Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das Problem ist, dass Zajac diese Leute unterstützt. Darum versuchen wir das mithilfe von Aufklärung zu verhindern. Und das ist ja das perverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #481
Es gibt soviel Züchter wo die Tiere gequält oder nicht richtig aufgezogen werden, da sollte man erstmal Hand abnehmen.
Das Problem ist, dass Zajac diese Leute unterstützt.

würde der Liebe Herr das auch nicht verkaufen. Oder sehe ich das falsch.
Darum versuchen wir das mithilfe von Aufklärung zu verhindern.

Und ich glaube das würde jeder Geschäftmann machen.
Und das ist ja das perverse daran. Tiere sind ja kein Produkt oder Artikel.

Ich glaube den Züchter sollte man erstmal das Handwerk legen. Dann kann man auch über sowas reden.
Das sehe ich nicht so. Nur weil es anderer Stelle schlimmer ist, kann man ja nciht einfach vor anderen Problemen die Augen verschließen. Das ist ja, wie wenn man sagt: Ich kümmer mich nicht um die Kinderarmut in Deutschland, weil es in Afrika noch viel ärmere Kinder gibt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #482
Außerdem weiß man ja auch nicht wie die Welpen gelebt haben bevor sie zu Zajac kamen. Also kann man nicht sagen das sie es dort besser haben...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #483
Nein das kann man nicht sagen. Aber kann man sagen das die Hunde beim Züchter es gut haben oder das die wirklich von Ihm kommen. Wenn man so denkt müsste man das überall verbitten Tiere zu verkaufen. Dann kann man auch nichts falsch machen.
Aber wer sagt den das er die Hunde aus sogenannte "Wurfmaschinen" kauft?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #484
Wo soll er sonst so günstig Hunde kaufen ? Und wieso will er niemanden die "Züchter" nennen wo er die Hunde her hat ?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #485
müsste man das überall verbitten Tiere zu verkaufen.

genau diese Meinung vertreten hier die meisten.
Tiere sind keine Ware und sollten nicht in irgendwelchen Geschäften verkauft werden.

Aber wer sagt den das er die Hunde aus sogenannte "Wurfmaschinen" kauft?
Durch den "günstigen" Preis kann man eigentlich drauf schließen.
ein Welpe kostet bei Zajac zwischen 800-1000 €, da will der ja auch was dran verdienen, also werden die Welpen "günstiger" eingekauft.
bei einem richtig guten Züchter bekommt man einen welpen mit Papieren allerdings ca. 1000€. Zajac holt seine Welpen also eher nicht von solchen Leuten.
Irgendwann hörte man auch mal etwas von einer "Labradoodle Puppy Farm" von der einige der Labradoodle stammen sollten.
Ein dubiose Quelle für Welpen, wenn man mich fragt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #486
Andere Zooläden verraten auch nicht wo Sie Ihre Tiere her haben.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #487
Und weil andere Zooläden das auch nicht verraten, müssen wir den Zajac jetzt gut finden? ;) Haben wir denn je gesagt, dass andere Zooläden besser sind und man da seine Tiere kaufen soll? Ich denke nicht.

Muss man das alles immer gut heißen, nur weil es auf den ersten Blick nicht so schlimm wirkt wie Tötungsstationen oder schlechte Züchter? Wäre es nicht sinnvoller, GUTE Züchter und GUTE Tierheime zu unterstützen als noch mehr Quellen für den Hundekauf zu öffnen, wo jeder Depp sich aus Spaß 3 Welpen kaufen kann, wo man keine Ahnung hat, wo die Tiere GENAU herkommen und was passiert, wenn ich meinen Hund mit 1-2 Jahren oder früher nicht mehr haben will und man keine Ahnung hat, wo der Zajac sie alle hinschaffen will? Genau aus diesem Grund geht es vielen Tierarten schlecht. Sie sind billige Ware und wenn sie krank werden, werden sich halt neue gekauft. Das Kleingeld hat sowieso jeder in der Tasche. Viele Kleintiere hat es schon erwischt. Muss es noch mehr Tierarten erwischen?

Muss ich den Zajac ehrlich gut heißen, nur weil es woanders schlimmer ist? Nein! Weil ich weiß, dass es woanders besser geht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #488
Ich finde es einfach gefährlich das es zum trend wird und bald überall Hunde und Katzen gibt. Und bald werden dann Hunde und Katzen auch im großen Stil gezüchtet und von Holand oder so importiert und das zu Hunderten so wie es einfachmal bei den Nagern auch ist. Ein Tier ist keine Ware das man sich mal schnell kauft. Ich kaufe nur in Zooläden ohne Tiere ein.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #489
Die meisten Züchter verkaufen auch Ihre Tiere zwischen 800-1000€. Haben die dann auch "Wurfmaschinen"?
Also daran kann ich nicht sehen das der Herr Zajac die Hunde billig kaufen geht.
Klar sind die Tiere keine Ware, aber ob man sie im Geschäft kauft oder bei einem zu Hause, kommt es auf das gleich hinaus. Beide kriegen Geld und für die Verkäufer ist es dann doch nur Ware.
Wenn dürfte dann keiner mehr Tiere verkaufen, egal ob Laden oder zu Hause. Dann könnte man das alles verhindern. Aber dann gabst auch keine Haustiere mehr.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #490
Für einen guten Züchter sind seine Hunde ganz sicher keine Ware. Sie haben eine Leidenschaft für ihre Tiere entwickelt und geben sie nur an die besten Hände ab. Das kannst du nicht miteinander vergleichen und wenn du es doch tust, hast du einfach noch keinen guten Züchter kennengelernt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #491
Die meisten Züchter verkaufen auch Ihre Tiere zwischen 800-1000€. Haben die dann auch "Wurfmaschinen"?
Also daran kann ich nicht sehen das der Herr Zajac die Hunde billig kaufen geht.

Doch, Zajac muss an den Hunden ja auch noch Gewinn machen.
Ein Züchter bekommt zuhause seine Welpen und verkauft die dann für 1000€, das ist in etwa das, was er in die Hunde (Futter, TA, Aufzucht) reingesteckt hat.

Zajac MUSS die Hunde aber für weniger als 1000€ "einkaufen" damit er überhaupt gewinn dran macht.
Wie bei jedem andern laden auch. Und weil die Hunde da ja eh schon relativ günstig sind, dafür, dass es Rassehunde sind, kann man davon ausgehen, dass sie für 400-600€ bei einem Züchter "eingekauft" werden.

Anders würde Zoo Zajac an den Hunden ja keinen Cent verdienen.

Nun, doch.
Aus Massenzuchten.
Da sitzen die Tiere dann in
Das wird aber kein Zooladen offen zugeben.

Klar sind die Tiere keine Ware, aber ob man sie im Geschäft kauft oder bei einem zu Hause, kommt es auf das gleich hinaus. Beide kriegen Geld und für die Verkäufer ist es dann doch nur Ware.

Nicht ganz.
Ein guter Züchter macht an seinen Hunden kaum Gewinn. Die Hunde sind zwar relativ teuer, das bringt aber meistens nur die Kosten wieder rein.
Zoo Zajac verdient durch günstig eingekaufte Tiere, die er teuerer weiterverkauft allerdings Geld. Auf kosten (Sozialisation, Gesundheit) der Hunde.

Wenn dürfte dann keiner mehr Tiere verkaufen, egal ob Laden oder zu Hause. Dann könnte man das alles verhindern. Aber dann gabst auch keine Haustiere mehr.

Es wird immer Leute geben, die Tiere Züchten oder abgeben.
Wenn man verbieten würde, Lebende Tiere in Läden zu verkaufen, dann müsste man ins Tierheim oder zu einem (guten) Züchter gehen. Man würde also immernoch Haustiere halten können, nur aus kontrollierteren Quellen. ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #492
Aber ich denke mal auch wenn es ein guter Züchter ist, in der hinsicht verkauft er seine Tiere auch damit er Geld verdienen kann. Also enspricht, dass das der Züchter die als "Ware" sieht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #493
Die wenigsten guten Züchter verdienen an ihren Hunden. Überleg mal, was die für Kosten haben. Also Freunde von mir können von ihrer Sennenzucht nicht leben ;) Bei drei ausgewachsenen Hündinnen und der ganzen Anschaffung für die Geburt, Fahrtkosten für den Deckrüden (die sich ja auch verdoppeln oder verdreifachen können, wenn die Hündin nicht trächtig wurde), Tierarztkosten, Futter... Wenn es dann "nur" 1-2 Welpen wurden, zahlen die ganz sicher noch drauf, wenn ich mir deren Aufwand anschaue.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #494
sowas nennt man dann Hobby zucht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #495
Auch die meisten anerkannten Züchter können nicht allein von ihrer Zucht leben und müssen quasi einen Hauptjob machen und die Zucht nebenbei ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #496
Die sind im SSV und machen das professionell ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #497

In der Regel sind sie dazu verpflichtet. Bei FN zB erhält man genau Auskunft, wo das Tier bestellt wird, wo gezüchtet und über welchen Tierhändler es in den Laden kommt

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #498
Aber ich denke mal auch wenn es ein guter Züchter ist, in der hinsicht verkauft er seine Tiere auch damit er Geld verdienen kann. Also enspricht, dass das der Züchter die als "Ware" sieht.

Demnach würden ja auch Tierheime ihre Tier als "Ware" sehen....
Da muss man ja auch ne Schutzgebühr zahlen. :eusa_eh:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #499
Ja wenn man das so sehen will, auch beim Tierheim wäre es "Ware". Auch wenn die das Schutzgebühr nennen ist das Geld voran sie verdienen. Auch wenn es nicht viel ist.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #500
Die Mitarbeiter vom Tierheim verdienen an den Tieren wohl gar nichts. Es sind genug Kosten die mit den Schutzgebüren und Spenden bezahlt werden müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben