wie oft reitet ihr?

Diskutiere wie oft reitet ihr? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet? ich reite einmal die woche eine superliebe stute. lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie oft reitet ihr? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
wollte mal in die runde fragen,wie oft ihr so reitet?
ich reite einmal die woche eine superliebe stute.

lg

• wie oft reitet ihr? Beitrag #2
In der Reitstunde reite ich einmal die Woche mit,..
aber so zusätzlich kann ich sooft reiten wie ich Lust habe,.. :)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #3
Mein Vater hat ein eigenes Pferd und geht jeden Tag zu ihr.
Sie ist noch sehr jung und wird 4-6mal die Woche beritten.

Lg

• wie oft reitet ihr? Beitrag #4
Ich hab berufsbedingt nur noch 4 mal die Woche Zeit zum Pferd zu gehen. Reite dann aber zur Zeit nicht immer ;) Je nach Zeit halt. 3 Mal die Woche kommt eine Reitbeteiligung zum Reiten :)
Im Sommer werd ich aber alle 4 Tage reiten gehen. Da ist ja abends länger hell.

• wie oft reitet ihr? Beitrag #5
Hallo,

vor der Schwangerschaft war ich 4-5 Tage die Woche auf dem Hof. Hatte 2 Reitstunden in der Woche, obwohl das bei uns keine Zeitstunden sind, sondern gut mal 1 1/2 - 2 Stunden gehen kann. Einen Tag bin ich meist ausgeritten, und dann gibts ja auch noch Bodenarbeit, Spaziergänge und und und...
Meistens helfe ich der RL auch noch einmal in der Woche bei einer Anfängergruppe beim Unterricht.
Reiten könnte ich, wenn ich wollte, jeden Tag. Sind ja genug Pferde da, die bewegt werden wollen ;)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #6
huhu,
also im Moment bin ich etwa 3-4 Mal die Woche beim Pferd, da ich schulisch grad viel zu tun habe und es wird ja abends schon so früh dunkel....
Gegen Sommer (oder Ferien) bin ich sooft es geht dort :)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #7
huhu.
Also ich bin jeden Tag im Stall. Ich reite immer so 2-3 tage hintereinander. Dann longiere ich einen tag oder gehe spazieren. Meine Stute wird im März erst 5, deswegen reite ich eig. nur 2 tage am stück ;)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #8
hey
ich hab eine Reitbeteiligung und hab 2 feste Tage an denen ich bei ihr bin und hauptsächlich reite (Doppellonge, Handarbeit und so mach ich auch mal wenn ich keine Lust hab zu reiten).
Und manchmal fahr ich auch 3x pro Woche (wenn die Besitzerin einen Tag keine Zeit hat oder wenn ich Einzelunterricht hab (erst ab Mitte März oder April weil meine RB anfang Januar einen Reheschub hatte und noch nicht komplett voll belastet werden soll (Schritt-Trab-Galopp geht, aber auch nicht zu lange bzw so lange wie sonst) ) ) .
lG

• wie oft reitet ihr? Beitrag #9
einmal pro woche in der reitstunde, und ab und zu reite ich auch mal aus... mehr liegt leider vorallem zeitlich (schule etc.) nicht drin.

• wie oft reitet ihr? Beitrag #10
Ich hab 4 mal die Woche Dressurunterricht und reite noch 1-2 mal die Woche so. :)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #11
@ Milena, 4x Dresurunterricht dürfte ich gar nicht, kostet zu viel ! :(
Du Glückliche :D

• wie oft reitet ihr? Beitrag #12
Also ich reite einmal die woche im untericht und sonst fahr ich alle zwei tag oder jeden tag zu meiner RB aber ich reite nicht immer

• wie oft reitet ihr? Beitrag #13
Ich reite 3 mal in der Woche auf einem super tollen Hafi-Wallach (meine RB) ;)und kümmere mich auch sonst um ihn ;)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #14
Ich reite 3 mal die Woche auf meiner RB Tequilla .

• wie oft reitet ihr? Beitrag #15
also ich fahre 2-3 mal die woche in den stall. einmal die woche habe ich einzeluntericht. sonst reite ich mal aus, longier ihn, reite ohne sattel... in den ferien komme ich immer wann ich zeit habe.

• wie oft reitet ihr? Beitrag #16
Bei mir hats sich jetzt geändert.
Habe seit Mitte März eine neue Rb und zu der kann ich jeden Tag fahren, so oft ich will, wann ich will.

Fahre Sa & So immer hin und in der Woche nur in den Ferien jeden Tag/jeden 2. Tag. Während der Schulzeit fahre ich 0-2x (Mo-Fr) hin.
Ich reite aber nicht so viel, ihr bringt Bodenarbeit auch mehr Spaß und teils putze ich nur (wenn sie schon genug bewegung hatte oder ich kaum zeit habe).
lg

• wie oft reitet ihr? Beitrag #17
öööhm :] also eig. 5-7 Tage die woche, von meiner schule aus hab ich super Busverbindungen und so kann ich gleich nach der Schule in den Stall fahren sodass mich meine Eltern nur noch abholen müssen, bzw. ich mit dem Bus wieder heim fahre.
Kommt auch immer drauf an ob ich lernen muss oder wir zu verwandten gehen.

Aber sonst geh ich eig. jeden Tag reiten. Springstunden mit eingerechnet :]

• wie oft reitet ihr? Beitrag #18
Also ich geh 1-2 Mal die Woche. Donnerstags IMMER Dressurunterricht und Samstag oder Sonntag ist "freies reiten". Reite sseit 9 1/2 Jahren und möchte jeztz aber auch noh öfter reiten. Da ich auch schon E und teilweise A- Dressur reiite ;)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #19
Bis vor 2 Monaten bin ich jeden Samstag mit meiner Freundin zusammen ein Shetty reiten & pflegen gegangen (ausreiten).
Jetzt haben wir diese Reit/Pflegebeteiligung verloren, weil die 27-jährige Tochter eifersüchtig auf unser gutes Verhältnis zu dem Pony war (war so ein "mein Pferd!!" Ding)(PS : Sie hat es zum 6. Geburtstag bekommen & aufgehört sich darum zu kümmern ://)
Jetzt suchen wir beide eine Reitbeteiligung, die wir regelmäßig reiten können, denn reiten können wir gut :)

• wie oft reitet ihr? Beitrag #20
ich kann leider nur alle 2 wochen reiten da ich umgezogen bin. sinst war ich einmal die woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie oft reitet ihr?

wie oft reitet ihr? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben