Danke, bin auch froh, dass alles gut ist.
Bei dem Test ist es so, dass man bei ihm auch nochmal einen machen muss, denn hat er sich erst kurz vor dem Transport angesteckt, wäre das noch nicht sichtbar. Man hat es jetzt schon einmal gemacht, weil er die ersten 6-7 Wochen seines Lebens auf der Strasse verbracht hat und die Chance gut ist, dass er sich sozusagen gleich bei der Geburt angesteckt hat. Leishmaniose (?) und auf jeden Fall Herzwürmer kann man nämlich auch schon früher feststellen.
Und da wir eben noch einen zweiten Hund haben, war das sinnvoll. Zwei andere Sachen wurden auch noch getestet, habs gerade nimmer im Kopf, auch typische Mittelmeerkrankheiten, aber wie gesagt: Muss nochmal gemacht werden. Aber ich wollte ja eh ein Blutbild, einfach um alles abzuklären, von den Nieren bis zur Schilddrüse, man weiß ja nie und wenn er was gehabt hätte, hätte man es rechtzeitig behandeln können.
Aber erst mit über einem Jahr ein Test?? Das finde ich ein bisschen arg spät...
Mein letzter Hund wurde mit 3 Monaten auch getestet, er wurde zwar in Deutschland geboren, aber in Spanien gezeugt und man wusste nicht, ob die Mutter Herzwürmer hat, die Besitzer wie auch die TS haben es nicht testen lassen.
Liebe Grüße