Will Kaninchen vergesellschaften

Diskutiere Will Kaninchen vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe auch gerade ein VG gemacht, und die verstanden sich prima , er rammelte sie , und sie machte nichts . Nach 30min sind sie zusammen...
  • Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #21
Ich habe auch gerade ein VG gemacht, und die verstanden sich prima , er rammelte sie , und sie machte nichts . Nach 30min sind sie zusammen gehuckt und havrn sich geputzt .
Lg

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #22
*lol* Dazu kann ich was sagen.

Paul hat Leila anfangs auch oft gerammelt, sie hat nichts gemacht - einfach nur gefallen lassen. Leila hat ihn auch ein paar Mal gerammelt, mehr nicht. Tja und heute rennt Leila immer vor ihm weg, wenn er sie rammeln will. Aber das ist zum Glück auch mittlerweise viel weniger geworden. Daher ist es momentan noch schwer zu sagen, wer der/die Chef/in ist. Beide kommen immer gleichzeitig zur Futterstelle, keiner wird weggejagt, sie putzen sich abwechselnd. Eigentlich tippe ich ja auf Paul :wink:

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #23
Bei mir ist fast immer der rammler der chef , außer wenn das weibchen älter und größer isr .
Lg

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #24
also bei mir ist das weibchen jünger aber ein bisschen größer.

ich werd die beiden im kellerflur vergesellschaften und da wo sie nicht hin sollen werde ich gitter hinstellen.
kann man das echt mit essigwasser reinigen, das riecht doch sehr stark! ist das nicht schlecht für die nininasen??

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #25
esigwasser ist gut ,am anfang riecht es halt ziemlich streng aber dann geht das schon.
wie ist dein rammler von der art her und wie ist deine kaninchendame von der art dann kan ich dir ca. sagen wie das ablaufen KÖNNTE.
Lg

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #26
also von dem rammler weiß ich noch nicht viel, wie gesagt hol ich ihn aus dem Tierheim.
aber im tierheim sah er ganz ruhig aus.

meine Häsin ist sehr aktiv, wollte mich in den ersten wochen(als sie bei mir neu eingezogen ist) öfter mal beissen, das hat sich mit der zeit aber gelegt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

muss man das essigwasser ne zeit lang einwirken lassen oder kann man die ninis schon kurz danach reinsetzten

Zuletzt bearbeitet:
  • Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #27
dann wird deine Häsin wahrscheinlich die Chefin werden, außer der Ramller wird dann noch aktiver und größer das kann sich ändern.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #28
und das mit dem essigwasser muss das einwirken??

ist ein kaninchen mit 3 Jahren schon ausgewachsen, ich meine schon oder??

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #29
jaja normal schon, viel dürfte sie dann nicht mehr wachsen .
mit dem esigwasser kenn ich mich selbst nicht so gut aus, i habe einfach den käfig damit ausgeputzt , und dann mit wasser wieder abgewaschen, weißp aber nicht ob daas richtig war also warte lieber auf andere Kommentare.
wie alt ist der Rammler, und wie alt die Häsin?
Lg

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #30
also der rammler ist 3 Jahre alt und ein bischen kleiner als die Häsin und sie ist ca. 1,5 Jahre alt

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #31
Ich putz immer ordentlich mit Essigwasser und wasche das nicht nochmal ab. Kann man aber natürlich auch machen, das schadet nicht. Aber ein paar Stündchen darf das ruhig ausdünsten. Ich würde sie sowieso nicht in deinem Gehege vergesellschaften, von daher kannst du das ja gut machen, wenn sie auf neutralem Grund sind.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #32
Ok..........

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #33
Ich würde die beiden auch nicht in das jetztige gehege meiner Häsin setzten, sondern nur mit dem Gehege den teil angrenzen wo sie nicht hinsollen.

und das mit dem essigwasser ist wirklich ok

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #34
Meinst du die Gitterelemente? Da würde ich ohnehin nicht so viel Essigwasser benutzen. Die riechen ja in der Regel auch nicht furchtbar nach Kaninchen :). Nur an der Tür würde ich mal schauen, da markieren meine öfter mal mit dem Kinn.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #35
Ja meine Süße ist auch öfter an der Tür, weil ich sie nachmittags öfter mal rauslasse damit sie sich austoben kann.
das heißt die Tür kann ich ein bisschen mit essigwasser saubermachen. soll ich den Käfig(benutzt sie als Klo) auch mit Essigwasser reinigen?

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #36
Ja, den unbedingt. Pipi ist ja auch ein Geruchsstoff, der sagt: das ist meins.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #37
Ok, dann werd ich morgen nach der schule wenn ich zuhause bin(ca.13.30Uhr) gleich den Käfig reinigen. Ich hole den Rammler ja erst so um 16 Uhr ab. das ist genug zeit zum einwirken oder??

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #38
jaja das wird reichen.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #39
Schon, aber wo pinkelt sie so lang? In dem Fall find ich es auch nicht schlimm. Wasch es aus, mach es trocken und dann mach neues Streu drüber, dann wird das schon nicht mehr schlimm riechen.

• Will Kaninchen vergesellschaften Beitrag #40
Ich kann die ecke wo sie immer hinpinkelt ja etwas mit essigwasser auswaschen und dann noch mal mit normalem wasser abwaschen, trocken machen und dann streu drüber.

Thema:

Will Kaninchen vergesellschaften

Will Kaninchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben