deine minikäfige reichen.

möchtest du nur in einem bad leben, mit einem laufband und nem bett?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #30
Ja na ganz normal wie es sie im Fressnapf zu kaufen gibt 15 cm

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #31
ein zwerghamster braucht ein mindestens 20cm rad

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #32
15cm sind ebenfalls zu klein. Da bekommt der Hamster Rückenschäden, was für ihn nicht angenehm ist ;)

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #33
achso na klar haben die n Chinchillasand,die meisten benutzen ihn auch bis auf mein neuester der Robo der will das iwie nicht benutzen

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #34
Huhu

Leider gibt es viel Tierschutzwiedriges Zubehör und das hällt sich durch Leute die es Kaufen. Doch eigentlich ist es alles andere als Gut es ist eben "Billig, Praktisch, Farbenfroh" und das setzt sich eben durch. Bei den Meisten ist ein Hamster, Eine Maus, Ein Kaninchen, Ect leider nur ein Modestück oder ein Möbelstück der Käfig schaut toll aus passt dazu noch ins Zimmer also nehmen wir Ihn. Das ein Hamster darin nicht leben sollte überlegen sich die wenigsten leider

An die TE: Bitte Trenn deine Hamster und Halte sie einzeln. Hamster sind Strickte einzelgänger und zum tema Zucht kann ich nur auf unseren "Warum nicht Züchten" Thread verweisen.

Nur weil du mal Weise Babys willst ist das noch kein Grund gleich zu Züchten

Ich kann verstehen das Babys Süß sind aber wegen solchen Leuten wie dir und anderen Quellen sämtliche Tierheime Über vor Jungtieren. Ein Züchter muss sich seinen Namen auch Verdienen. Das heist nicht "Männchen und Weibchen zusammensetzen" sondern Genetik Studieren, Eventuell Hamster von einem Züchter Holen (Die aus dem Zooladen sollte man dazu nicht nehmen du weist nichts über die Vorfahren) und wenn dann Richtig Züchten. Wir hier sind aber ein Tierschutzorientiertes Forum das bedeutet es gibt hier keine Tipps zur Zucht.

Edit: Zum "Kuscheln" deine Hamster Kuscheln denke ich nicht miteinander. Sie Müssen eben Zwangsweise in dem Winzkäfig auskommen. Auch haben sie warscheinlich Total Stress Tenn sie also besser

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #35
Gerade Robos brauchen sehr viele versteckmöglichkeiten, da sie scheu sind und nur selten zahm werden.
Wen ich das jetzt nicht vertausche brauchen Dsungis viele kletter möglichkeiten. Jede Art hat so seine vorlieben.

Und wen du die Hamster hergibst dan bitte mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, schau das sie nicht zu einem Vermehrer sondern glücklich in einem großem Käfig kommen.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #36
Ja na ganz normal wie es sie im Fressnapf zu kaufen gibt 15 cm

das ist viel zu klein, sogar für einen robo.
es ist sehr schlecht für den rücken der tiere, wenn sie in so einem kleinen laufrad rennen müssen.
bei zwergen sollte der durchmesser des rades 20-25cm (ganz genau weiß ich es grad nicht) nicht unterschreiten, bei mittelhamstern sind 30cm ideal.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #37
15 cm ist auch zu klein, Zwerghamster brauchen mindestens 20 cm Durchmesser, damit keine Rückenprobleme entstehen.

Übrigens, so viele Hamster auf viel zu wenig Platz vertragen sich manchmal, weil sie ja überhaupt nicht die Möglichkeit haben, ein eigenes Revier zu kennzeichnen. Das ist extremer Stress für die Tiere und in keinster Weise artgerecht. Schon gar nicht, wenn verschiedene Arten zusammen eingepfercht sind. Für dich sieht es niedlich aus, aber die Hamster fühlen sich nicht wohl dabei.

Les dich hier bitte ein und auch die verlinkten Seiten durch. Du solltest deine Hamsterhaltung von Grund auf überdenken. Zum Wohle der Tiere.

Wieviele Hamster hast du eigentlich insgesamt?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #38
Und dann hab ich noch eine einzeln,die ist gerade schwanger am 14. 2 müssten ca. die Babys kommen

Hast du jetzt etwa bewußt vermeht, wenn du das genaue Datum weißt?
Und was machst du mit den vielen Jungtieren?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #39
Achso das ist noch zu klein,okay dann werd ich mir noch ein größerer kaufen gehn,wie groß soll es denn nun sein 25cm?

Ja na ich weiß dasd genaue Datum,weil ich die Dicke nur an einem Tag zusammen mit dem Mann gesetzte habe und ich hab gleich 3 Tage später gemerkt das sie schwanger ist,weil sich der Bauch dann einfach fester anfühlt,deswegen weiß ich auch das Datum.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #40
Huhu

Wussel das kam weiter vorne mal Vor sie will Helle Hamster haben und deshalb Züchtet sie mit (mir unbekannten Farben hat noch kein Bild eingestellt) darauf los und Hofft es werden Helle

Edit:
weil sich der Bauch dann einfach fester anfühlt
Aha und da bist du sicher das es wegen der Trächtigkeit ist? Sag mal Hast du dich mal Mit Hamstern Beschäftigt? Nur qeil der Bauch harter ist heist das noch lange nicht das sie Trächtig ist (Ich hoffe für die Dame das sie Leer bleibt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben