Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter)

Diskutiere Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben grad den Hund meiner Mutter bei uns aber es gibt mit ihm viele Probleme Draußen und Drinnen! Also zu dem Problem draußen: Er bellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #1
M

Melli&Molly

Punkte Reaktionen
0
Wir haben grad den Hund meiner Mutter bei uns aber es gibt mit ihm viele Probleme Draußen und Drinnen!
Also zu dem Problem draußen:
Er bellt und versucht fremde Leute,Hunde und Fahrrad Fahrer anzugreifen ohne grund wir haben die ganzen 2 1/2 Wochen alles versucht es zu unterbinten also laut nein sagen, mit lekerlies (hat er nich genommen, und Halti mit Trainer u.s.w. hilft alles nix) bei den Halti zieht er immer den kopf in der richtung wo ich ihn den kopf hinbewege da dreht er sich mit um und bellt und knurrt er weider! wir müssen aber auch den maulkorp immer bereithalten wei er auch fremde hunde beist wenn sie ihn zu nahe kommen (nich nur rüden auch hüninnen) bei Fahradfahrer dreht er noch mehr durch wenn sie von hinten (sind meist jugentliche) zu nah an ihr ran kommen! Mit den frmden leuten ist es nich allzu schlimm ab und zu gehts und er bleibt ruhig aber halt nich immer!

Drinnen: wenn ich ihn mit im Hundesalon habe und einer rein kommt (muss leider Maulkorb tragen) geht er ohne vorwarnung auf ihn los wenn wir mal die Türe nich zu machen oder wenn von uns ein Freund zu besuch kommt!
Und er ging ohne Grund auf unsern Rüden los und hat ins ohr gezwackt (is aber nich zu ner wunde gekommen) obwohl er nix gemacht hat oder was zu fressen, Spielzeug da lag er hat ihn in ner ecke geträngt und dann halt zu gezwackt da haben wir den Maulkorb drum machen müssen!

fals ihr noch was wissen wollt oder irgenwas nich versteht fragt doch einfach!

Achso er heist Jonny is ausen TH und ca. 4 Jahre und auch aus schlechter haltung, ach er ist ein Foxterrier-Jack-Russell-Mix!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LG
Melli und ihre Hunde

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #2
Verhält der Hund sich bei deiner Mutter genauso?

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #3
ja leider, sie war schon in der Hundeschule aber wei er so unmöglich is gegenüber anderen durfte sie nich mehr hin!

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #4
Wie lange ist der Hund denn schon bei deiner Mutter?
Wieviel Erfahrung haben deine Mutter und auch du im Umgang mit Hunden?

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #5
Wir kennen uns sehr gut mit Hunden aus wir haben schon immer Hunde gehabt! Jonny is schon ca 2 Jahre bei meiner Mutter da war es noch kein
Problem mit ihm es ging erst los wo das Herrchen verstarb, seidem ist es schlimmer geworden! Wir wissen halt nich mehr weider wenn es wirklich nich besser wird werde ich meine Mutter überreden ihn wieder ins TH zu geben jetzt wo meine Mutter auch noch ne Unterleib OP gehabt hat
wei er springt uns und den er gerne hat an um er ist mit sein 10-11 Kg nich grad leicht und es ist nich gerade angenehm angesprungen zu werden! Jonny hat auch an dem einen Tag wo die bertigung vom Herrchen war mich Gebissen (biss mit KH aufenthalt) wo ich ihn wegsperren wollte wei die Geschwister von dem Verstorbenen Angst haben vor ihm! Er hat danach gejault wo ich dann wieder zu ihn hin bin hab ja keine Angst vor ihm!

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #6
War das Herrchen der, der ihn erzogen hat und gesagt hat wo es lang geht?
Bis jetzt habe ich den Eindruck das er die Führungsrolle übernommen hat, da deine Mutter vermutlich durch den Tod des ( wenn ich richtig verstehe) Lebensgefährten eher unsicher gewirkt hat, zumindest für den Hund.
Wenn ich recht habe, dann müßt ihr dem Hund wieder Sicherheit bieten. Das heißt klare Regeln und Konsequent alles durchsetzten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Schau mal nach, da findest du glaube ich ganz gute Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #7
ne der Lebensgefährte hat ihn nich erzogen da durfte er machen was er wollte und bei meiner Mutter ja nich! Wenn man ihn was beibringt macht er es in 3 tagen nich mehr obwohl er es jeden tag lernt!

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #8
Wenn man ihn was beibringt macht er es in 3 tagen nich mehr obwohl er es jeden tag lernt!

Da denke ich das ihr ihm zuviel durchgehen laßt, gerade wenn er begriffen hat was er machen soll und er macht es nicht, zeigt er doch nur das er der Chef ist.
Terrier können sehr stur sein, da muß man dann halt noch sturer sein aber immer ruhig und gelassen bleiben.

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #9
Ich glaube, ihr müsst mit der Erziehung des Hundes so ziemlich bei null wieder anfangen. Wie es scheint, kann er gar nichts und darüberhinaus scheint er sich auch noch für den Boss zu halten. So was darf nicht sein.... es kann auch sehr gefährlich werden, Beispiele hierfür hast du ja schon genannt.

Vielleicht solltet ihr mit ihm eine gute Hundeschule aufsuchen, bei dem der Trainer auch zu euch nach Hause kommen kann, um sich die Probleme genau anzusehen. Denn ein Maulkorb ist auch keine dauerhafte, und für den Hund auch keine schöne Lösung.

Ihr müsst in allem was ihr mit dem Hund macht, äußerst konsequent sein. Bei Hunden gibt es kein ab und zu mal, aber das wisst ihr sicherlich schon.

Wann und wie bekommt er denn sein Fressen? Wo schläft der Hund? Wie geht ihr mit ihm Gassi? Darf er auch von der Leine? Was für Kommandos kann er denn?

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #10
Hallo Melli,

wohnt ihr mit den Hund zusammen oder passt ihr "nur" ein Zeitlang auf ihm auf? Wer soll der "Rudelführer" werden? Haha, hört sich vielleicht dumm an aber hat er ein "Hauptperson", der sich mit ihm befasst? Kann und möchte Deine Mutter sich nach ihr OP sich die Aufgabe stellen?

Wie sehr mögt ihr den Hund? - nein, bitte nicht missverstehen - ich meine es nicht böse. Aber ihr habt den Hund nicht ausgesucht und ich habe so das Gefühl, daß ihr nie so ein Hund hättet wenn es die Umstände nicht geben würde. Wenn Du wählen könntest würdest Du den Hund behalten wollen oder lieber in gute Hände abgeben?

Ich hoffe, daß Du mir jetzt nicht in die Wüste schickt. Ich weiß nur wie viel arbeit es sein wird... Und wenn man es aus Zwang macht ist es kein Spaß und bringt nichts weil ihr irgendwann kein Kraft mehr habt..

Liebe Grüsse
Hundy

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #11
@sweetroke
hat Recht, man muss wohl bei Null anfangen und dem Hund auch Liebe zeigen, bei einem Terrier braucht man Geduld, er hat seinen eigenen Kopf.
Gruß HelgaK

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #12
Wann und wie bekommt er denn sein Fressen? nur Mittags den Rest muss er sich vertienen aber er nimmt es nur wenn wir drinnen Übungen machen wie Sitz, Platz und Bleib, Drausen interesiert ihn Futter oder sein lieblingsspielzeug nich!
Wo schläft der Hund? Auf deiner Decke bei der schrankwand wo er auch uns sieht (nur bei uns) oder in sein Körpchen bei sein Frauschen
Wie geht ihr mit ihm Gassi? Früh 1 ne Stunde und Abends eine Stunde (bei uns) bei meiner Mutter öfters aber nich so Lange
Darf er auch von der Leine? Nein wei er dann Fremte leute angreift ohne das sie was machen oder auf jagt geht
Was für Kommandos kann er denn? Sitz, Platz, Bleib haben wir ihn wieder beibgebracht!

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #13
Hallo Melli&Molly
Wenn er draußen sich weder für Futter noch für ein Spielzeug interessiert, wie reagiert er denn wenn ihr ihn richtig lobt, ich mein halt nicht nur so ist Brav, sondern das ihr ihm zeigt durch Freude das es ganz toll ist was er macht.
Wenn der Hund drausse noch zu unkonzentriert ist dann such euch einen Ort aus an dem er weniger abgelenkt ist, außerdem sollte er vor einer Übungseinheit schon ausgetobt sein, dann kann er sich besser konzentrieren.
Bei Fuß gehen währe auch wichtig, und wenn ihr ihn nicht los machen könnt, dann nehmt dazu eine Schleppleine. Bei der Schleppleine müßt ihr beachten das der Hund sich nicht einprägen kann wie lang die ist, sonst weiß der bald wann er frei ist.

• Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) Beitrag #14
er beachtet uns erst garnich heute hat er mal ne ausnahme gemacht und nifch gebellt da hab ich ihn gelobt (mit Freude) aber das hat ihn nich interesiert! er ist nur noch bis Sonntag da wir haben hier kein ort wo keine Hunde sind das muss halt dann meine Mutter weider Üben sie Wohnt auf ein Dorf wo nich so viele Hunde sind! Ihn Austoben is schwer er hat Power ohne Ende *gg* da bin ich eher Kapput als er er Spielt nich draussen da isses schwer ihn auszupowern! Eine Schleppleine haben wir wir können sie bloß hier nich einsetzten wohnen zu weid weg von der Hundewiese und mein Freund der will nich mit ihn da hin Fahren! Ich kann hier nich Weg hab ein Geschäft! Aber am WE werd ich mal da hin fahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter)

Ich brauch mal Rat (geht um den Hund meiner Mutter) - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Junge Hunde bellen jeden und alles an, was am Grundstück vorbei geht...Tips zum Abgewöhnen?: hallo :) wir haben einen welpen rüde 16wochen alt. mischling. und wird mal recht gross. unsere nachbarn haben auch einen welpen 15wochen auch...
Unerwartete Probleme mit 2. Hund: Hallo, bin verzweifelt und ratlos ..hoffe es gibt da jemanden der eine Lösung für mein Problem weiß. ich hab mich letztes Jahr dazu entschieden...
mein hund ist ein feigling!?: hallo ihr lieben. ich habe da ein kleines problem mit meiner hündin. sie ist eine schwarze belgierin und jetzt 21 monate jung. seit sie 12 wochen...
Oben