Lagotto Romagnolo

Diskutiere Lagotto Romagnolo im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Oh der Farbunterschied ist ja echt groß. Vorallem die Ohren waren vorher braun und jetzt auch fast weiß. :) Ihr macht ja recht vielseitige Dinge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lagotto Romagnolo Beitrag #21
Oh der Farbunterschied ist ja echt groß. Vorallem die Ohren waren vorher braun und jetzt auch fast weiß. :)
Ihr macht ja recht vielseitige Dinge mit ihr. Ich habe auch gehört , dass Lagotti auch sehr vielseitig sind, was Sportarten und Eignungen angeht.

Ich schrieb oben Lagotti würden schnell und gerne lernen. Andersrum müssten sie aber eigentlich auch etwas eigenständig sein und arbeiten, denn beim Einholen der Netze etc. mussten sie ja auch alleine arbeiten und denken.

So ich muss mich leider heute kurzfassen. ;)
Schönen Abend noch!

• Lagotto Romagnolo

Anzeige

• Lagotto Romagnolo Beitrag #22
Wahrscheinlich macht mein Vater mit ihr bald noch einen Trüffelsuchkurs. Dafür sind die Lagottis ja besonders bekannt, sie finden Trüffel ;) Taras "Tante" fand mal einen über 350 gramm schweren Trüffel am Stück :D

• Lagotto Romagnolo Beitrag #23
Huhu.

Wow, der Unterschied ist echt enorm.
Hübsche Hündin. :)
Ich habe letztens auf der Hundewiese eine Frau mit einem Lagotto Romagnolo Rüden gesehen, wir unterhalten uns so ganz angeregt, da es das erste Mal war, dass ich live einen gesehen habe und dann kommen so zwei Frauen dazu und sagen: "So ein hübscher Terriermischling."
Also, Emmalein, du bist nicht die Einzige, die nicht alle Rassen kennt. ;)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wow, das mit dem Trüffel ist ja erstaunlich. :D

• Lagotto Romagnolo Beitrag #24
Du wirst es nicht glauben, Tara wurde schon oft mit einem Pudel verwechselt! 0.0 Da sehen die Leute locken, und gleich ist alles = Pudel. ^^

• Lagotto Romagnolo Beitrag #25
Ja, das ist häufig so :D
Wie lange geht ihr so mit ihr spazieren täglich? (Sorry, falls ich es überlesen habe...)

• Lagotto Romagnolo Beitrag #26
Eine Stunde mindestens täglich. Meistens aber länger, also morgens eine Stunde und Nachmittags noch zweimal eine halbe Stunde. So zirca ;)

Off-Topic
Das ist mein 300tster Beitrag in diesem Forum :D

• Lagotto Romagnolo Beitrag #27
Off-Topic
Glückwunsch ;)

Und Kopfarbeit macht ihr wieviel, ungefähr?

• Lagotto Romagnolo Beitrag #28
Hmm, Kopfarbeit... Zur BH-Prüfung gehört auch Fährtenarbeit, das übt meine Mutter mit ihr einmal die Woche in der Gruppe, und sonst öfters alleine auf dem Spaziergang. Ich mach mit ihr oft Zuhause irgendwelche Spiele, bei denen sie nachdenken muss, (z.B ganz klassisch, "unter welchem Becher liegt das Leckerlie?" :D) oder ich übe mit ihr für die Militarys. Wie das im Moment aber genau aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich zurzeit nicht zuhause wohne, und nur an den Wochenenden dort bin. Schätze meine Mutter lässt sie schon nicht verblöden ;D oder naja, ich hoffs zumindest ;)

GLG
Nadine

• Lagotto Romagnolo Beitrag #29
Ich finde Lagotti mittlerweile so toll. :060: Charakterlich fand ich die Rasse schon seit längerem super und auch die verschiedenen Einsatzgebiete und Fähigkeiten der Lagotti haben mich beeindruckt. Äußerlich sprachen sie mich jedoch zu erst nicht wirklich an... Sie waren eben nicht "mein Typ".
Jetzt nach intensieverem Informieren und natürlich auch Fotos und Videos anschauen :lol:, muss ich sagen, dass mir die Lagotti auch optisch total gut gefallen.

Das musste ich hier jetzt einfach mal loswerden.
Bitte, bitte weitere Berichte und Fotos!

• Lagotto Romagnolo Beitrag #30
Ich wollte Anfangs einen Deutschen Pinscher. Die sehen ja optisch total anders aus als die Lagottis. Dann kam aber mein Vater mit dem Lagotto, und ich dachte zuerst nur; Oh Mein Gott. Die Rasse gefiel mir so gar nicht. Bis ich mal einen live gesehen haben, und da habe ich mich sofort verliebt. ;)

• Lagotto Romagnolo Beitrag #31
Was für ein Zufall :lol: Der deutsche Pinscher gehört auch zu meinen "Lieblingsrassen" und gefällt mir optisch sehr gut.
Du sagst es, der Lagotto ist da eben vom Aussehen her ganz anders.

Mir gefällt er aber jetzt mehr und mehr. :)

• Lagotto Romagnolo Beitrag #32
So richtig dolle viele Züchter git es aber nicht,- im Raum Köln konnte ich niemanden im Internet herausfinden

• Lagotto Romagnolo Beitrag #33
Lieber so, dass man erst den Chakarter anerkennt und dann sie auch noch optisch ansprechend findet, als andersrum. ;)
Ist ja leider immer mehr so, dass Leute sich so heftig vom Äußeren täuschen lassen...:(

• Lagotto Romagnolo Beitrag #34
Ja, das glaube ich gern, da hast Du vollkommen recht ;)

• Lagotto Romagnolo Beitrag #35
Ich durfte erst einmal einen Lagotto live erleben.
Habt ihr vllt. noch Videos o.ä., damit man die nochmal etwas sehen kann? :)
Finde die sehr interessant.

• Lagotto Romagnolo Beitrag #36
Falls ich rausfinde, wie man hier ein Video einstellen kann, ohne es auf Youtube hochladen zu müssen, hätte ich ein paar ^^

• Lagotto Romagnolo Beitrag #37
Oh, da kann ich dir leider auch schlecht helfen, ich suche auch noch nach einer Möglichkeit... :|

• Lagotto Romagnolo Beitrag #38
Pearless, sonst schau doch erstmal einfach auf YouTube nach Videos. Da gibts schon einige.
Videos habe ich hier leider auch noch nie hochgeladen... nur Bilder. :lol:

• Lagotto Romagnolo Beitrag #39
*poing*
Klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können.:eusa_doh:
Werde ich machen. :001:

Sind denn noch Fotos da? *Hundeblick aufsetz*

• Lagotto Romagnolo Beitrag #40
[SCHILD]Vorsicht Bilder![/SCHILD]

[VERSTECK]Hier mal ein aktuelles:

Uploaded with

Madame auf ihrem "Thron": ^^

Uploaded with

Uploaded with

[/VERSTECK]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagotto Romagnolo

Lagotto Romagnolo - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben