Hallo zusammen!
In der Familie meines Freundes gibt es eine total süße und liebe 1 1/2 jährige Labrador Retrieverin. Seit sie im März aus dem Tierheim in die Familie kam, gab es überhaupt keine Probleme mit ihr.... naja, ok sie ist stärker als ich und geht mit mir spazieren, aber das zähl ich einfach mal nicht dazu

.
Jetzt hatte sie allerdings eine Harnwegsinfektion und wir waren mit ihr am 10.September beim Arzt. Dieser hat ihr Spritzen und Tabletten gegeben. Wirklich besser ist es dadurch nicht geworden, es blieben auch weiterhin, wo sie gelegen bzw. gesessen hatte, gelegentlich feuchte Flecken zurück.
Am 1. Oktober hatte sie dann in der Nacht auf den 2. Okt. 2 epileptische Anfälle; der Vater meines Freundes hatte erst geglaubt, dass sie nur schlecht träumt oder so. Allerdings hat sie nach ihm geschnappt als er sie "wachschütteln" wollte. In der darauffolgenden Nacht hatte sie noch einen weiteren Anfall.
Am Samstag sind sie dann in eine Tierklinik gefahren. Dort haben sie Blut- und Urinproben genommen und untersucht, im Verdacht , dass sie irgendwelche Mittelmeerkrankheiten haben könnte. (Die Süße stammt nämlich ursprünglich aus Spanien.) Dabei kam dann überhaupt nichts raus. Trotzdem haben sie ein Rezept für eine Creme mitbekommen, die im Notfall zum Entkrampfen benutzt werden soll.
Jetzt hatte sie in der Nacht vom 11.Okt. auf den 12. wieder 2 Krampfanfälle, hat sich tagsüber erbrochen und in der folgenden Nacht noch 2 Anfälle. Ob in der Zeit zwischen dem 2. und 11. Okt und nach dem 13. Okt. Anfälle auftraten, können wir nicht sagen, da die Kleine beim Vater schläft ... und das Familienverhältniss nicht ganz so einfach ist....
Auf jeden Fall hat der Tierarzt nur noch ein Rezept für Tabletten gefaxt und wollte die Kleine nicht noch mal sehen... Das kommt mir echt komisch vor.
Was müssen wir jetzt bei unseren Süßen beachten?
Hat hier jemand Erfahrung mit Rohfutterernährung von Hunden? Gibt es auch begleitende homöopathische Behandlungen?
Und noch ne spannende Frage: Können epileptische Anfälle durch Stress ausgelöst werden? Es gab ne familiäre Veränderung in ihrere nächsten Nähe. Sie ist jetzt nicht mehr die alleinige Frau im Haus, der Vater hat jetzt ne Freundin

.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!