Wasserflöhe im Garneelenbecken
Diskutiere Wasserflöhe im Garneelenbecken im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo
Haben ein Garneelenbecken mit schw. Bieneng., grünen Zwergg. und red fire.... eine der Bienchen trägt sogar Junge :D
Habe heute beim...
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #1
Hallo
Haben ein Garneelenbecken mit schw. Bieneng., grünen Zwergg. und red fire.... eine der Bienchen trägt sogar Junge
Habe heute beim Beobachten winzige, weiße Wasserflöhe entdeckt!
Nun meine Frage:
a) woher kommen die (evt. von Pflanzen oder Bodengrund?)
b) können sie den Garneelen oder ihrer Brut schaden?
Danke und Gruß
Euer Elch
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #2
Hey,
wenn es wirklich Wasserflöhe sind, was ich bezweifle, dann sind sie als Filtrierer für deine Garnelen unbedenklich.
MfG
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #3
Hi Elch,
Diese Garnelenkombination wird früher oder später dazu führen, dass eine Art die andere verdrängt. Ich tippe auf eine explosionsartige Vermehrung der Red Fires, die die grünen Babaultis und die Bees zurückdrängen wird.
Bei den Wasserflöhen tippe ich eher auf Cyclops.
Kannst du Bilder machen?
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #4
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!
Also für diese Zusammensetztung entschieden wir uns aus dem Grund, erstmal irgendwie anzufangen und das möglichst *für den Fall dass sie sich überhaupt verpaaren* ohne eine Mischung der Arten zu provozieren, da lt. Information diese 3 wohl jeder bei seiner Gattung bleibt.
Sollten sie sich tatsächlich so vermehren wie Du sagst, wir haben noch ein paar ausweichmöglichkeiten in andere Becken ;-)
Also Bilder machen kann ich davon mit Sicherheit nicht, dafür sind die Dinger viel zu winzig, man muß ohnehin sehr genau hinschauen um sie überhaupt zu entdecken!
Sollten es diese Cyclops sein, wären die schädlich? oder soll ich wenn die Bienchenbabys geschlüpft und einen angenehme größe haben mal 2-3 neons reinsetzten in der Hoffnung dass diese die dann fressen, also die Flöhe oder was auch immer?
Grüssle,
Elch
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #5
Hi,
Cyclops sind für viele Fische Lebensfutter. Mir persönlich ist nichts bekannt, dass sie Garnelennachwuchs gefährlich sein können, aber ich lasse mich gern korrigieren. Neons zupfen gerne an allem herum, auch an Garnelen. Wenn du die Cyclops beseitigen willst, empfiehlt sich der vorübergehende Besatz mit anderen Arten. Ich hatte mal Erfolg mit Guppynachwuchs. Ich weiß ja nicht, was für Fischbesatz du in deinen Becken hast, der sich eignen würde.
-
-
Wasserflöhe im Garneelenbecken Beitrag #6
Ja super, haben ein paar Guppys in unserem Pflanzenbecken, dann werde ich diese vielleicht mal umsetzten aber erst wenn die Bienchen geschlüpft und n bissl gewachsen sind! Und die Neons lasse ich dann lieber in ihrem Becken ;-)
Vielen Dank dann schonmal, ich werde dann berichten wenns soweit ist und wie der Erfolg war,ok.
Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit bis dahin,
Elch
Thema:
Wasserflöhe im Garneelenbecken