Meine alte Hamsterdame Flocke

Diskutiere Meine alte Hamsterdame Flocke im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine alte Hamsterdame Flocke Beitrag #1
F

FlockesFrauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben!

Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so, sie wird Anfang April 3 Jahre alt. Ich weiß, dass Zwerghamster höchstens 2,5 bis 3 Jahre alt werden und ich möchte das es ihr an nichts fehlt.

Habe Ihren Käfig schon so umgestaltet, dass sie nicht viel klettern muss und an ihr Futter dran kommt ohne sich zu verletzen. Man merkt schon das sie alt ist, aber sie ist für ihr alter doch recht fit würde ich mal sagen. Sie ist halt etwas zittrig und manchmal etwas träge (Tagesabhängig). Und dann kommen Tage, wo ich denke:"wow, und die wird bald drei, nicht schlecht"
Sie läuft sogar noch in ihrem Laufrad (nicht mehr so viel und schnell wie früher). Ich möchte das sie noch so lange wie möglich bei uns bleibt und das es für sie natürlich noch sehr sehr angenehm ist.

Kann ich noch irgendwas machen um ihr das Leben als Seniorin zu vereinfachen?

Würde mich über Antworten freuen

Lieben Gruß
FlockesFrauchen

• Meine alte Hamsterdame Flocke Beitrag #2
huhu

du hast eigentlich schon alles gemacht um ihr leben nun einfacher zu gestalten, bleibt nur noch eins - verwöhn die süße richtig mit nüsschen, mal nen leckeres stückchen obst (sofern sie kein diabetes hat) und genies die zeit mit ihr :D

hoffe die maus bleibt noch nen weilchen bei dir ^.^

• Meine alte Hamsterdame Flocke Beitrag #3
Oh, mir geht es gerade genauso. Mein Herzblatt Nala steuert auf die Zweieinhalb zu - ist an sich zwar fit wie ein Turnschuh, aber bei ihrem Alter rechne ich irgendwie viel zu oft mit dem Schlimmsten, wenn ich sie z. B. mal einen Abend länger nicht sehe als üblich. Doof eigentlich...
Ich kann auch nur sagen: Sie im Auge behalten und etwas mehr verwöhnen als früher! ;)

• Meine alte Hamsterdame Flocke Beitrag #4
Genieß die Zeit mit ihr ,sammle so viele Erinnerungen wie möglich und falls sie eines Tages geht...das hat mich immer ein bisschen getröstet..Weine nicht weil es vorbei ist, weine weil es schön war..

• Meine alte Hamsterdame Flocke Beitrag #5
Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für die Antworten. Flocke war schon immer eine kleine verwöhnte Hamsterlady :)
Sie bekommt öfters mal nen paar Nüsschen und alles was sie sonst braucht. Leider mochte sie es nie im Auslauf zu sein, ist dann immer in den Käfig zurück und hörte bis jetzt immer aufs Wort.
Hab immer darauf geachtet das sie nicht zu viel Stress abbekommt und sie nicht zu oft raus geholt wird, ist ja kein Kuscheltier. Trotzdem ist sie suuuper zutraulich und hat mich noch nie gebissen und kommt immer sofort auf meine Hand.

Flocke ist ein "Geschenk" von meinem mittlerweile Mann, habe mir immer einen Hamster gewünscht dementsprechend genieße ich auch die Zeit mit ihr. Sie ist was ganz besonderes und wenn sie mal von uns geht, wird es sicher sehr traurig sein.
Ich hoffe sie wird noch einige Monate bei uns sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine alte Hamsterdame Flocke

Meine alte Hamsterdame Flocke - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben