Neuer Mitbewohner !!!

Diskutiere Neuer Mitbewohner !!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also viel Ahnung von Rassen haben die im Lu Tierheim aber auch nicht :mrgreen: Von einem Langhaar-Rosetten-Bock hab ich auch noch nicht gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #21
Also viel Ahnung von Rassen haben die im Lu Tierheim aber auch nicht :mrgreen:
Von einem Langhaar-Rosetten-Bock hab ich auch noch nicht gehört, ist wohl eher ein Angora.
Und Ginja (in die ich mich verliebt habe, dabei wollt ich doch keins mehr) sieht eher wie ein halbes CH-Teddy aus.
Und das cremefarbene Peruaner-weibchen ist ein Coronet.

Naja, solange sie sie wenigstens gut vermitteln, ist die Rasse egal :mrgreen:

Wolltest du nicht einen süßen Bock von uns *g*

Normalerweise ist es nicht so, das sich ein Päarchen zusammen schließt, da der Bock eigentlich immer alle Weibchen die er hat beansprucht, es gibt selten aber auch Böcke die eben mit einem Weibchen ausreichend bedient sind, das muss man eben vorher abklären.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #22
Mir ist eigentlich egal, wen ich nehme.
Mir ist egal wie das Schweinchen aussieht.
Hauptsache Lilly kommt mit dem neuen Wusel klar.

Henry von euch, spricht mich auch sehr an. Ich werde mal sehen.
Aber ich brauchen dringend jemanden. Lilly ist nun schon eine Woche alleine.
Allmählich macht sich ihre Einsamkeit bemerkbar.

Ihr habt einen tollen Schutzvertrag und des weiteren. Find ich super klasse, aber das Geld (40 euro) macht sich bei mir in der Kasse schon bemerkbar.
Ich würde wirklich alles geben, aber wenn es mit den Schweinchen aus dem Tierheim in LU klappt, werde ich wohl sie nehmen.

Ich habe dort für eine Woche ehrenamtlich gearbeitet (in den Ferien).
Dort geht es den Kleintieren wirklich nicht toll.

Gruß,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #23
Hm, ja du hast recht. Nimmst du Lilly mit um gleich dort zu schauen, mit welchen sie sich versteht?
Drück dir die Daumen, das sie eins findet mit dem sie sich versteht, oder eben zwei :mrgreen:

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #24
Danke für deine Hilfe Wildkaetzchen!!!

Lilly mit zu nehmen ... darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Du hast ja einige Schweinchen, du hast bestimmt mehr Erfahrung als ich.
Denkst du, es wird sich schon bemerkbar machen ob sie sich vertragen oder nicht, wenn ich sie mitnehme?

Ich hab auch keine Ahnung ob die Leute das vom Tierheim machen.
Lilly könnte ja krank sein. Weißt du was ich meine?

Ich mein, ... sie wird bestimmt auch ganz schreckhaft sein wenn ich sie mit nehme, deswegen weiß ich nicht genau, ob es was nützen wird. :|

Gruß,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #25
Ja, natürlich könnte dein Tier krank sein, deren Tiere aber genauso!
Man sollte davon ausgehen das sie es nicht sind, denn du willst gleich vergesellschaften nicht?
Ich setze z.B. neue Tiere immer 2 Wochen in Quarantäne, vor allem wenn ich nicht weiß woher sie sind.
Kommen Leute zu mir, nehmen sie meist ihre Tiere mir, damit wir vor Ort sehen, funktioniert es oder nicht. Wenn es garnicht funktionieren würde, sieht man das gleich an Ort und Stelle und muss dann nicht Zuhause überlegen was man dann mit dem Schwein macht, bis man es wieder ins TH geben kann und es mit einem anderen zu probieren.
Natürlich wird Lilly Stress dadurch haben, aber wenn sie jemand findet, ist das einmal und dann fällt eben das oben genannte Problem weg und man hat gleich das passende Partnertier.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #26
Soll ich sie aneinander schnuppern lassen?
Aber ich denke ... sie werden es nicht zu lassen, es könnte ja sein das meins oder ihre krank sind.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #27
Bevor du ins Tierheim gehst, frag sie einfach mal.
Wir machen das ja hier in der Notstation auch, wie sonst soll man rausfinden, ob sich die Tiere mögen?
Ok, wir können von unseren Tieren sagen, das sie gesund sind, wenn wir sie abgeben, da sie eigentlich immer lange genug da sind, erst nach min. 1 Wocher Beobachtung zur Vermittlung freigegeben werden und auch sonst ständig unter Beobachtung stehen, da die Tiere ja bei uns Zuhause sind, wir kontrollieren auch die Gewichte usw. Ich denke dafür ist in dem Tierheim das Personal einfach nicht da.
Und man muss dann eben von den vielleicht neuen Haltern eben soviel annehmen, das sie ihre Tiere kennen und wissen ob sie krank sind oder nicht. Deswegen sollte wirklich direkt vor Ort ein erstes Kennenlernen stattfinden. Bei Tiee zusammen in einen Auslauf und dort sollen sie sich einfach mal in Ruhe beschnuppern können, zusammen futtern und laufen, da sieht man schnell ob es klappt oder nicht.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #28
Danke!!! :mrgreen:

Ja, ich denke ich werde sie mit nehmen. Lilly ist ja kerngesund.
Wär wohl besser, nachher hab ich hier neue Bewohner und dann gehts in die Hose.

Ich war dort schon im Tierheim, ich frag mich nur wo wir sie laufen lassen wollen?! Aber mal sehen, ... lässt sich bestimmt was machen.

Ich werde mich morgen gleich melden, wenn ich dort war. :)

Liebe Grüße,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #29
Ja, bin echt gespannt, wenn du mitnimmst :mrgreen: Vielleicht noch mein Liebling Ginja, die sieht einfach total super aus.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #30
Ich hab sie gesehen, Ginja und Semantha stehen zu Debatte.^^
Wir werden sehen. Ich melde mich gleich wenn ich vom Tierheim wieder da bin. =)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo,

ich war so eben im Tierheim.
Mir ist klar geworden, ... warum sollte ich doch ein altes Meerschwein nehmen?
Sie werden so oder so nicht gleichzeitig sterben, so dass sich die Kette löst doch keine Meeris mehr zu haben.

WIisst ihr was ich meine?

Dort hatten sie super, süße Meeris. Traumhafte Meeridamen, :mrgreen:

In Speyer ist heute Tag der offenen Tür. Ich mach mich gleich auf den Weg.
Dort sind auch 2 Böckchen, aus dem Tierheim Ludwigshafen.
Ich werde wahrscheinlich eins von ihnen nehmen und später ein Mädchenpärchen hinzusetzen. Ich denke es wär sinnvoll auf jedenfall einen "Leader" zu haben. ;)

Okay ... ich werde mich später noch einmal melden!!!

Liebe Grüße,
M&M
Hallo,

ich war so eben in Speyer. Ich habe einen neuen Partner für Lilly.
Mehr dazu ... beim Meerschweinchen/Haltung/Suche Senior!!!

Heute Abend, lass ich sie beide laufen ... mit viel Essen "zur Ablenkung".
Jetzt muss ich aber erst noch n riesesn großen Ballen frisches Heu & Stroh holen ... damit es Ihnen auch pudelwohl ergeht.

Er ist am 06.11.06 erst kastriert worden, da ich sie die erste Zeit eh einzelnd halte, brauch ich mir da keine Gedanken machen. Beim Zusammenlauf, bin ich ja dabei.

Oscar ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Glatthaar - Tricolor.
Wirklich süß.

Liebe Grüße,
M&M

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #31
Hey M&M!
Schön, dass du ein passendes Schweinchen gefunden hast!
Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen?
Bin total neugierig!

Wie so willst du sie zusammen laufen lassen? Sie können doch sowieso noch nicht zusammen bleiben?!
Und wenn er erst kastriert wurde, kann er doch auch noch "Babies machen"!

Würde an deiner Stelle lieber die Quarantänezeit abwarten!

Wünsch dir viel Spaß mit den Zwei Süßen!

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #32
Warte besser die Zeit ab bis sie wirklich zusammen bleiben können, da ein Rangordnungskampf immer Stress für beide Tiere bedeutet und nach einer Trennung wird es einen solchen erneut geben.

LG

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #33
Wenn du sie eh noch getrennt halten musst, dann lass das auch bitte mit dem Zusammenlaufen lassen, das ist nur unnötig Stress.

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #34
Nein, die Zeit ist schon um.
Die Kastration war schon vor 3-4 Wochen!!!
Natürlich sagt man zur Vorsicht 6 Wochen, aber die Leute im Tierheim setzen sie schon wieder zusammen.

Ich denke auch nicht, dass es Kabbellei gibt. Ich werde es sehen.
Ich setze sie jetzt noch nicht zusammen "Vergesellschaftigung", ... da steht das man die 2 Wochen so oder so schon getrennt halten soll.

Grüße,
M&M

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #35
wieso willst du sie jetzt 2 wochen getrennt halten?

• Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #36
Ich bin Momentan ein bisschen verwirrt.
Denn bei und andere hier im Forum (auch du) gebt den Rat, erst nach 2 Wochen zusammen in einen Käfig setzen.
Und jetzt fragen mich alles warum ich sie jetzt noch nicht in einen Käfig setzen werde?!

Ahhh ... hab ich etwas falsch verstanden?! :uups: *verwirr*

Ich habe mein Anzeigebild geändert ... das ist Oscar. :mrgreen:
Dazu habe ich mehr bei SUCHE SENIOR (Meerschweinchen/Haltung) geschrieben.

Tut mir leid. Habe nicht drauf geachtet. :uups:

Viele Liebe Grüße,
M&M

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Mitbewohner !!! Beitrag #37
Doppelt gemoppelt brauchen wir ja nicht alles zu schreiben, deswegen mach ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Mitbewohner !!!

Neuer Mitbewohner !!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Suche Senior !!!: Hallöchen, leider musste meine Meeridame Lilly vor 2 Tagen von ihrem heiß geliebten Partner Abschied nehmen. Im Moment geht es ihr prima ...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben