Vorsicht vor Tier-Lockangeboten

Diskutiere Vorsicht vor Tier-Lockangeboten im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5624538 :shock: :shock: :shock: Die kauf ich mir sofort :mrgreen...
  • Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #1
Tigerpython

Tigerpython

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #2
Hallo wütender Tiger :mrgreen:

Ich denke mal beides ;)

Schreibe doch bitte eine ausführlichere Erläuterung, damit Dich hier auch jeder versteht . . . und dadurch vielleicht lernt vorsichtig zu sein!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #3
huhu

Hey Amalie.

Wütend? Ich bin nicht wütend, warum sollte ich das sein? Ich fand diesen Link nur lustig :)

In dem erstem Link schreibt er, das er 3 "albinos Boas" und 3 het. "albino Boas" zu verkaufen hat (het=dieses Tier trägt das albinogen in sich). Wenn ich das noch richitg im Kopf habe war der Preis so um die 3100 Euro. Nunja das ist, sagen wir mal, sehr billig. Sehr sehr unrealistisch. Deswegen auch meine Überschrift "Keine Ahnung, oder einfach nur dumm?" :mrgreen:

Im anderen Link verkauft einer eine sehr schöne mix boa und verkauft sie als hog island boa. Eine Hog Island boa hat mit dem Tier was er verkauft, ungefähr genau so viel ähnlichkeit wie eine Kornnatter mit einem Chondro;)

Ich ziehe das hier zwar etwas ins Lächerliche, das ganze hat aber in Wirklichkeit einen ernsten Hintergrund und es unterstreicht nur wieder die Tatsache, das viele "pfleger" erst garnicht wissen WAS sie dort pflegen. Traurig aber wahr.

Leider werden wir mit soetwas Tag für Tag konfrontiert und diese beiden Links waren nur 2 Beispiele von 100000000.

• Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #4
*löööööööööl*

Nunja das ist, sagen wir mal, sehr billig. Sehr sehr unrealistisch.
2,1 Albino + 2,1 100% het. Nur komplett!!! Preis: 3100 Euro
Jaaaaaaaaa, das riecht geradezu penetrant nach Schummeln . . . nach meinen Erfahrungen muss man für 0.0.1 albino boa schon eine vierstellige Summe hinlegen :shock: :shock: :shock:
Das wäre also, vorsichtig geschätzt, vielleicht ein fünftel des normalen Preises. Da bekommt man auch im schlimmsten Notfall, in dem man die Tiere wirklich gaaaaaaaaaanz schnell abgeben muss, bei jedem Händler deutlich mehr.

Mit anderen Worten: Entweder die Angaben zu den Tieren stimmen nicht, oder die Tiere sind in einem erbarmungswürdigen Zustand . . . oder *kannjederselberüberlegen* Ergo, Finger weg von solchen Angeboten!

Na ja, über diese etwas seltsame hog island boa könnte man vll. lächeln, wenn es nicht so traurig wäre . . . :arrow: :089:
Hier wird das Tier für 300,-- Euro angeboten. . . . das wäre ein relativ normal preiswertes Angebot für eine hog island. Eine Jungtier ganz normale Mix-boa, was es ja tatsächlich ist, bekommt man überall so um die 50,-- Euro :shock:

Mit anderen Worten: Entweder . . . oder *kannjederselberüberlegen* Ergo, Finger weg von solchen Angeboten!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS:
Ich habe mal das Thema umbenannt, damit es etwas deutlicher wird ;)

• Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #5
huhu

Hey Amalie.

Danke, hast genau das gesagt, was ich mit meinem "ins lächerlichen ziehen" sagen wollte.

Allerdings muss ich sagen, das man DIESE mixboa sicherlich nicht für 50 euro bekommt. Sie nicht nicht nur sehr sehr schön und hat eine schöne färbung, sondern ist auch kein Jungtier mehr. Aber Recht hast du, junge mixboas kann man unternaderem auf Börsen schon für den Preis bekommen.

Du glaubst nicht, wie oft wir schon Kunden im Laden hatte die mir erzählten, sie hätten auch schonmal eine 4,5 m große Königspython (python regius) gepflegt. Jedesmal hab ich eine erhebliche Summe Geld geboten wenn er mir das Tier bringt :mrgreen:

Heute wollte ein Einsteiger in die Terraristik unsere 0.0.1 Grüne Baumpython (Morelia viridis) kaufen (es wäre sein ersten Tier gewesen wenn ich nicht gewesen wäre :| )

Nja, ich schweife vom Thema ab.

Ich habe diesem Verkäufer mit seiner "hog Island" eine Mail geschrieben und habe ihn freundlich darauf hingewesen was er da verkauft. Das schlimmste war (was mich aber keinesfalls wunderte) das er wusste, das es keine hog war und diese Fehlbezeichnung ungefähr so begründete: "Ja das stimmt, aber irgendwann steht ja mal ein dummer auf"....:roll:
Armes Tier.

• Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #6
ist das ganze dann n icht betrug, wenn er vorsätzlich ein tier unter falscher bezeichnung verkauft?

• Vorsicht vor Tier-Lockangeboten Beitrag #7
Ja, das ist es . . . und ich finde es sollte auch angezeigt werden!

:evil: Unverschämte Frechheit das ! :evil:​

Thema:

Vorsicht vor Tier-Lockangeboten

Vorsicht vor Tier-Lockangeboten - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Nachtaktive Gäste am Dachboden: Liebes Forum Auch wenn ihr diese Frage anscheinend sehr häufig gestellt bekommt (wenn man sich die letzten Seiten der Threads so anschaut), würde...
Flachs/Leinenstreu: ich hab jetzt wirklich mal einen neuen Thread aufgemacht, dann kann ja jeder seine Erfahrungen hier mit reinschreiben. Ich verwende erst seit...
Lemming-Drama: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
Oben