Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!!

Diskutiere Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde euch Empfehlen,den Hund einzupacken und zum TA zu gehen und mal ein rundum Check zu machen.;) Sie ist 15 jahre alt,sie ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #21
Ich würde euch Empfehlen,den Hund einzupacken und zum TA zu gehen und mal ein rundum Check zu machen.;)

Sie ist 15 jahre alt,sie ist mit sicherheit nicht mehr Top Fit und das sie "Bewußt" euch in die Wohnung pinkelt da gehe nicht von aus.

Vielleicht Demenz oder sowas ähnliches.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #22
Armes Ding :(

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #23
Als wir sie genommen haben , haben wir nur gedacht, dass wir etwas gutes tun, denn sie wäre sonst eingeschläfert oder im Wald ausgesetzt worden, weil man sie nicht mehr haben wollte.

Mit den Tierarztbesuchen ist es für uns leider auch nicht so leicht, da mein Freund und ich noch zur Schule gehen und grade unser Abi machen...also wegen Finanziellem und so...wir haben schon unsere Mühe alle laufenden Kosten für die Wohnung zu bezahlen...da sind für uns allein die Windeln schon ne Belastung. Hätte nie gedacht, dass sowas so teuer ist...

Normalerweise mecker ich nicht gerne und rege mich auch schnell über andere auf die sagen "man informiert sich vorher über die Rasse und die Haltung" bevor man sich einen Hund anschafft.
Aber wenn ich lesen muss, dass ihr schon Mühe habt, die laufenden Kosten eurer Wohnung zu bezahlen, wie könnt ihr denn einen alten Hund aufnehmen und dann noch aus Mitleid, ohne euch vorher über eventuelle Kosten für einen alternden Hund zu informieren???

Und es kommen nicht nur Kosten auf euch zu, sondern auch viel Arbeit, wenn ihr ihr einen schönen Lebensabend machen wollt.
Blacky war zum Schluss ein Vollpflegefall, bis er erlöst wurde. Hätte ich nicht den Termin mit dem TA gemacht, dann wäre es auch noch länger so gewesen. Aber es ging nicht mehr, weder bei ihm (das einzige, was er noch von sich aus bewegen konnte war sein Kopf) noch bei mir (nervlich unten; alle Stunde rausstellen und halten zum piseln; ständig die Handtücher unter ihm wechseln; 3-4 mal am Tag die Handtücher waschen; täglich überlegen, was ich ihm zu fressen mache, damit er überhaupt was frisst; ihn halten beim Füttern und Trinken; die letzten 2 wochen Bauch massieren, damit er koten konnte; den Kot hinter ihm entfernen; raten was er möchte wenn er jiffte: fressen, trinken, pinkeln, bauchweh, kraulen, durchschubbern) und ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst (Früh, Spät, Nacht).
Diese Extremsituation ging über 3 Wochen. Vorher mussten wir ihn "nur" helfen beim Aufstehen.
Ich glaube, das hätten die wenigsten auf sich genommen. Jedenfalls nicht die, die ich kenne.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #24
Darf ich mal fragen, was dein Anliegen hier überhaupt ist?
Ich denke auch, dass die beschriebenen Situationen eben recht typisch für einen alten Hund sind und deshalb ist mir leider nicht ganz klar, was du von uns möchtest.
Geht es um Zuspruch? Oder suchst du nach Hilfe bezüglich des Piesel- und Alleinsein-Problems :?:

Liebe Grüße

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #25
Soweit ich weiß werden Diabetistests nur anhand von schnelltests gemacht wie bei uns Menschen auch!
So worde es bei meinem letzten Hund getestest!
Sonst könnte es vielleicht ne altersbedingte Blasenschwäche sein! Aber ich würde unbedingt nochmal auf diabetes testen lassen!

Lg Yvi

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #26
Alle 15 minuten pinkeln würde ich nicht auf eine Blasenschwäche zurückführen. Als meine katze im Endstadium CNI stand hat sie auch permanent Urin verloren. Da haben wir so eine Krankenunterlage für Menschen in ihr Körbchen gelegt und diese dann halt immer gewechselt. Und das hat nicht so schlimm gestunken. Natürlich ist das nicht toll. Aber mal realistisch betrachtet. Wenn ihr nicht in der Lage seit dem Hund eine vernünftige Behandlung und untersuchung zu kommen zu lassen, dann müsst ihr ihn einschläfern lassen. Ich weiß das es sich hart anhört. Aber wie von dir beschrieben alle 15 Minuten urin lassen ist nicht normal und das hat ganz bestimmt eine Ursache. Besser einschläfern lassen, als den Hund permanent leiden lassen. So wie von dir beschrieben hört sich das verdammt nach einer Chronischen Niereninsuffiziens an. Hinzu kommt die Gewichtsabnahme. Der Hund gehört schleunigst zum Tierarzt. Und im schlimmsten Fall gehört er erlöst anstatt das er vielleicht innerlich vergiftet.

Also steinigt mich, aber das ist meine Meinung.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #27
Hallo irgendwelche Vorwürfe finde ich jetzt nicht angebracht.
Klar das sowas eine Belastung ist mit der man selten rechnet wenn man einen Hund nimmt.
Versucht zum Arzt zu gehen den es ist ja seit der Op nicht wirklich was besser geworden.
@Lindie ja manchmal ist der letzte Weg der richtige.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #28
Das sind keine Vorwürfe. Aber so schlimme Ausmasse, mind. alle 15 min strullern. Das hat schon bestimmt eine Ursache. Ich habe eine katze mit CNI gesehen, das ist nicht ohne. Und muß behandlet werden. Der Hund ist 15 Jahre alt, da ist eine Heilung schier unmöglich. Soll der Hund sich quälen?

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #29
Das sind keine Vorwürfe. Aber so schlimme Ausmasse, mind. alle 15 min strullern. Das hat schon bestimmt eine Ursache. Ich habe eine katze mit CNI gesehen, das ist nicht ohne. Und muß behandlet werden. Der Hund ist 15 Jahre alt, da ist eine Heilung schier unmöglich. Soll der Hund sich quälen?

Mit dieser Aussage sollte man aber vorsichtig sein.
Wir sind hier alle keine Tierärzte und wir können übers Internet auch keine Ferndiagnose stellen, von daher sollte die letztliche Entscheidung nicht von solchen Ratschlägen beeinflusst werden. ;)

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #30
Schau, das habe ich vorher geposet:
Der Hund gehört schleunigst zum Tierarzt. Und im schlimmsten Fall gehört er erlöst anstatt das er vielleicht innerlich vergiftet.

Fakt ist der Hund gehört zu einem Tierarzt, egal was es ist. Eine einfache Geschichte wird das nicht sein. Umsonst hat man ihm ja nicht bereits eine Niere entfernt. Und er muß behandelt werden, das geht nicht von alleine weg.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #31
leidet sie /er der hund den?

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #32
Ich werfs auch noch einmal ein: Tierarzt.... Egal was es ist, vom Leber-/Nierenschaden, zur Blasenschwäche oder Demenz, der Hund ist in meinen Augen, nach dem was ich gelesen habe, krank. Und zwar nicht einfach nur eine Altersinkontinenz, mal ein paar Tröpfchen verlieren, sondern vielleicht sogar ernsthaft, und egal ob man das behandeln kann/muss oder sonst was, der Hund muss gecheckt werden, dazu gehören ein großes Blutbild, kein Schnelltest, und vielleicht auch ein Ultraschall, eine genaue Untersuchung von Herz und Lunge und ein Testen der Reflexe und Nervenbahnen.

Und wenn eine Niere raus ist, ist die Belastung für die andere doppelt so hoch, es gibt Hunde, die überstehen das mit einer gesunden Niere nicht, aber bei einem so alten Hund glaube ich nicht, dass die andere 100% funktioniert und eine Mehrbelastung könnte eine erneute Nierenkrankheit hervorrufen, daher sollte eben auch das genau untersucht werden.

Das Baldrian würde ich wirklich weglassen, Selbstmedikation ist sowieso nie der Hit, schon gar nicht bei einem älteren Hund.

Es werden auf jeden Fall noch beträchtliche Kosten auf euch zukommen, aber ich möchte euch bitten, die Untersuchungen dennoch zu machen. Ihr wolltet dem Hund schließlich einen schönen Lebensabend ermöglichen, doch wenn sie krank ist und das unbehandelt bleibt, wird sie früher oder später schlimme Schmerzen bekommen, wenn sie die nicht schon hat und dagegen sollte etwas getan werden.

Und wenn euer TA keine Nachkontrolle gemacht hat, würde ich mir eine zweite Meinung holen, das darf eigentlich nicht sein.

Liebe Grüße und alles Gute für den Hund

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #33
Die Symptome klingen sehr nach erneutem Nierenversagen.
Ich möchte euch auch raten zu einer anderen Tierklinik zu fahren und eine Blut- und Urinuntersuchung machen zu lassen.
Ich könnte mir wie die anderen auch vorstellen dass Demenz eine Rolle spielt.
Wie habt ihr ihm das Alleinsein denn beigebracht? Vielleicht ging es auch einfach zu schnell.

Ihr habt einen großen Fehler gemacht, einen alten Hund aufzunehmen, ohne die finanziellen Voraussetzungen zu haben und den müsst ihr nun ausbaden. Ihr seid es dem Hund schuldig. Sofern ihr noch keinen Nebenjob habt, solltet ihr euch jetzt beide schleunigst einen suchen und eure Familie um Unterstützung bitten.

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #34
Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder UNMÖGLICH den Leuten die wenig finanzielle Mittel haben solche Vorwürfe zu machen!
Ich hoffe nur für jeden der mal in eine solche Situation kommt das sich dann auch alle Hinstellen und mit dem Finger auf Euch zeigen!
Was soll denn das??
Arme Menschen haben genau so das Recht ein Tier zu Halten wie "Reiche".
Und es ist KEIN Fehler einen alten Hund aufzunehmen ,auch wenn es Irgendwann mal die Finanziellen Mittel überschreitet.
Die Tierheime wären noch voller und noch mehr Tierelend würde es geben, wenn sich nur
"wohlhabende "ein Tier anschaffen.

Eigentlich sollte Jeder hier wissen wie schnell Tierarztrechnungen ins Unermessliche gehen können,also habt doch einfach mal ein bissi VERSTÄNDNISS.
Sollten alle Tiere ins Heim oder eingeschläfert werden, nur weil es nicht genug Wohlhabende Menschen gibt??

Vielleicht wollte sich die Treatstellerin einfach nur mal den Frust von der Seele schreiben,
wäre das möglich??

Liebe Grüsse,

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #35
Liebe Florett,

wer hat denn hier den Threaderstellern Vorwürfe gemacht?
Wir haben alle unser Bedauern über die Situation ausgedrückt und unsere Auffassung der Dinge dargelegt. Dabei bleibt natürlich nicht aus, dass man darauf hinweist, dass einem der finanzielle Aufwand bei einem alten Hund normalerweise im Vorraus klar sein sollte. Ich denke da ist wieder das Problem des fehlenden Tons und der fehlenden Gestik im Forum, mehr nicht. ;)

Liebe Grüße

• Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! Beitrag #36
Ja das ist schon richtig was Du schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!!

Hilfe, wir halten das nicht mehr aus !!! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Verzweifel am Gebell unseres Mischlings :( BRAUCHE HILFE!: Hallo liebe Hundefreude, ich schildere euch nun die Probleme mit unserem Hund möglichst ausführlich, in der Hoffnung auf gute und hilfreiche...
Oben