Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will

Diskutiere Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hast du Gitterelemente aufgestellt oder dürfen sie immer frei rumlaufen?
  • Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #21
Hast du Gitterelemente aufgestellt oder dürfen sie immer frei rumlaufen?

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #22
also ums noch mal auf den punkt zu bringen. Pro kaninchen in Innenhaltung müssen es nunmal 2 Quadratmeter plus Auslauf sein. Diese 2 Quadratmeter pro Kaninchen sollten auf einer ebenen Fläche sein, also nicht ein quadratmeter unten , ein weitere in einer anderen Etage. Doppelstockkäfige sind auch für ein kaninchen zu klein! in aussenhaltung gilt die Regel 3 Quadratmeter pro Tier. in Loovelis fall bei zwei kaninchen hieße das also, jetzt innen bei zwei kaninchen 4 Quadratmeter, bei drei kaninchen 6 Quadratmeter. Für später draußen für 2 Kaninchen 6 Quadratmeter!!! Bei drei tieren dann entsprechend ) Quadratmeter. Da gibts auch kein wenn und aber und keine rumdiskutiererei. Wer kaninchen halbwegs artgerechthalten will, sollte sich daran halten.

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #23
du solltest dir wirklich mal zu Herzen nehmen was dir die User hier sagen und mal klare Antworten geben. Du redest immer nur drum rum. Und bei zu wenig Platz stehen die Chance sehr hoch, dass sich die zwei Rammler nicht lange verstehen. Und wenn dann noch ein Weibchen dazu kommt schon gleich gar nicht.

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #24
ich habe gitterelemente aufgebaut !!!

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #25
Und wie viel Platz haben sie mit den Gitterelementen?

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #26
hmm weis ich grade nicht genau auf jeden fall sie haben jetzt mehr platz ca. 200 cm x 100 cm halt 4 cuadratmeter

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #27
das sind aber zusammengerechnet keine 4m² sondern 2m³:eusa_think:

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #28
okee ich weis jetzt auch nicht wie groß es genau ist auf jeden fal haben sie jetzt genug platz

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #29
das sind aber zusammengerechnet keine 4m² sondern 2m³:eusa_think:

Das sind aber auch keine 2 Kubikmeter (m³) sondern 2 Quadratmeter (m²) ;) Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :D

Als kleiner Tipp, wenn man gerade keinen Zollstock oder sowas zur Hand hat: 4 m² sind so groß wie ein "stinknormales" Ehebett (also nicht diese französischen Betten mit der 1,40 m breiten Matratze, sondern ein Bett mit 2 einzelnen Matratzen halt).
So kann man relativ leicht abschätzen, wie groß ein Gehege ist.

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #30
okee ich kann jetzt auch nicht mehr platz machen mein zimmer ist nicht so groß !!
aber ich habe ihnen jetzt wenigstens ein wenig platz gemacht

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #31
Das ist nicht immer das wichtigste , dz solltest eifach keibeb zuukleinen käfig haben , weil eineb 6 qm krämmpel hat niand im haus stehen, lass sir in sommer wonfach in garten herumlaufen.
Es kann sein daas du keub problem mit ihnen hast , sie können sich aber auch garnicht verstehen ,dass kann man jetz noch nicht sagen.
Ich vergesselschafe meine kaninchen nie in einem 6 qm grosen raum bzw käfig ,dass funktioniert bei mir so , das desto kleiner der raum desto besser . Aber ich vergesselschafte sie immer in nicht zuu grosen käfigen , ich tue sie dann in das freigehäge.
Jetz werden sich wieder 100erte aufregen , dass ist mir aber egal !!
Lg likafn29

Ganz ehrlich? Ich reg mich nur darüber auf, dass man kein Wort lesen kann. Rechtschreibung hast du nicht so Bock drauf, oder? Ich kriege Augenkrebs :shock:

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #32
okee ich habe eine Frage wie tut man die hasen richtig vergeselschaften

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #33
Guck doch noch mal die Seite vorher, da ist es gut beschrieben inkl. Link ;)

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #34
okee ich kann jetzt auch nicht mehr platz machen mein zimmer ist nicht so groß !!
aber ich habe ihnen jetzt wenigstens ein wenig platz gemacht

nur wenn du jetzt noch nicht mal diese 4m² für 2 kaninchen aufbringen kannst, frag ich mich wo das dritte hin soll...:roll::eusa_think:

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #35
Nicht nur du, nicivane.

Lo0Veli, Kaninchen sind sehr bewegungsfreudig. In etwa zu vergleichen mit Katzen! Ein kleiner Käfig oder ein kleines Gehege reicht ihnen einfach nicht. Ich hatte meine auch zuerst auf nur 2m² - bis ich gemerkt hab, dass das einfach nicht genug ist. Auf dem Platz kann man auch kaum richtig schön einrichten.
Bevor du also über die Anschaffung von Kaninchen Nr. 3 nachdenkst, wäre es wichtig, dass du für 6m² sorgen kannst. Du kannst auch Bilder von deinem Zimmer posten oder einen Grundriss bei Paint o.ä. zeichnen. Wir helfen gerne beim Überlegen, woher man noch Platz bekommen könnte ;).

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #36
ja ich weis ich habe mir grade überlegt weil in dem Gitterelement haben sie jetzt auch nicht
so viel platz halt keine 4 quadrat meter deswegen lasse ich sie immer in meinen zimmer rum laufen

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #37
Ich dachte, das möchte deine Mutter nicht?! Hast du denn alles gesichert? Und hast du dich darauf eingestellt (bzw. auch deine Mutter), dass nicht all deine Möbel überleben werden?

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #38
ja wir wissen es und wir haben uns es auch gut überlegt

aber im sommer wollen wir die Wackelnasen in Den Garten umsiedeln
und da kaufe ich mir einen Großen Stall und baue noch einen großen
auslauf hinzu

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #39
Sorry, der letzte Post ist schon 3 Tage her, aber ich mags jetzt nicht so stehen lassen.

Draußen wartet aber noch mehr Arbeit auf euch, sicher, dass ihr euch das genau überlegt habt?
In Außenhaltung sollten Kaninchen min. 3m² pro Nase zur Verfügung haben, also braucht ihr schon 6m² für 2. Dann müsst ihr das Gehege vor Raubtieren schützen. Da sollte man Volierendraht nehmen, diesen grauen viereckigen.
Dann solltest du auch Draht in den Boden ca. 50cm toef eingraben, damit die Kaninchen nicht raus und auch kein anderes Tier rein kommt. Das wird ganz schön teuer, mit 300€ sollte man schon rechnen.

• Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will Beitrag #40
also Lo0Veli, 2 qm sind einfach ZU WENIG - das grenzt meiner meinung nach an tierquälerei. ich hoffe nur für deine beiden, dass sie nach eurem umzug dann deutlich (!) mehr platz haben (wie groß die beiden außengehege sind, die du dann aufbauen wirst im garten, weißt du das?) - also es ist im endeffekt deine entscheidung, aber ich glaube auch, dass ein drittes kaninchen eher nicht so optimal wäre... wenn das dann zwei außengehege sind wie jetzt dein aktuelles gehege (2 qm), dann sind es 4 oder max. 6 qm (falls du insg. 3 gehege zusammen aufstellen könntest). auf 6 qm können eigentlich nichtmal zwei kaninchen richtig rennen. unsere beiden haben gut 50 qm platz - ich weiß, das können die meisten ihren kaninchen wahrscheinlich aus diversen gründen nicht ermöglichen - aber wenn die beiden abends, nachts und früh morgens richtig in fahrt sind, dann fetzen die diese 50 qm auf wenige sekunden ab, da ist echt was los :) und sie geniiiießen es so! stell dir vor, du müsstest die ganze zeit auf einem kleinen fleckchen den tag irgendwie rumbringen - das ist doch soooowas von laaaangweillig! bitte überleg es dir nochmal - wenn schon tiere haben, dann mit allen konsequenzen und es soll ihnen doch wirklich gut gehen, oder? sie sollen ja zufrieden sein und sich freuen, wenn mama heim kommt und nicht denken "oh mann, jetzt ist DIE schon wieder da, die uns hier einsperrt und wir könnten sie jetzt eigentlich... :evil:" - also lieber weniger haustiere, dafür alle optimal gehalten, das ist viel besser. wünsch euch alles gute!

Thema:

Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will

Wichtig: geht das wen man 2 Rammler hat und noch ein weibchen will - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben