Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch?

Diskutiere Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Heyhey, so nun meine 2te Frage zum Thema Integration. Ich hab im November zwei Ratten aus einem Tierheim in Aachen übernommen. Die sollte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? Beitrag #1
P

pacus

Punkte Reaktionen
0
Heyhey,

so nun meine 2te Frage zum Thema Integration.

Ich hab im November zwei Ratten aus einem Tierheim in Aachen übernommen. Die sollte mit einer Ratte vergesselschaftet werden, bei der 2te Teil des Duos verstorben ist.

Lange Rede kurzer Sinn, die Ratte zu der gesellschaftet werden sollte ist verstorben und nun auch überraschend die eine aus dem Tierheim :-(

Jetzt hab ich hier wieder alleine eine sitzen. Das soll natürlich nicht so bleiben. Ich hab mir eigentlich gesagt, anch den Ratten erstmal keine mehr, wegen Zeit und Geld aber die jetzt noch hier ist hab ich soo schön zahm bekommen und will die jetzt doch nciht mehr abgeben.

Besonders in nächster Zeit hab ich aber dummerweise nicht soviel Zeit für eine Integration die dummerweise ja dann doch immer etwas länger dauert.

Nun die Frage: Meint ihr dass Lulu sich noch an die anderen Ratten, mit Sie im Tierheim in Aachen im Tierheim saß noch erinnern kann und so eine Integration vereinfachen könnte?

Hoffe ihr habt positive Antworten für mich :)

• Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? Beitrag #2
Huhu,

Ratten "vergessen" mit etwas Pech schon nach wenigen Tagen ehemalige Rudelgenossen (vor allem auch, weil sich der Rudelgeruch aendert und die anderen Tiere dann anders riechen, es fehlt dann eine Geruchskomponente im Rudelgeruch, weil das Tier fehlt), sodass es nach OPs schon zu Problemen kommen kann, wenn man das Tier fuer die Zeit bis nach kompletten Verheilung der Wunde komplett isoliert, wie es Tieraerzte gerne empfehlen. Schon da kann eine richtige Inte anstehen.

Um eine anstaendige Integration wirst du nicht herumkommen.
Nimm dir die Zeit, es lohnt sich. Alternativ bleibt nur die Abgabe in ein bestehendes Rudel, wenn du wirklich keine Zeit hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch?

Erkennt die Ratte ihre alten Kameraden noch? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
2 jüngere zu einer älteren: Heyhey, ich wollte mich nun auch mal hier anmelden um einige Tipps zu meiner anstehenden Integration einzuholen :-) Ich hatte zunächst 2 Ratten...
Oben