Pferd legt sich ins Gebiss/ist stumpf im Maul

Diskutiere Pferd legt sich ins Gebiss/ist stumpf im Maul im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe eine Reitbeteiligung, eine 12-jährige Hafi-Stute. Sie und ihre "Freundin" wurden seit ca. 1 Jahr nicht geritten und jetzt fangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd legt sich ins Gebiss/ist stumpf im Maul Beitrag #1
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Reitbeteiligung, eine 12-jährige Hafi-Stute. Sie und ihre "Freundin" wurden seit ca. 1 Jahr nicht geritten und jetzt fangen ein anderes Mädchen und ich an mit den beiden zu arbeiten.
Heidi (so heißt sie) lässt sich bis auf einige Faulheiten relativ gut reiten. Das Problem ist aber, dass sie, wenn ich sie parieren will, sich total gegen das Gebiss lehnt. Sie hebt dann das Maul nach vorne/oben und lässt sich nur schwer bremsen.
Ich weiß nicht, wie ich das korrigieren soll. Ein neues Gebiss? Gar kein Gebiss mehr? Was könnte ich tun?
hilfmir.gif

danke.gif
bella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd legt sich ins Gebiss/ist stumpf im Maul

Pferd legt sich ins Gebiss/ist stumpf im Maul - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Pferd reißt maul auf: hallo :) ich hab ein problem mit meiner reitbeteiligung. immer wenn er richtig locker läuft und sich von sich aus trägt fängt er an sein maul die...
Probleme mit dem Einschätzen: So, ich glaube, ich muss ganz vorne anfangen, also sorry für die lange Einleitung :uups...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
17 jährige Problem Stute: Hallo! Ich habe jetzt schon sehr lange im Internet gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden was mir weiter helfen könnte. Ich habe eine 17...
Oben