Diskutiere Mein Hamster spinnt :-) im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen habe mal eine Frage und hoffe das es schon mal jemand hatte.
1.Mein Hamster,ein Dschungare, läuft nur in einem Laufrad was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #1
Hallo zusammen habe mal eine Frage und hoffe das es schon mal jemand hatte.
1.Mein Hamster,ein Dschungare, läuft nur in einem Laufrad was quietscht (kann ganz schön nerven), alle anderen will er nicht.
2. Seid neustem rutscht er auf dem Rücken durch die Röhre die er am Käfig hat. Woran kann das liegen? Sieht recht lustig aus wenn er in die röhre steigt legt er sich auf den Rücken und rutscht dann immer von der einen auf die andere Seite und auch wieder zurück.
Hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #2
Hallo
zu 1. ich würde es mal ölen mit Speiseöl oder Vaseline, dann quitscht es nicht mehr
zu 2. wenn er auf den Bauch rutschen würde, würde ich sage er markiert, da du aber schreibst er rutscht über den Rücken könnte es sein das ihm sein Rücken juckt (evt. Parasiten)
ich hoffe das sind nicht diese Plastikröhren?
Diese sind absolut ungeeignet für Tiere
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #3
Sag bitte nicht du hast diesen Käfig mit eingebauten Plastik Röhren?
Würde auch sagen das des Streu zu staubig sein könnte und es ihm Juckt oder Parasiten. Ansonsten würd mir noch einfallen das es ne Übersprungshandlung sein könnte wegen zu Kleines Käfigs und Beschäftigungs/Bewegungs mangels.
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #4
Also parasiten hab ich noch keine endeckt, Käfig hab ich extra einen größeren mit doppelstockwerk bekommen. Doch ist so ne Plastikröhre. was kann ich stattdessen rein machen?
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #5
man sieht Parasiten nicht mit dem blosen Auge, jedenfalls nicht alle
da du einen Zwerg hast, kannst du prima Klopapierrollen nehmen, statt Platstik
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #6
Ja aber wie soll ich die außerhalb vom Käfig festmachen? hm und wegen dem laufrad das würde er auch nicht nutzen,weil es ncht quitscht. er mag nur das quietschrad

-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #7
Dann nutzt er es eben nicht. Wenn er laufen will, dann wird er auch in einem quietschfreien Rad laufen.
Stell bitte mal ein Foto von deinem Käfig und dem Laufrad ein, damit wir uns das besser vorstellen können. Wenn du eine Röhre hast, die außen entlanggeht, dann mach sie einfach ab und die Löcher zu. Die Röhren sind wirklich nicht geeignet für Hamster. Der Käfig ist wahrscheinlich auch zu klein.
Klorollen legst du einfach in den Käfig hinein.
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #8
wie ich schon mal schrieb ÖLE das Rad
wenn du einen Käfig hast, der außerhalb Röhren hat, dann ist er definitiv zu klein, es gibt davon keine artgerechten Käfige mit Röhren
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #9
staaaaatttt plastik kannst du auch mal im teppich geschäft schauen diese röhren oder im laden wie dehner gibt es auch holz röhren
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #10
Wie groß sollte ein Käfig denn sein?
-
-
Mein Hamster spinnt :-) Beitrag #11
Er sollte eine Grundfläche von mindestens(!) 100x50 cm² haben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hamster spinnt :-)