Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Icvh habe gesagt ich werde versuchen die Skalare loszuwerden.Ich kann sie nicht dem Züchter einfach wiedergeben da mein Onkel streikt.Nicht ich...
  • Fragen über Fragen... Beitrag #21
Icvh habe gesagt ich werde versuchen die Skalare loszuwerden.Ich kann sie nicht dem Züchter einfach wiedergeben da mein Onkel streikt.Nicht ich sondern er ist diesmal das Problem.Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dem Thema Skalare rumzuärgern weil ich weiß ja jetzt das das becken zu klein ist.

• Fragen über Fragen... Beitrag #22
Hey,

und genau weil du es weißt musst du handeln und die Fische abgeben. ;)

MfG

• Fragen über Fragen... Beitrag #23
Ja wie denn wenn mein Onkel streikt.
Ich würde ja ich versuche ihn schon zu überreden.

• Fragen über Fragen... Beitrag #24
Hey,

Ja wie denn wenn mein Onkel streikt.
Ich kenne eure Familienverhältnisse nicht und kann deshalb die Beteiligung deines Onkels an der Sache nicht beurteilen. Am besten wäre, ihm anhand von Literatur und Links zu zeigen, dass der Züchter da einfach Mist erzählt hat und ihm so klar zu machen, dass gehandelt werden muss. Vielleicht habt ihr ja ein Aquarienbuch zuhause, oder du druckst Informationen von INternetseiten aus.

Falls der Einfluss deines Onkels geringer ist, als es hier bislang den Anschein macht im Thread (Brauchst du seine Einwilligung wirklich?), dann kannst du den Züchter oder umliegende Geschäfte direkt kontaktieren. Eine Kleinanzeige bei quoka.de, meine-fischboerse.de, dhd24.de, ebay kleinanzeigen oder ähnlichem ermöglicht es viele Leute anzusprechen. Geld wirst du für die Tiere kaum bekommen.

Rechtlich sind es wohl deine Fische und nicht die deines Onkels, so gesehen bist du auch dafür verantwortlich und im Extremfall belangbar.

Ich würde ja ich versuche ihn schon zu überreden.
Freut mich, dass es "G'schnackelt" hat. :clap:

MfG

• Fragen über Fragen... Beitrag #25
So weit ich weiß, wohnt Maische bei ihrem Onkel, da muss der wohl wirklich sein OK geben.

Aber ich denke, wenn die Skalare ordentlich gefüttert werden (Frostfutter und lebendfutter, nciht nur Flocken), und dabei ordentlich wachsen, dürfte es irgendwann der dümmste sehen, dass es so nicht geht.

• Fragen über Fragen... Beitrag #26
Ich habe ihn schon viel erzählt und ich glaube bald wird er sagen das die weg können brauch nur noch ein bisschen Zeit aber ich glaube auch das die Bald größer werden so wie der andere und dann sag ich einfach JETZT müssen sie echt weg und da kann auch er nichts mehr sagen.
Ja ich wohne bei ihm.

• Fragen über Fragen... Beitrag #27
Ich noch einmal:

Skalare sind nun weg.Ich hoffe ihr seid beruhigt

schönen Abend noch

• Fragen über Fragen... Beitrag #28
Super! Hast Du echt gut hinbekommen!

• Fragen über Fragen... Beitrag #29
Fein, das freut mich für die Fische. Wohin habt ihr sie gegeben?

• Fragen über Fragen... Beitrag #30
Zu einer Bekannten die hat ein großes Aqua und auch 2 Skalare.

• Fragen über Fragen... Beitrag #31
Huuuhh, hoffentlich dissen die 2 alteingesessenen Fische nicht die kleineren Neuzugänge... bitte weiter berichten wenn möglich, ja?

• Fragen über Fragen... Beitrag #32
Hööö wie soll ich weiterberichten?Die Wohnen bissi weit weg um da mal kurz hinzufahren :D
Die waren nur Gestern zu Besuch und haben die dann mitgenommen :D

• Fragen über Fragen... Beitrag #33
Hm, schade, wusste ich ja nicht. Wäre interessant gewesen, zu erfahren, wie es den Fischen in ihrem neuen Heim jetzt geht. Aber wenns nicht machbar ist, ist es nun mal so.

• Fragen über Fragen... Beitrag #34
Wenn es euch so brennzlich Interissiert werde ich da nachher mal anrufen.;)

• Fragen über Fragen... Beitrag #35
Hi,

mich würds ma interessieren, was Dein Onkel für ein Becken hat, wenn er sich so gut auskennt und auch Skalare hält...

Thema:

Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben