Wasser vorenthalten?

Diskutiere Wasser vorenthalten? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ganz klasse! Dann hat sich ja jetzt alles zum Guten gewendet und du kannst dich ganz deinem kleinem *hust* Hundi widmen:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser vorenthalten? Beitrag #21
Ganz klasse! Dann hat sich ja jetzt alles zum Guten gewendet und du kannst dich ganz deinem kleinem *hust* Hundi widmen:D

• Wasser vorenthalten?

Anzeige

• Wasser vorenthalten? Beitrag #22
Hallo,

das freut mich, daß der "Kleine" kapiert hat, daß er bei Dir genug Wasser bekommt - ich hatte das Problem hier mit meiner Spanien-Maus bzgl. des Fressens in den ersten Tagen ...

Nun muss ich aber mal fragen, warum Du ihn schon auf die Mittelmeerkrankheiten hast testen lassen? Er ist doch ca. 14 Wochen alt, oder?

Mir hat man damals gesagt, ich sollte Luna mit 12 - 14 Monaten testen lassen, vorher wäre der Test nicht aussagekräftig ...

Hast Du da andere Infos? *neugierig bin*

Uns steht der Test die nächsten Wochen an - ich habe so ein wenig Angst ...

LG Ida

• Wasser vorenthalten? Beitrag #23
Danke, bin auch froh, dass alles gut ist.

Bei dem Test ist es so, dass man bei ihm auch nochmal einen machen muss, denn hat er sich erst kurz vor dem Transport angesteckt, wäre das noch nicht sichtbar. Man hat es jetzt schon einmal gemacht, weil er die ersten 6-7 Wochen seines Lebens auf der Strasse verbracht hat und die Chance gut ist, dass er sich sozusagen gleich bei der Geburt angesteckt hat. Leishmaniose (?) und auf jeden Fall Herzwürmer kann man nämlich auch schon früher feststellen.

Und da wir eben noch einen zweiten Hund haben, war das sinnvoll. Zwei andere Sachen wurden auch noch getestet, habs gerade nimmer im Kopf, auch typische Mittelmeerkrankheiten, aber wie gesagt: Muss nochmal gemacht werden. Aber ich wollte ja eh ein Blutbild, einfach um alles abzuklären, von den Nieren bis zur Schilddrüse, man weiß ja nie und wenn er was gehabt hätte, hätte man es rechtzeitig behandeln können.

Aber erst mit über einem Jahr ein Test?? Das finde ich ein bisschen arg spät...

Mein letzter Hund wurde mit 3 Monaten auch getestet, er wurde zwar in Deutschland geboren, aber in Spanien gezeugt und man wusste nicht, ob die Mutter Herzwürmer hat, die Besitzer wie auch die TS haben es nicht testen lassen.

Liebe Grüße

• Wasser vorenthalten? Beitrag #24
Hallo,

hm, Luna war ungefähr 5 Monate als ich sie übernommen habe. Sie war noch nicht getestet. Ich bekam die "Auflage", sie zwischen 12 und 14 Monaten testen zu lassen. Uns steht der Test also jetzt an und ich habe schon ein wenig Schiss ...

Darf ich Dich mal fragen, was Du für den Test bzw. das Blutbild ungefähr gezahlt hast?

LG Ida

• Wasser vorenthalten? Beitrag #25
Ach mach dir da mal nicht zu viele Sorgen, bestimmt ist alles in Ordnung, und selbst wenn nicht, hast du es früh genug erkannt, dass man es sehr gut behandeln kann.

Um ehrlich zu sein, weiß ich das noch gar nicht, ich zahle nie bar, bekomme immer eine Rechnung wenn sich ein bisschen was angesammelt hat, also kann ich es dir nach meinem nächsten Termin in einem Monat sagen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser vorenthalten?

Wasser vorenthalten? - Ähnliche Themen

Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Oben