..
naja unsere luna ist "aus der pinwand" ..wir sind nun die dritten besitzer und sie hat unglaubliche angst vor fremden und vor männern mit brille ,das ist zwar alles schon besser geworden aber ganz rauszubekommen ist das nicht . in der hundeschule waren wir auch schon ,kommandos etc hat sie super drauf ,aber manchmal hat sie so zeiten, da is sie besonders zickig ,läuft auf menschen zu und bellt die einfach an , sie tut garnichts weiter ,sie würde auch nie beißen (meiner meinung nach..dafür die hand ins feuer legen kann ich aber auch nicht ) sie ist halt eben nur der "große böse schwarze hund" den die menschen meist ja sowieso als gefährlich abstempeln,also hat sie da schon verloren .
wie es zu der ganzen sache mit dem wesenstest gekommen ist :
wir haben hier so eine "hundegruppe" die immer zusammen spazieren geht hier in sonem kleinen wald ,die hunde evstehen sich super untereinander ,sind mehr oder minder zusammen aufgewachsen und akzeptieren sich einfach . nun waren mein hund und noch ein anderer auf so einer wiese in den büschen um ihr geschäft zu machen,also zu der zeit eben auch nicht angeleint , dann kommt plötzlich von hinten eine frau mit zwei sehr stark ziehenden hunden um die ecke,mein hund und der andere kommen aus dem gebüsch und die vier tiere stehen sich gegenüber,irgendeiner hat dann gebellt und es kam zu ner kebbelei,leider ist es so ausgegangen dass die frau letzendlich aufm boden saß und ne bisswunde am bein hatte . sie hat selbst gesagt sie wüsste nciht von welchem hund das nun sei , da ihre sowieso ne macke haben ( kettenhunde ) und die ganze sache wäre auch nciht so schlimm. sie wollte keine hilfe ,garnichts ,sie meinte pflaster drauf und die sache ist erledigt...tja ,zwei wochen später kommt sie und sagt dass sie geld haben will , den impfausweis UNSERES hundes ,weil sie ja nicht am ende noch an tollwut sterben will und dass sie möchte dass unser hund in einen apfel (!) beisst damit sie die bisswunde ihres beins damit vergleichen kann , eine anzeige würde sowieso schon laufen..wir haben ihr nichts davon gegeben , da ihr anwalt dann ja sowieso alles in die wege leiten würde,ausserdem wäre es ja ein schuldzugeständniss wenn wir ihr geld oder dergleichen geben . natürlich ist es möglich , dass mein hund sie nun letzendlich gebissen hat , so ganz versichern kann kein hundebesitzer dass sein hund nie beissen würde , also nur um mal zu sagen dass ich das realistsich sehe und nicht alle schuld von mir weise , aber genausogut können es ihre hunde gewesen sein die sich durch die leine einfach zurückgehalten und gestört fühlten weil sie sich mit unseren zwei kötern kebbeln wollten und ihre besitzerin daraufhin gebissen haben .
nun abgesehen davon laufen zwei anzeigen gleichzeitig.eine gegen uns weil unser hund sie gebissen haben soll und eine gegen den herrn der der besitzer des anderen hundes aus der hundegruppe hier ist, weil der sie anscheinend auch gebissen haben soll (es gibt nur eine bisswunde..) ...die dame scheint ein wenig widersprüchlig und geldgierig zu sein ..vorallem weil sie erst keine ahnung hatte wer gebissen haben soll und aufeinmal ist sie ganz überzeugt davon dass es beide hunde waren ..
naja ,damit ist die ganze geschichte auch noch nciht zuende , aber das tut ja nichts zur sache..das problem ist auch nicht die eventuelle gerichtsverhandlung gegen die frau denn die werden wir wahrscheinlich schon gewinnen weil ihre schuldzuweisung teils einfach absurd ist und es besteht auch noch die möglcihkeit dass es garnicht vor gericht kommt weil diese ganze sache einfach zu lächerlich ist .
aber den wesenstest müssen wir trotzdem machen , da führt nichts dran vorbei .
und was ich gehört habe was dadrin vorkommt..da siehts für unsren hund nicht gut aus..zb müssen die hunde liegen bleiben wenn eine horde schreiender menschen auf sie zugerannt kommt und luna wird da einfach weglaufen weil sie absolute pansiche angst hat . von fremden anfassen lässt sie sich auch nicht und reagiert mit knurren und manchmal sogar mit zähnefletschen . an der leine ist das ganze noch um einiges extremer , aber das kennt man ja von vielen hunden , wenn sie da frei rumlaufen darf, reagiert sie auch ganz eglassen auf andere hunde ,aber an der leine bellt sie und zieht unheimlich .
ich würde allgemein sagen dass sie kein gefährlicher hund ist , sie hat seit sie bei uns ist noch nie gebissen oder irgendeinen menschen angefallen indem sie mit dem in berührung kommt oder an der hose zerrt etc. aber das bellen ist nicht aus ihr rauszubekommen und das darf denke ich nciht sein . am 17. ist der wesenstest , wir haben bisher zwei termine..einen mit einer hundeschule wo wir hinmüssen um mit anderen hunden so zu lernen und einen mit einem hundepsychologen der hier zu uns kommt und sich luna alleine ansieht.
deswegen um sie speziell auf den wesenstest zu trainieren wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was für aufgaben da genau drin vorkommen .
also , wenn es jemand bis zum ende durchgehalten hat , ich freue mich über jede hilfestellung