Suche nach Partnermeerli

Diskutiere Suche nach Partnermeerli im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin ja zur Zeit fieberhaft auf der Suche nach nem Kumpel für mein kleines Peruaner-Böckchen (ca. 11-12 Wochen alt). Ich lebe in...
  • Suche nach Partnermeerli Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ja zur Zeit fieberhaft auf der Suche nach nem Kumpel für mein kleines Peruaner-Böckchen (ca. 11-12 Wochen alt). Ich lebe in Tirol/Innsbruck und war gestern im Tierheim- aber dort hatten sie nur 2 Meerschweinchen (3 & 8 Monate alt)- also zu alt für mein Böckchen. Ich war echt entsetzt- dachte nicht, dass die Suche so schwierig sein wird :? .
Hat jemand einen Tip für mich? Wo kriege ich denn ein junges Schweinchen her? (außer Zoohandlung).

PS.: an den Anschlagetafeln sämtlicher Einkaufszentren und den Tageszeitungen habe ich nichts gefunden.

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #3
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nur das meine Meeri - Dame Lilly schon 5 Jahre alt ist. Ich find in dem Fall nur "Jungtiere".

Hier sind die Links, die mir gegen wurden:
(Ben spricht uns sehr an. =))

Vor allem ist es schwer etwas in der Nähe zufinden. Ich habe zum Beispiel kein Auto, hätte aber jemanden der mich fährt. Aber mehr als ne Stunde ist einfach nicht drin. Schon allein von den Kosten.

Von Zoohandlungen rate ich strikt ab!!!

Vielleicht hast du aber auch in der Nähe eine Tierhandlung ... du solltest dort kein Tier kaufen, aber oft hängen dort Anzeigen aus. Vielleicht hast du Glück. Denn die wenigsten behalten ihren Wurf.

Eine andere Variante wär, beim Tierarzt mal nach zu sehen.
Bei unserem ist es zu mindest so.
Wir haben dort eine Art Pinnwand, ... auch mit Kleinanzeigen.

Ich wünsche dir viel viel Glück!!!

Viele Grüße,
M&M

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #4
Vielen Dank, WK, bin auch schon mal über diese Seite gestolpert, konnte aber nichts finden. Es ist schon komisch- ich dachte immer, die Tierheime wären überfüllt. Kaninchen waren ja auch jede Menge da, und Hunde und Katzen... aber kaum Schweinchen...

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #5
mein kleines Peruaner-Böckchen (ca. 11-12 Wochen alt). Ich lebe in Tirol/Innsbruck und war gestern im Tierheim- aber dort hatten sie nur 2 Meerschweinchen (3 & 8 Monate alt)- also zu alt

mal ne ganz doofe frage...dein meeris is ca. 12wochen = 3Monate, wenn ich mich nicht vertue und wieso ist dann das 3 monate alte meeri zu alt für dein meeri? die sind doch gleich alt...und ein viel jüngeres solltest du ja eh nicht holen, weil die ja nicht zu früh von der mutter weg sollen...

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #6
Von den Notmeerschweinchen hab ich Hugo, der kam am 20.12.2005 mit einer Mfg. von Berlin nach Gera, hat alles super geklappt.

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #7
@Shelby: ich denke dass sich meiner mit einem jungen Schweinchen besser verstehen würde- nicht, dass es dann starke Revierkämpfe gibt.. schließlich sieht meiner seinen Stall schon als sein Eigentum an.

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #8
ich denke dass sich meiner mit einem jungen Schweinchen besser verstehen würde- nicht, dass es dann starke Revierkämpfe gibt.
also wenn 3 monate nicht jung sind, dann weiß ich auch nicht. wie gesagt normalerweise sollten die tiere eh nicht viel eher von der mutter weg kommen.
Wegen der Revierkämpfe genau deswegen ist eine ordentliche Vergesellschaftung wichtig und, dass du zb den käfig mit essigwasser reingst, damit er nicht mehr nach deinem meeri riecht und keiner besitzansprücue stellen kann.
kannst du alles hier nachlesen

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #9
jep, wie Shelby sagte, er darf bei der vergesellschaftung eh nicht mehr wissen, das es sein Käfig war.
Und ich denke, du kannst bei seinem Alter ruhig noch nach Böcken in seinem Alter gucken und wir haben auch schon in unsere Notstation 4 kleine Böckchen in fast dem Alter von deinem zu erwachsenen Böcken vermittelt, hat super geklappt, mit jedem von ihnen. Deiner müsste sich einem erwachsenen Bock auch noch unterordnen. Probieren würde ich es.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So da war ich doch nochmal auf der Suche und habe noch folgende Seiten aus Österreich gefunden die Meerschweinchen vermitteln:

(unter den eigenen Abgabetieren, da sind auch echt süße junge Jungs dabei :mrgreen: )
(hier ebenfalls unter den eigenen Abgabetieren)

Ja, ich hoffe da ist vielleicht was dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach Partnermeerli Beitrag #10
Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, Wildkätzchen!! Ich freu mich schon total auf das neue Familienmitglied und bin gespannt, wer bei mir einziehen wird :mrgreen:

Lg!!

PS.: nochmal Danke für deineMühe, aber leider sind das Schweizer Seiten ".ch" Österreich hat ".at" hinten an der Netadresse :silence:

• Suche nach Partnermeerli Beitrag #11
Oh :uups: Hilfe, ähm ja, dann werd ich mal doch woanders gucken. Wieso dachte ich nur das Struppi Österreich ist? *grübel*
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sonali, hier aus dem Forum wohnt an der österreichischen Grenze, hab ich grad erfahren. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche nach Partnermeerli

Suche nach Partnermeerli - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Oben