Lagotto Romagnolo

Diskutiere Lagotto Romagnolo im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; JajaJA :biggrin: Danke dir, die sind toll! :D Wie alt ist sie jetzt noch mal?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lagotto Romagnolo Beitrag #41
JajaJA :biggrin:
Danke dir, die sind toll! :D
Wie alt ist sie jetzt noch mal?

• Lagotto Romagnolo

Anzeige

• Lagotto Romagnolo Beitrag #42
Sie wird im April vier.

• Lagotto Romagnolo Beitrag #43
Und ihr habt sie von einem Züchter hier aus Deutschland?

• Lagotto Romagnolo Beitrag #44
Nein, ich wohne in der schweiz, von daher stammt sie von einem Züchter aus der schweiz. In der Schweiz ist der Lagotto meiner Erfahrung nach viel populärer als in Deutschland.

• Lagotto Romagnolo Beitrag #45
In der Schweiz war ich noch nicht, aber habe ja auch erst einen Lagotto getroffen.
Wie würdest du den Charakter beschreiben?

• Lagotto Romagnolo Beitrag #46
Tja, vor knapp 3 Jahren, als wir unsere Tara kauften, war die Rasse hier in der Schweiz auch noch ziemlich unbekannt. Es gab genau 25 anerkannte Züchter. Heute gibt es 39 Züchter. Gerade in meinem Dorf hat jetzt auch wieder eine Familie einen Lagotto gekauft. Ich hoffe mal, dass die Rasse hier nicht zum Modehund aufsteigt...

Vom Charakter her bin ich von Tara absolut begeistert. Sie ist sehr gelehrig, hat aber auch Flausen im Kopf. Zu Menschen ist sie sehr aufgeschlossen, sie kommt perfekt mit kleinen Kindern und älteren Menschen aus und hat schon so manchen die Angst genommen. Sie kann aber auch richtig aufdrehen, wenn sie mal ihre 5 Minuten hat ^^
Natürlich will sie beschäftigt werden, aber mir kommt es jetzt nicht alzu schwer vor ihrem bewegungsdrang nachzukommen.
Das alles gilt natürlich für Tara, und nicht für die ganze Rasse allgemein. Ich kenne auch einen Lagotto, der hat angst vor allen möglichen Leuten und Hunden... Es gibt halt immer beide Seiten.

Ich zitiere mich mal eben selber ;)

• Lagotto Romagnolo Beitrag #47
Ah, sorry, ich schmeisse momentan die Threads etwas durcheinander. ^^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagotto Romagnolo

Lagotto Romagnolo - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben