Welpe

Diskutiere Welpe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich suche einen mittelgrossen mischlingswelpen. Ich hatte bis vor 2 monaten einen hund den ich leider einschläfern lassen musste. was suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe Beitrag #1
B

BerishaEla

Guest
Hallo
ich suche einen mittelgrossen mischlingswelpen. Ich hatte bis vor 2 monaten einen hund den ich leider einschläfern lassen musste.
was suche ich: einen welpen mittelgross männlich
Warum welpe: weil ich ein kleines kind habe (2 jahre)
rasse: mischling z.b. mit cocker, schäferhund auch gerne andere bin da nicht festgelegt.
im tierheim in unserer nähe gibt es im moment keine welpen daher jetzt diesen weg.
wenn jemand tips hat oder was weiss bitte melden!
Gruss elaine

• Welpe

Anzeige

• Welpe Beitrag #2
hey,

muß es denn immer welpen sein? es gibt soo liebe hunde im TH,Notstationen usw. wie wäre es den mit einem älteren hund? die können auch noch verspielt sein, deenen kannst du auch noch was beibringen usw.

• Welpe Beitrag #3
Hallo,

ich kann schon verstehen, wenn man einen Welpen möchte. Aber Welpen sind auch Wundertüten. Wenn man etwas ganz besonderes damit vor hat, kann das ganz schön in die Hose gehen.
Hunde aus 2. Hand, also aus Tierheimen oder so. Haben oft/nicht immer bestimmte Verhaltensmuster die manchmal nicht/kaum abstellbar sind.
Man muß sie nehemen wie sie sind.

LG
Barbara

• Welpe Beitrag #4
  • Welpe Beitrag #5
hallo leute,

ich bin auch dafür, dass man sich einen gut aus dem tierheim holen kann. außerdem gibt es dort auch immer junge hunde mit ca. 2 oder 3 jahren. hab meinen auch aus´m tierheim. damals war er schon 6 und kugelrund. aber er ist einfach der liebste hund der welt. zwar nicht so anhänglich aber ich könnt mir es auch gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.

BerishaEla: es gibt doch bestimmt noch andere tierheime in deiner nähe oder? erkundige dich doch einfach mal, auch wenn es ein paar kilometer mehr zu fahren sind.

lg

• Welpe Beitrag #6
Hallo,
danke ich habe gestern abend alle tierärzte in der nähe abgeklappert aber keiner weiss von mischlingen.

• Welpe Beitrag #7
hallo,

gibts bei euch keine notstationen oder so? wie wäre es mit einen hund auf spanien oder so?

grüße

• Welpe Beitrag #8
Hallo BerishaEla,

nun überstürze bitte nichts. Sind momentan keine Welpen in Deiner Nähe zu bekommen und sagt Dir auch kein Hund aus dem Tierheim o.ä. zu, so warte einfach ab. Es wird sich sicher noch was ergeben.
Jetzt bloß keinen unnötigen Aktionismus, sonst geht der Schuss nachher noch nach hinten los.

Einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Friedel

• Welpe Beitrag #9
Hallo Elaine
ich weis nich wo Du herkommst ,trotzdem der Hinweis .....
im Tierheim in Kassel müßten noch einige Welpen zu haben sein.
Die Rasse ?
Ich hatte nur gesehen das da was ganz junges rumgesprungen iss :)

PS : Unsere Alexa iss auch von da :)

• Welpe Beitrag #10
hallo ich kann es verstehen warum du einen welpen möchtes aber wie gesagt nehm dir doch einen hund aus dem ausland die sind sooooooo dankbar und lieb ich habe auch einen aus ungarn und ich muss sagen was lieberes könnte ich mir nicht vorstellen :roll:

• Welpe Beitrag #11
Also n Welpe ist schon schön, aber im Tierheim sitzen so viele hunde, die zwar meistens super betreut sind die sich dennoch einen Menschen Wünschen, der sich nur um sie kümmert. Außerdem gibt es auch im TH welpen! Denk erst mal an die Tiere, die mal ein Zuhause hatten und wieder eins wollen und nicht an die, die noch gar nicht richitg wissen was eins ist und viele Interessenten haben!

• Welpe Beitrag #12
Hallo!
Ich habe ein 3 1/2 jähriges Zwillingspärchen und habe mittlerweile zwei Malloquiner und es waren keine Welpen! Es sind wirklich die besten Hunde! Bin schon mit Hunden aufgewachsen, aber so welche hatte ich noch nie! Die sind so sozial, die verstehen sich einfach mit allem und jedem! Und einige sind schon in Deutschland in Pflegestellen, wie unser Moby auch war. Es war eine Familie mit Kindern und er sollte auch unbedingt zu Kindern! Es sind "getetete" Hunde und keine wundertüten!
LG Aggi

• Welpe Beitrag #13
Hallo Berisha Ela,

als erstes möchte ich Dir sagen das es mir leid tut das Du Deinen Hund einschläfern lassen mußtest, und das ich sehr gut verstehen kann das Du nun auf der Suche nach einem neuen Hund bist.

Was mich aber sehr verwundert ist, das es Dir völlig egal ist was für eine Rasse in dem neuen Hausgenossen stecken soll. Ich finde gerade dann wenn man ein Kind und einen Haushalt zu führen hat, hat man schon ziemlich viel um die Ohren. Ein Junger Hund braucht sehr viel Aufmerksamkeit ,Zeit und Erziehung. Ich will Dir auf keinen Fall unterstellen das Du das nicht weißt, aber gerade aus diesen Gründen ist die Auswahl der für Euch geeigneten Rasse sehr wichtig.

Es mag sein das man mit einem Kind viel spaziert, aber darf der Hund später mit auf den Kinderspielplatz ? Muß der Hund vielleicht auch in die Hundeschule ?

Ein Cocker ist ein ziemlich lauffreudiger und aufgeweckter Hund, ein Schäferund sehr intelligent und fordernd was Beschäftigung anbelangt. Von daher stellt sich wirklich die Frage...wieviel Zeit habt Ihr wirklich und welche Rassen sind Euch sympathisch...und dann geziehlt auf die Suche gehen. ( Meine Meinung ) Vielleicht lieber etwas ruhiges oder doch lieber ein temperamentsbündel ?

Desweiteren finde ich z.B. einen 1 Jährigen Mischling aus dem TH der z.B. aus Gründen wie Allergie abgegeben wurde sehr sympathisch. Der ist schon aus dem gröbsten raus, man kann sehen wie groß er wird und solch ein Hund muß ja nicht zwangsläufig unerzogen sein. Es gibt ja auch gut erzogene Hunde im Tierheim. Damit wird einem viel Streß erspart und man gibt einem Tier ein Zuhause das einen dafür ewig dankbar sein wird.Es sollte auf jeden Fall eine Überlegung wert sein.

Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Hund für Euch. Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Dann kann man Dir vielleicht auch besser bei einer Vermittlung helfen.

Schönes Wochenende wünscht Putschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe

Welpe - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben