Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann zum Tierheim so viel sagen unsere Tierheim zb verdient gar nichts Bsp eine hündin ist 10 Jahren im tierheim gewesen wurde 2 mal operiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #501
Ich kann zum Tierheim so viel sagen unsere Tierheim zb verdient gar nichts
Bsp eine hündin ist 10 Jahren im tierheim gewesen wurde 2 mal operiert ( ca 800 Euro) dann musste sie kastriert werden Chipt Futter kosten für 10 Jahre etc und dann wurde sie jetzt vermittelt die Schutzgebühr waren 150 EUR .

Wo wurde da jetzt was verdient ?
Und ich denke mal da ist auch ein Unterschied ob sich der Typ das Geld selber in die Tasche steckt
oder es wie beim Tierheim vielleicht wenn was über bleibt die Tiere selber

Zu mal wie hier oft gesagt wurde die Welpen sind bestimmt billig Welpen
er wird wohl für keinen Wurf 8000-12000 Euro bezahlen
oder mehr .
Da macht er doch miese ..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #502
Ja wenn man das so sehen will, auch beim Tierheim wäre es "Ware". Auch wenn die das Schutzgebühr nennen ist das Geld voran sie verdienen. Auch wenn es nicht viel ist.

Ich bin grade mächtig geschockt.
Die Tierheime nehmen eine Schutzgebühr und bekommen oft noch nicht einmal das Geld rein, was sie für die Tiere ausgegeben haben.:eusa_doh:
Die Verdienen an ihren Hunden absolut nichts.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #503
Ja wenn man das so sehen will, auch beim Tierheim wäre es "Ware". Auch wenn die das Schutzgebühr nennen ist das Geld voran sie verdienen. Auch wenn es nicht viel ist.

wenn ich so bei uns sehe eine katze ab 80 € ungefähr im Tierheim. Unsere tierärztin nimmt ja schon 100€ für kastrieren. Die Katzen sind alle da kastriert. wo bitte verdienen die da was? wenn da noch impfungen und wurmkuhr dazu kommt :eusa_eh:.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #504
Tiere aus dem Tierheim sind sicher keine Ware
Mein Kater wurde weggeworfen und musste erstmal gepäppelt werden, entwurmt, entfloht, gechipt
Das sind Unmengen an Kosten und Zeit und das für ihn und seine Geschwister

Trotzdem musste ich für ihn nur 35 Euro zahlen
Tierheime stecken ordentlich zurück und sind auf die Spenden und ehrenamtlichen Helfer angewiesen

Liebe Nino, hast du das alles mal durchdacht? :eusa_think:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #505
Stark vereinfacht ist es eine ethische sache. Rechtlich sind Tiere eine Sache das ist leider ein fakt. :-/ Der oben eingestellte Link zu der Diskussionsrunde macht es ganz deutlich. Tiere düfen nicht wie Kuscheltiere behandelt werden. Ich bin ein Befürworter von Artgerechter Tierhaltung aber Tiere die wie menschenbabys behandelt werden geht mir zu weit.

ich finde pewees aussage ganz gut es besser hoffen wir das es auch besser wird :-/

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #506
Wir sollten uns überhaupt nicht mehr um Tiere scheren, immerhin gibt es Kinder die Hungern und noch mehr schlimmeres!

Wenn es den Menschen wieder gut geht können wir uns um die Tiere kümmern die müssen bis dahin nunmal aushalten!

/Ironie Off

Nein mal im ernst nur weil es schlimmeres gibt heißt es doch nicht das das gut ist oder? Und um zwielichtige Züchter sollte sich der VDH kümmern und wenn du sowas gesehen hast solltest du das auch den Zuchtvereinen melden sonst können die nämlich auch nichts machen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #507
Tiere die wie menschenbabys behandelt werden, werden auch nicht artgerecht behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben