Lemming Halter - wo seid ihr?

Diskutiere Lemming Halter - wo seid ihr? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Oh man :( Das ist echt traurig und schwer wenn man sieht wie sie wirklich immer "mickriger" werden. Nala hat auch bereits lichte Stellen im Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #41
Oh man :( Das ist echt traurig und schwer wenn man sieht wie sie wirklich immer "mickriger" werden. Nala hat auch bereits lichte Stellen im Fell.
Ich habe mittlerweile Angst in das Gehege zu gucken, weil ich mich wirklich fürchte sie tot zu finden. Die letzten beiden Tage habe ich sie nicht gesehen, allerdings war ich auch nur für paar Stunden meinen Freund besuchen und habe nicht übernachtet. Vorhin habe ich ihm gesagt er soll mal gucken ob sie noch lebt, ich rufe ihn dann nochmal an und frage nach. Ich rechne echt ständig mit ihrem Tod.
Ich weiß dann auch noch nicht was wird, ob wir für Raute wieder eine Partnerin holen oder ihn abgeben. So langsam müsste man sich das mal überlegen, mein Freund und ich sind uns allerdings nicht einig darüber.

Tut mir Leid mit Deinen drei verstorbenen :? Wie alt waren sie?

Toll das der kleine Mann an der Seite von seinem Super-Weib wieder richtig aufblüht :) Das ist richtig schön, der 2. Lemming-Frühling :054:

Wie lange war der Kleine alleine bis sie dazu kam?

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #42
Die 3 Buben waren aus unserer eigenen Zucht und gute 2 Jahre alt.
Die waren damals von unseren beiden Buben,die wir bekommen hatten.;o)
1 Bube war dann aber ein Mädchen.

Der letzte Bube war an dem Tag vielleicht ein paar Stunden alleine.
Gleich als wir bemerkten,daß der Partner tot war,machten wir uns
erfolgreich auf die Suche.
Wir hatten Glück und ein Züchter hatte gerade 3 junge Damen.
Ein Mädchen holten wir dann auch gleich.
War also am gleichen Tag.
Lemminge trauern sehr schnell und sind auch absolut keine Einzeltiere.
Also informiert euch am besten so bald wie möglich für den
Ernstfall,solltet ihr einen Neuen holen wollen.
Notlemminge gibt es eigentlich so gut wie keine.
Darum bleibt nur der Züchter oder unter Umständen eine Zoohandlung.

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #43
Nala ist tot :(
Ich bin gerade dabei die Züchterin zu erreichen, ich hoffe ich erreiche sie bald.

Scheiße, ich mache mir so Vorwürfe, ich hätte sie viel eher mal anrufen müssen :( Scheiße, scheiße, scheiße :009:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gott sei Dank, der Raute muss sein Weihnachtsfest nicht alleine verbringen. Ich habe die Züchterin erreicht, Raute wird zu zwei älteren Damen vermittelt, anders ist es nicht möglich. Wir fahren ihn heute Abend nach Halle.

Oh man, Nala verloren, Raute weg... :090: Ich bin kurz fertig mit der Welt :(

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #44
Och Menno.:eek:(
Allerdings hört sich das mit den 2 älteren Damen toll an.
So muß er wenigstens nicht alleine bleiben.
Denke das ist die beste Lösung,wenn ihr selber keine Lemminge mehr möchtet.
Dann wünsche ich dem Kleinen viel Vergnügen mit seinen neuen Damen.;o)

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #45
Ja, ich denke auch das ist das beste, für den Moment sowieso. Die Züchterin hat wohl selber nicht mehr so viele Lemminge, die zwei Weibchen sollten vermittelt werden, zum Glück hat sie die beiden im Moment noch bei sich.
Raute und ältere Damen, irgendwie sein Schicksal..

Ich bin diejenige die mit der Lemming-Haltung aufhören will, mein Freund eher nicht. Es fällt mir schwer den Raute gehen zu lassen, weil ich ja gar nicht genau weiß wohin er endgültig kommt. Ich finde schon das die beiden es richtig gut bei uns hatten, ich will nicht das sich das verschlechtert.. :? Für ihn hätte ich weiter gemacht mit der Haltung.
Aber insgesamt gesehen sind Lemminge nicht "meine Tiere". Ich brauch doch eher was zum betüteln, zum anfassen und zum beglotzen. Wir haben insgesamt wenig Kontakt zu den beiden gehabt, wenn man sie mal gesehen hat sind alle ausgeflippt und haben sich die Nasen am Gehege platt gedrückt. Aber oft hat man auch einfach nur ins Streu geguckt, ohne Lemming zu sehen. Ich bin ja nun absolut nicht der Typ der irgendwas erzwingt und dann im Gehege rumgewühlt hätte um die beiden mal ans Licht zu befördern. Darum waren sie insgesamt gesehen eher seltene Gäste im Auge.

Ich hoffe einfach Raute kommt in gute Hände. Und er versteht sich mit den zwei Weibern :)

Wie hattest Du damals bemerkt das ein Lemming gestorben ist? Wir bzw. mein Freund musste wühlen.

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #46
Ja,die meisten Lemminge sind bei uns in ihrem Nest gestorben.
Also muß man leider wühler.
Allerdings sehe ich am Frischfutter,wenn einer fehlt.
Ausserdem auch noch am Geruch im Käfig,
der verändert sich sehr schnell.

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #47
Blablabla... Raute wird heut abgegeben.. jaja :mrgreen:
Raute ist wieder da :cool: Mitgebracht von seiner Reise hat er die kleine Span :D

Es ging nicht. Als wir bei der Züchterin waren hat sie uns zwei ihrer ausgedienten Zuchtweibchen gezeigt. Raute wurde dann Probeweise mit Span in eine Box gesetzt. Gerangel, Gekappel, Gequietsche, aber kein Gebeiße. Nach kurzer Weile ging es probeweise mal in die Transportbox von Raute... Joar, und wenn sie dann da schon einmal drinne sind....:D

Nun haben wir in einer Hauruck-Aktion das Lemminggehege mäßig neutralisiert und sie auf einen kleinen Teil zusammen gelassen, ein wenig Streu hingebröselt und das große Laufrad, was nie weiter benutzt wurde, hingestellt. Seit einer Stunde sind sie ungefähr da drinne, bis jetzt ist alles cool, die beiden verstehen sich :054:

Span sieht genial aus. Sie wurde wohl als Baby-Lemming mal gebissen und dadurch ist die Kopfform ein ganz klein bisschen deformiert. Sie sieht total drollig aus. Hach :049: Ihre Fellfarbe ist heller als ich es kenne, es geht etwas ins braun, neben Raute fällt das doch auf. Das genaue Alter muss ich nochmal erfragen, aber sie ist wieder ein Stück älter als Raute.

Irgendwie war es noch nicht die Zeit Raute gehen zu lassen. Als wir ihn dann hier in die Transportbox gepackt haben um ihn wegzuschaffen.. Hülfe, das war so traurig. Ich bin froh das er wieder hier ist.

Ich versuche die Tage mal Bilder von der hübschen Span zu machen. (Aso, sie hieß eigentlich 'Holy', aber das fetzt nicht, deswegen haben wir sie noch auf der Heimfahrt umgetauft in Span, weil sie mit ihrer leicht braunen Farbe ein wenig wie ein Sägespan aussieht :mrgreen:)

Gerochen haben wir hier nicht das Nala tot ist, aber hat auch keiner explizit darauf geachtet. Wir haben noch eine krasse Pissecke entdeckt, unter so einer Kokosnuss, das hat beim aufdecken geruchlich wohl alles übertüncht.. Insgesamt haben wir drei Pissecken gefunden, wir wussten bisher nur von einer. Haben Deine auch mehrere Pinkelecken?

Am Frischfutter haben wir es auch nicht erkennen können, weil die Spinner sich in den letzten Monaten immer alles von der Fressetage nach unten geholt haben. Wir durften das alte Zeug dann immer schön zusammensuchen, da fehlte dann der genaue Überblick.

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #48
Ach ist das schön!:D
Ich freu mich total für euch.Das habt ihr super gemacht.:clap:
Raute ist bestimmt auch glücklich.
Bei uns wird im übrigen das Rad sehr viel genutzt.
Die Beiden rennen neben einander und das im Gleichschritt.
Pinkelecken haben unsere auch,die wir dann regelmäßig sauber machen.
Das komplette Gehege nur alle 4-6 Wochen.
Freu mich schon auf die Bilder von der kleinen Span.

Huch,mal eine Frage,
was ist ausgedientes Zuchtweibchen ?
Nimmt die nicht mehr auf ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #49
WOW so eins hätte ich auch gern :D was ich noch fragen wollte ... weiß jemand wo ich in der nähe von wertheim oder marktheidenfeld einen lemmingzüchter finde ?? ich hatte zwei lemminge und der eine ist gestern gestorben :( und alleine kann ich sie ja nicht halte ( ist ein weibchen)

• Lemming Halter - wo seid ihr? Beitrag #50
@Caro
Es gibt ein spezielles Lemming Forum,schau da mal rein.
Züchter gibt es nicht viele und ich denke eher nicht,
daß die Intresse an einem älteren Weibchen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming Halter - wo seid ihr?

Lemming Halter - wo seid ihr? - Ähnliche Themen

Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
Lemminge das passende?: Hallo! Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken 2 Lemminge bei mir aufzunehmen. Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert. Aber ich hab...

Neueste Beiträge

Oben