Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Diskutiere Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Moment mal hier sind sehr viele Hamstererfahrene Halter und ein Erfahrener Mod. Wir haben die Weißheit zwar nicht mit Löffeln gegessen,aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #61
Moment mal hier sind sehr viele Hamstererfahrene Halter und ein Erfahrener Mod.

Wir haben die Weißheit zwar nicht mit Löffeln gegessen,aber dennoch können wir auch anhand von Fotos sehen,das dies kein normales gekuschel ist. Sogar mein Mann der mal garkeine Ahung von Nager hat sieht das....hmpf...

Wie alt bist du den,das du dich so stur stellst? Bist du noch euf deine Eltern angewießen?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Anzeige

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #62
Mäßige deinen Ton bitte!
Wir versuchen dir nur zu helfen. Und dass es zumindest eine Klärung der Rangordnung ist, kann man ja wohl kaum abstreiten. Die Bilder mit den beiden Hamstern nehme ich mal raus.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #63
Oh man, da bekomme ich ja Gaensehaut vom mitlesen :x
Ich kenne mich nicht mit Hamstern aus, doch dass sie einzeln gehalten werden das weiß sogar ich.

@ Jessi55: Hier sind viele Leute im Forum die wahre Experten sind auf dem Gebiet der Tierhaltung. Lass dich ruhig belehren.
Und auch bei der Paarung unterwirft doch das Maennchen das Weibchen.
Das ist kein schmusiger Akt wie bei Menschen sondern instinksgesteuert.
Hamster treffen nur zur Paarungszeit aufeinander und gehen dann wieder auseinander.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #64
Nette Bilder aber der auf dem vor Letzen Bild will einfach nur Raus aus dem Käfig. Das ist auch ein Anzeichen das sie sich nicht wohlfühlen. Es ist einfach zu eng da drinnen

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #65
ich halte auch Gruppen und da kommt es zu keiner Rauferei oder sonst was
und mit deinen 16 jahren hast du auf keinen Fall mehr Erfahrung als ich,ich beschäftige mich jeden Tag mit meinen Süßen
Mein Robo,immer wenn ich ihn rausnehme,dann schläfter immer auf meiner Hand oder auf meiner Couch ein,voll niedlich wie n kleines Baby noch und inner Nacht randaliert er dafür umso mehr,da rennter ziemlich lange in seinem Laufrad

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #66
Huhu

*langsam Wütend werd*

ich halte auch Gruppen und da kommt es zu keiner Rauferei oder sonst was

Müssen Hamster denn immer Streiten bevor der Mensch einsieht das es nicht Klappt??

Traurig echt

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #67
Und der Hamster auf dem 3 Bild sieht nicht gerade gesund aus.

Ich wüsste auch gerne wie alt du bist, wenn du sagst das ich mit meinen 16 Jahren weniger Erfahrung habe ;) Und ich weiß wenigstens wie man Hamster artgerecht hält!

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #68
Off-Topic

Manch 16 jähriger ist einsichtiger wie mancher Erwachsener wenn er sich vorher ausgibig mit den Thema beschäftigt hat.
Das hat man allgemein im ganzen Forum schon erfahren müßen egal ob hund oder Katze.
Aber du hast dich ja mal Null Informiert,da du nicht mal die richtige Käfiggröße zur Hand hast.
Ich bin jetzt ganz tolle fies...ICH..und ich spreche von mir, stelle mir vor du warst im Zooladen,hast die süßen hamies gesehen und freudig gekauft...ja das stelle ich mir so vor. Ob es so war...weiß ich nicht.
Und bevor mir engüldig der Kragen platzt ziehe ich mich aus den Thema zurück und kann dir nur raten auf die User hier zu hören, die wissen wovon sie reden.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #69
ja das ist klar,das er da ruawill,das war auch nur eine transportbox,wo ich ihn hineingesetzt habe,das,weil ich ja den Käfig auch mal säuberrn musste;)

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #70
*bis jetzt alles mitgelsen hab*

Ich will dazu jetzt nichts großartiges sagen, aber ist das auf deinem Profilbild dein Robo?

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #71
Wenn es zu gar keiner Rauferei kommt, dann stimmt aber auch irgendetwas nicht;). Zumindest die Rangordnung wird geklärt werden. Das wäre sogar normal.

Erfahrung misst sich nicht daran, wie lange man sich täglich mit den Hamstern beschäftigt oder wieviele Hamster man hat. Wie heißt es so schön: Man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen. Wohingegen ein Anfänger, der sich gut informiert hat, von Anfang an alles richtig machen kann.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #72
natürlich sind die gesund,alle meine Hamster sind gesund,bis auf mein einer der hatte vor kurzem ne schlimme Entzündung da war ich 3 mal mit ihm beim Tierazt und er bekam jeweils 2 Spritzen,aber jetzt geht es ihm schon wieder besser,er verlor auch sein Fell,aber jetzt wächst es schön nach
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja klar ist das ein Robo noch n ganz junger sogar...
Ich hab jedenfals auch Ahnuhng,vielleicht nicht vom allen,aber von sehr vielen,sonst hät ich keine 1 in meinen Vortrag über Nagetiere,besonders spezialisiert auf hamster bekomm:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #73
Off-Topic
Ich hab jedenfals auch Ahnuhng,vielleicht nicht vom allen,aber von sehr vielen,sonst hät ich keine 1 in meinen Vortrag über Nagetiere,besonders spezialisiert auf hamster bekomm:uups:
Weil die meisten Leute keine ahnung von den Tieren haben.

Bitte! Seh es doch ein das du einfach falsche Informationen bekommen hast und verbessere die Situation jetzt.
Was bisher immer gut gegangen ist, muss nicht für immer sein.

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #74
Dein Robo ist mega übergewichtig und hat fürchterlich schlechtes Fell. Ich würde mir langsam echt mal Gedanken machen! Auch einer der Dsungaren sieht mehr als krank aus!

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #75
Ich werd ja wohl besser wissen,was meine Hamster da tun oder nicht tun,das war kurz bevor sie sich gepaart haben und da haben sie sich erst nochb überall beschnüffelt
Wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man lieber mal ruhig sein!!

*Facepalm* :eusa_doh:

wo habt ihr denn das bild gesehen? ich seh da nirgends ein bild. :eusa_think:

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #76
  • Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #77
ich glaube mal nicht,er ist nicht zu dick,das sieht vielleicht nur so aus,weil ich mit ein Photoprogramm das Bild bearbeitet habe,er hat ein ganz normales Gewicht wie es ein Robo haben muss...
Was soll ich denn einsehn bitteschön?
Das ich zu viele Hamster habe?
Ja das weiß ich ja,deswegen hol ich mir jetzt auch kein weiteren und wenn ich dann den neuen Käfig noch bekomme,dann haben sie auch noch mehr Platz

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #79
Huhu

Ein Mod hat Bilder rausgenommen. damit keiner auf die Idee kommt Hamster könnte man ja doch zusammenstecken

• Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? Beitrag #80
Das ich zu viele Hamster habe?
Ja das weiß ich ja,deswegen hol ich mir jetzt auch kein weiteren und wenn ich dann den neuen Käfig noch bekomme,dann haben sie auch noch mehr Platz
Nicht nur das. Hier haben die meisten einfach mehr Erfahrungen.

Vergleich doch einfach dein Foto mit meinem Roborowski.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden?

Kann ein Dschungare mit einen Roborowski gekreuzt werden? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben