Kater Verletzt

Diskutiere Kater Verletzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Mein Katerchen Max ist jetzt 2 Jahre alt und natürlich Kastriert genau wie seine Schwester die auch bei uns lebt! Jetzt zu meinem Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Verletzt Beitrag #1
P

Pythonregiuslady

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mein Katerchen Max ist jetzt 2 Jahre alt und natürlich Kastriert genau wie seine Schwester die auch bei uns lebt! Jetzt zu meinem Problem:

Letzte Woche Freitag war bei uns am Zaun zum Feld eine Treibjagt wir wurden nicht Informiert sonst hätten wir unsere Beiden rein geholt! Also waren beide draußen! Als dann das Geknalle los ging rannte ich raus und rief nach beiden! Die Katze kam sofort...aber Max lies auf sich warten, dachte mir ok er streunt sehr weit rum der braucht was! Da sah ich ihn angerannt kommen laut Maunzent vor angst! Er kam nicht zu mir er verschanzte sich in unseren Tannen und miaute nur! Nach den die Jäger wech waren kam er langsam wieder raus und ich sah mit erschrecken das er am Fuss blutete! Ich Packte ihn und lies ihn von meinem Schwager festhalten um nachzusehen was er hat!
Eine Kralle war nur etwas Höher als die anderen und die tat ihm auch weh und das blut kam von dieser Kralle! Weitere Verletzungen nicht zu sehen! *aufathmen*

Rief unsere TÄ an und fragte was da zu machen währe die sagte nix er wird wohl auf der Flucht vor dem Geknalle hängen geblieben sein und das heilt! So heute war ich wieder Zuhause und sehe das der Fuss so Nass aussah! Also wieder nachschauen und die Kralle ist noch da aber sie nässt und es tut ihm weh beim anfassen aber Humpeln tut er nicht!:?

Sollte ich mit ihm doch zum TA oder abwarten???

Liebe grüße Steffi

• Kater Verletzt Beitrag #2
Wenn du abwartet riskierst du eine Infektion, ich würde heute noch gehen.

• Kater Verletzt Beitrag #3
hallo

die kralle könnte sich entzünden, lass sie reinigen von einem Ta, der kann es behandeln.

• Kater Verletzt Beitrag #4
Geh lieber mal zum TA.
Ich finde es aber etwas komisch von deiner TÄ das sie sagte es sei nix zu tun.
Hallo?
Ich denke das sich eine Entzündung ankündigt, wenn sie nicht schon eine hat.
AB ZUM TA, zum wohl deiner Katze.
Halt uns auf dem laufenden und gute besserung für deine Katze.

Liebe Grüße Jessy

• Kater Verletzt Beitrag #5
Hallo

Danke für die antworten!

Werde gleich die TÄ kommen lassen!

Unser Kater zieht nämlich alle register um nicht hin zu müssen deshalb lasse ich sie immer kommen! Er macht ja schon Terz wenn er nur die Kiste sieht! Und wehr sich mit allem was er hat Zähne Krallen tretten Schreien wenn wir ihn dann drin haben schreit er nicht mehr sondern springt ständig vors Gitter oder vor den Seiten und Scheißt alles voll! ;)

Naja so sind dickkopf Kater nunmal!

Danke für den Ratschlag halte euch auf dem laufenden!

Liebe grüße Steffi

• Kater Verletzt Beitrag #6
*gg*, das kenn ich, erzähl dann, was passiert ist!!
Viel glück deinem katerchen und dir!

Alles Liebe
Martina

• Kater Verletzt Beitrag #7
Und - war die TÄ schon da?!?
Was hat sie gesagt???

• Kater Verletzt Beitrag #8
Hi!

Sorry das ich jetzt erst schreibe, die Woche war stressig!

Also TÄ war da ließ sich mit motzen untersuchen und bekahm eine Spritze zur entzündungshemung und eine Salbe! Die Kralle wurde auch noch gestutzt damit er nicht nochmals wo hängenbleibt und sie noch mehr Kaputt reist!

Also hat er alles überstanden und ist wie immer Rotzefrech! ;)

Liebe Grüße Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Verletzt

Kater Verletzt - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben