Alles voll gepinkelt

Diskutiere Alles voll gepinkelt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich habe 8 Hasen und 3 baby´s die gestern (14.2.11) auf die Welt kamen und ich habe einen Katzenkratzbaum im Hasenstall sehen und dabei von...
  • Alles voll gepinkelt Beitrag #1
Socky

Socky

Hey

ich habe 8 Hasen und 3 baby´s die gestern (14.2.11) auf die Welt kamen
und ich habe einen Katzenkratzbaum im Hasenstall sehen und dabei von einem anderen auch noch solche Häuschen.
Mein Problem ist das die alles voll pinkeln auch während sie springen.

wie ist das bei euch???

kann man dagegen was machen???

lg
socky

• Alles voll gepinkelt

Anzeige

• Alles voll gepinkelt Beitrag #2
Sie pinkeln während sie springen? :lol: Hab ich ja noch nie erlebt. Kaninchen gibts... :mrgreen:

Welche Geschlechter haben die acht großen Kaninchen?

• Alles voll gepinkelt Beitrag #3
Ja ich hab mich selbst gewundert hehe.
Also wir haben als Hasenstall so einen alten Hühnerstall. Da haben wir eine Trennwand rein gemacht so dass Männlein (5) und Weiblein(3) getrennt sind.

• Alles voll gepinkelt Beitrag #4
Und die Männchen vertragen sich ?

• Alles voll gepinkelt Beitrag #5
Machen das beide Kaninchen-Parteien oder nur die Weibchen oder die Mänchen?

• Alles voll gepinkelt Beitrag #6
beide machen das und das ist halt richtig ekelhaft weil da ist alles gelb und rot natürlich auch nass :(

jo so ziemlich es gibt zwar so ab und zu mal Streit aber sie lecken sich ab und so vertragen sie sich

• Alles voll gepinkelt Beitrag #7
Also bei mir haben das damals beide Parteien gemacht und ich durfte jeden Tag das Pipi rings um das Gehege herum wegwischen. Wenn ich mich nicht täusche markieren die doch so, oder?
Ach und sei froh, dass sie nur das gehege bepieseln, ich wurde damals des öfteren Opfer von Pipi-Spritzern...

• Alles voll gepinkelt Beitrag #8
Off-Topic
Ganz ehrlich, Socky, bei deiner Haltung hast du mit "nur" pinkeln noch Glück gehabt. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde, es geht gar nicht, unkastrierte (!) Jungs neben Mädels zu halten. Dann wird auch noch ein Weibchen (ist es nur das eine?) trächtig, weil ein Männchen (nur ein Männchen?) flüchten konnte,...

• Alles voll gepinkelt Beitrag #9
Möglich das sie das machen weil die jeweilige Seite die anderen Kaninchen riecht. Das wühlt sie bestimmt immer wieder auf. Könnte mir auch vorstellen das sie markieren. Aber dann ist es kein Urin, oder? Ich weiß gar nicht mit was Kaninchen markieren.... doch mit Urin??

Das wirst Du wahrscheinlich gar nicht aus ihnen rausbekommen. Ist geplant die 8 Kaninchen mal für immer zusammen zusetzen? Eventuell wäre das schon die Lösung.

Aber ich mutmaße nur, wirklich Ahnung hab ich leider nicht.

• Alles voll gepinkelt Beitrag #10
Kulle, das vermute ich auch. Kaninchen markieren, indem sie Urin verspritzen oder ihr Kinn an irgendwas reiben.

Thema:

Alles voll gepinkelt

Alles voll gepinkelt - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben