Schnirkelschnecken

Diskutiere Schnirkelschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin neu ihr und wollte mich über die Haltung von Cepaea nemoralis (Schnirkelschnecken) informieren. Sind diese Schnecken geschützt oder...
  • Schnirkelschnecken Beitrag #1
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu ihr und wollte mich über die Haltung von Cepaea nemoralis (Schnirkelschnecken) informieren.
Sind diese Schnecken geschützt oder nicht und wenn sie geschützt sind woher bekommt man sie?
Auf welchem Untergrund hält man sie am besten und was fresses sie am liebsten.
Das sie Kalk brauchen weiß ich schon aber wie füttert man den am besten ?
Und wie richtet man das Gehege ein ?
Ich wäre froh wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet:):sm1_013::100:
Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:102::100::100::100::100::102:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnirkelschnecken Beitrag #2
Hallo,

erstmal " Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Ich glaube du bist hier in der falschen Rubrik gelandet.
Hier geht es meistens eher um Wirbellose in der Aquaristik.

Ich kann dir leider zu diesen Schnecken nichts sagen.
Gib den Namen mal bei Google ein da findest du einige Seiten zu dieser Schneckenart.

• Schnirkelschnecken Beitrag #3
Danke !
Ich schau mal nach:)

Thema:

Schnirkelschnecken

Schnirkelschnecken - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
"Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie macht ihr das?: Hallo! Habe seit Ende April 2 BKH Mädels. Jetz mal meine Frage, ich würde gerne das Trockenfutter minimieren bzw nur noch als Leckerlie geben und...

Neueste Beiträge

Oben