Neuer Mitbewohner !!!

Diskutiere Neuer Mitbewohner !!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, meine kleine Lilly musste vor wenigen Tagen von ihrem heiß, geliebten Partner Abschied nehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #1
M&M

M&M

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine kleine Lilly musste vor wenigen Tagen von ihrem heiß, geliebten Partner Abschied nehmen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Freund für sie. :mrgreen:

Sie ist zwar schon 5 Jahre, aber durch aus zu jung um zu sterben !!!

Jetzt habe ich an die Meerschweinchenhilfe, bei mir in der Nähe geschrieben. Dort haben Sie einen 3 jährigen Ben.
Im Tierheim und der Umgebung sind nur Jungtiere auf zufinden.
Ben ist der "Älteste".

Zur Zeit geht es Lilly noch prima, aber wer weiß wie lange.

Jetzt habe ich eine Frage, falls ich einen neuen Liebhaber finde ... wie stelle ich es am Besten an sie einander bekannt zu machen?
Was sollte ich beachten. :?:

Wenn es darum geht sie erst einmal zu trennen und nebeinander stehen zu lassen, ist dies auch ohne Probleme möglich. Ich habe viel und dazu große Käfige.

Freu mich über Tipps und Informationen !!!

Vielen Dank!
M&M

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #2
Hallöchen, M&M!

Finde ich gut, dass du dich auf die Suche nach einem neuen Partner für sie machst! Ich hoffe, du findest bald einen neuen Süßen für Lilly :D
Bei der Vergesellschaftung ist einiges zu beachten. Bevor ich mir die Finger wundtipsl, schau mal hier: :mrgreen:
Bist du konkret auf der Suche nach einem kastrierten Böckchen oder würdest du ihn kastrieren lassen (Quarantäne-Käfig hast du ja, wie ich lese) ?

LG
Wölfi

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #3
Hallo Wölfi,

freut mich das du mir schreibst.
Danke für den Link, ... ich werde mal schauen was ich dort finde.

Ich hoffe, die Meerschweinchenhilfe meldet sich bald bei mir.
Ich und ich hoffe auch Lilly ist glücklich, wenn es mit Ben klappt.

Viele Grüße,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #4
Hm, soviel ich jetzt mitbekommen habe, scheint Ben reserviert zu sein. Anja, welche sich um die Anfragen kümmert, wird dir aber bestimmt noch schreiben.
Hm, das wäre natürlich doof, hast du schon in dem Link von den Meerschweinchen in Not geguckt?

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #5
ups, hab ich wohl wieder zu schnell gelesen :uups:, hast schon einen Auserwählten! :p Na dann drück ich dir für ihn und gegebenenfalls für alle anderen heißen Meerschweinchen-Herren die Däumchen!

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #6
Der Link hat mir schon einige Informationen gegeben.
***Tolle Seite***

Danke.
M&M
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo Wildkaetzche,

habe ich etwas übersehen? Warum denkst du, dass Ben schon reserviert ist?
Ich hoffe nicht und wenn dann für uns. =)

Wär echt schade. Noch habe ich keine Antwort bekommen. =(

Gruß,
M&M

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #7
Ich bin im Vorstand von den SOS Meerschweinchen ;) Hatte aber auch nicht gewusst das er schon reserviert ist, ist wohl etwas untergegangen. Da unsere HP-Administratorin im Moment Urlaub hat und diese nicht aktualisieren kann.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #8
oh, das wäre jetzt aber schade...ich schau mich auch mal um, ob ich ein älteres meeri finde ;)
du könntest auch hier nochmal deine postleitzahl eingeben und schauen, ob noch andere tierheime oder notstationen in deiner nähe sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #9
wie schon gesagt, in Rüsselsheim sind noch die dort sind die ältestens aber auch 2004.

Ich hab z.B. hier Nathan sitzen, das ist ein sußersüßer kleiner Kerl, aber erst etwas über 1 Jahr alt.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #10
ich hatte für meinen gizmo auch mal ein älteres meeri gesucht. irgendwann hab ich aufgegeben, da war nix zu machen...willst du denn nach lilly noch weiter meeris haben?

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #11
Ich will aber nicht aufgeben. Dann nehme ich lieber weiterhin Meeris, obwohl diese im Moment nicht geplant sind.

Ich will auf keinen Fall das sie alleine ist und sie in ein anderes zu Hause zu stecken ... ich weiß nicht ob ihr das in ihrem Alter noch so gut tut, wobei sie ja schon mal so etwas mit gemacht hat ... als sie zu mir kam.

Also ... dann nehme ich auch ein Jungtier und wenn Lilly nicht mehr ist guck ich nach einem neuen Partner oder leg mich gleich ein Pärchen zu, falls es mit einem "Senior" nich klappen sollte.

Viele Grüße,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #12
Ein Jungtier sollte es auch nicht unbedingt sein, die wollen ja noch Action :mrgreen: Und das würde deine Dame vielleicht doch etwas überfordern.

Wie gesagt, bei uns warten noch andere Kastraten auf ein neues Zuhause *mal so nebenbei erwähnt* :mrgreen:

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #13
nee das mit dem aufgeben war nicht so gemeint, dass gizmo dann keine partner bekommen hat, sondern ich habe dann eben doch nach etwas jüngere geschaut. denke mal, wenn esein ausgewachsenes ist, so 1,5-2 Jahre würde das doch evtl auch schon gehen?!hauptsache es ist kein ganz kleines wuseliges, da könnte es probleme geben.
Also ich würde ja Nathan oder Henry sofort nehmen, wenn ich könnte *schmacht*

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #14
Ja, Nathan wird immer zutraulicher, so ein süßer Fratz *g* ich darf ihn jetzt sogar schon unter dem Kinn kraulen *g*

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #15
wow...respekt wk ;) ist schon ein großer vertrauenbeweis :)

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #16
Ich werde mich bemühen einen "Senior" zu finden.
Denkt ihr 2 Jahre ist auch noch zu jung?

Quieckie und Lilly waren 1 und 1 1/2 Jahre alt, als wir sie bekommen haben.
Erinnere mich aber schlecht, wie aufgewuselt sie waren. =)

Grüße,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #17
Nein, also ich sehe es ja bei meiner Bande, mit 2 Jahren sind die meisten doch sichtlich ruhiger :mrgreen:
wow...respekt wk ;) ist schon ein großer vertrauenbeweis :)

Ja, nachdem was der arme Kerl schon alles mitgemacht, finde ich das auch. Vorallem ging das irgendwie dann von gestern auf heute, auf einmal durfte ich das, davor ist er immer weg gelaufen, am Köpfchen und der Seite durfte ich ihn auch einmal streicheln, aber im Moment wieder nicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #18
hach ja...Männer... ;)

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #19
Ach, was mir noch einfällt, frag mal im Rüsselsheimer Tierheim direkt nach, die haben meist auch einige Tiere sitzen und Darmstadt Th, schau dort mal auf die Hp, da hab ich auch einige Männer gesehen, aber wie alt, hat ich jetzt garnicht geguckt.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #20
Danke!!!
Werd ich machen. =)

Gruß,
M&M
Ich habe vorhin eine Email bekommen.
Ben ist schon reserviert!!!
Am Samstag kommt er in sein neues zu Hause.
Ich hoffe es wird ihm gefallen. :D

Jetzt haben sie bei uns im Tierheim auch wieder Meerschweinchen.
Geboren Mitte 2004.
Ältere finde ich selbst in der Sos-Meerschweinchenhilfe nicht. :cry:

Dort haben sie Meeri-Damen.
Ich muss gucken, ich denke ein Pärchen zu nehmen ist keine gute Idee.
Da sie sich zusammen schließen und sich schon kennen. Es wird schwer, dass sich Lilly mit dem Pärchen verträgt. Die Erfahrung habe ich schon einmal gemacht.

Deswegen gucke ich das ich zwei "Jüngere", also geboren 2004 bekomme, aber kein Pärchen. Jünger als 2 1/2 sollten sie auf keinen Fall sein.
Am liebsten wär mir natürlich ab 3 Jahre, aber sooo lange kann ich nicht mehr warten, ... so lange kann Lilly nicht mehr warten!!!

Ich werde morgen hin gehen und sie mir mal anschauen. Ich hoffe ich finde jemand passendes. Mädels wären schon schön. :lol:

Ich denke ich nehme 2, denn wenn Lilly stirbt ist nachher wieder eins allein, dies ist dann vielleicht in Lillys Alter und dann werde ich wieder das gleiche Problem haben.

Also, ich nehm wahrscheinlich 2 Meeris aber kein Pärchen!!!
Versteht ihr was ich meine?! :uups: Echt verwirrend.

Was denkt ihr?!

Liebe Liebe Grüße,
M&M

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Mitbewohner !!!

Neuer Mitbewohner !!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Suche Senior !!!: Hallöchen, leider musste meine Meeridame Lilly vor 2 Tagen von ihrem heiß geliebten Partner Abschied nehmen. Im Moment geht es ihr prima ...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben