Übelkeit im Auto

Diskutiere Übelkeit im Auto im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich danke euch ;) leo fährt angeschnallt auf dem Rücksitz, rausschauen tut er inzwischen von sich aus nicht mehr, er hats wohl selber gemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übelkeit im Auto Beitrag #21
Ich danke euch ;) leo fährt angeschnallt auf dem Rücksitz, rausschauen tut er inzwischen von sich aus nicht mehr, er hats wohl selber gemerkt....

Aber kann ich es dann heute versuchen?? Wäre schon gerne mit ihm die Welpengruppe gegangen, Fahrzeit weniger als 10 Minuten.... Er bekommt sie heute den 7. Tag.

Er lutscht die übrigens freiwillig, ich glaube die schmecken leicht süßlich, das scheint ihm zu gefallen.... :)

Bin aber froh, dass die wirken und dass man die auch länger geben kann..... grundsätzlich will ich ihm ja so wenig wie möglich an Medikamenten geben, aber in dem Fall....

Das mit dem Gleichgewichtssinn hat meine TA auch gesagt und habe ich mir auch schon gedacht, nur hatte ich bisher das Problem bei keinem meiner Hunde, auch als Welpe nicht. Dachte schon, dass durch die lange Fahrt nach Deutschland vll doch ein psychischer Faktor mit dabei ist.

Vielen Dank für die Antworten!! :D

• Übelkeit im Auto Beitrag #22
Off-Topic
ich habs auch nur verbessert, weil es oben bereits falsch geschrieben war und es vll Leute gibt, die das auch gerne geben würden.
Ansonsten reite ich nämlich wirklich nicht auf Tippfehlern rum:D

• Übelkeit im Auto Beitrag #23
Off-Topic
Nein ,suche auch nicht nach Fehlern in einem Beitrag.
Nur wenn dadurch etwas völlig falsch ankommt, oder gar, wie in diesem Fall ,ein Medikamentenname falsch genannt wird , dann finde ich das absout wichtig und Okay .
Zeigt ausserdem das du einen Beitrag wirklich liest :023:

• Übelkeit im Auto Beitrag #24
Hallo,

ich melde mich mal mit einem kleinen Zwischenbericht: Die Nux vomica D12 haben lange nicht geholfen, inzwischen zwar eine leichte Besserung gebracht was das Speicheln angeht, aber er übergibt sich immer noch.

Hab noch einmal den TA angerufen und seit heute bekommt er 15 Minuten vor dem Fahren 5-10 Globuli von Cocculus D6 (Danke Para ;)) und wir haben zwei Mal zehn Minuten ohne Spucken geschafft, nur leichtes Speicheln, und ihm schien danach auch nicht so schlecht zu sein wie bisher.

Inzwischen kommt aber auch die Psyche noch dazu, da er schon speichelt wenn wir ans Auto laufen, daher muss das jetzt so schnell wie möglich besser werden. Allerdings geht er freiwillig rein, fährt aber im Moment auch leider im Fußraum, da die Übelkeit dort am besten ist. Das Wochenende wird jetzt die Generalprobe, zwei Mal Hundeschule und am Montag ne knappe Stunde Fahrt zum TA, wenn er sich da nicht übergibt, sind wir über den Berg ;)

Bitte Daumen drücken!! Kann das nimmer mit ansehen, wenn dem kleinen Mann so schlecht wird....

LG

• Übelkeit im Auto Beitrag #25
...

Na dann drücke ich schon mal alle Daumen, Pfoten, Hufe, Krallen, ... und was ich hier sonst noch so finde! :)

Mit ner knappen Stunde bis zum Tierarzt hast du den ja auch nicht grade vor der Haustür. :/

Viele Grüße
~ich~§~

• Übelkeit im Auto Beitrag #26
Danke, Dying!! Hoffentlich hilfts!

Nein, leider nicht. Hier in der Nähe gibt es zwar eine Gemeinschaftspraxis, aber da habe ich und auch zwei andere, die ich kenne, so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich Angst habe, wenn mein Hund sich verletzt, dass er dort nicht richtig versorgt wird. Bzw. dass er ein TA-Trauma davonträgt, so wie dort mit den Hunden umgegangen wird.

Leider hat er sich heute noch einmal "übergeben", also kein Magensaft, sondern er hat auf einmal seinen ganzen Speichel, der ihm hochkommt beim Fahren, ausgespukt, aber wir haben ja inzwischen eine Spuckschüssel für ihn dabei, die er gerne nutzt^^ Hoffe nur, es gibt sich noch weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übelkeit im Auto

Übelkeit im Auto - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
Übelkeit im Auto: Hallöchen zusammen. Oh Wunder, ich erstelle mal wieder einen Thread. :lol: es geht um eine junge Aussiehündin, die bei mir im Training ist. Sie...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Adaptil, Rlaxan oder Zylkene??: Hallo es ist soweit unser Lou ist jetzt 7 Monate alt und nun geht kein weg dran vorbei ihn auf eine ca. 3 Stunden Autofahrt mit zu nehmen. Wir...
Oben