- Lagotto Romagnolo Beitrag #41
Pearless
- Punkte Reaktionen
- 0
JajaJA :biggrin:
Danke dir, die sind toll!
Wie alt ist sie jetzt noch mal?
Danke dir, die sind toll!
Wie alt ist sie jetzt noch mal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, vor knapp 3 Jahren, als wir unsere Tara kauften, war die Rasse hier in der Schweiz auch noch ziemlich unbekannt. Es gab genau 25 anerkannte Züchter. Heute gibt es 39 Züchter. Gerade in meinem Dorf hat jetzt auch wieder eine Familie einen Lagotto gekauft. Ich hoffe mal, dass die Rasse hier nicht zum Modehund aufsteigt...
Vom Charakter her bin ich von Tara absolut begeistert. Sie ist sehr gelehrig, hat aber auch Flausen im Kopf. Zu Menschen ist sie sehr aufgeschlossen, sie kommt perfekt mit kleinen Kindern und älteren Menschen aus und hat schon so manchen die Angst genommen. Sie kann aber auch richtig aufdrehen, wenn sie mal ihre 5 Minuten hat ^^
Natürlich will sie beschäftigt werden, aber mir kommt es jetzt nicht alzu schwer vor ihrem bewegungsdrang nachzukommen.
Das alles gilt natürlich für Tara, und nicht für die ganze Rasse allgemein. Ich kenne auch einen Lagotto, der hat angst vor allen möglichen Leuten und Hunden... Es gibt halt immer beide Seiten.