Als wir sie genommen haben , haben wir nur gedacht, dass wir etwas gutes tun, denn sie wäre sonst eingeschläfert oder im Wald ausgesetzt worden, weil man sie nicht mehr haben wollte.
Mit den Tierarztbesuchen ist es für uns leider auch nicht so leicht, da mein Freund und ich noch zur Schule gehen und grade unser Abi machen...also wegen Finanziellem und so...wir haben schon unsere Mühe alle laufenden Kosten für die Wohnung zu bezahlen...da sind für uns allein die Windeln schon ne Belastung. Hätte nie gedacht, dass sowas so teuer ist...
Normalerweise mecker ich nicht gerne und rege mich auch schnell über andere auf die sagen "man informiert sich vorher über die Rasse und die Haltung" bevor man sich einen Hund anschafft.
Aber wenn ich lesen muss, dass ihr schon Mühe habt, die laufenden Kosten eurer Wohnung zu bezahlen, wie könnt ihr denn einen alten Hund aufnehmen und dann noch aus Mitleid, ohne euch vorher über eventuelle Kosten für einen alternden Hund zu informieren???
Und es kommen nicht nur Kosten auf euch zu, sondern auch viel Arbeit, wenn ihr ihr einen schönen Lebensabend machen wollt.
Blacky war zum Schluss ein Vollpflegefall, bis er erlöst wurde. Hätte ich nicht den Termin mit dem TA gemacht, dann wäre es auch noch länger so gewesen. Aber es ging nicht mehr, weder bei ihm (das einzige, was er noch von sich aus bewegen konnte war sein Kopf) noch bei mir (nervlich unten; alle Stunde rausstellen und halten zum piseln; ständig die Handtücher unter ihm wechseln; 3-4 mal am Tag die Handtücher waschen; täglich überlegen, was ich ihm zu fressen mache, damit er überhaupt was frisst; ihn halten beim Füttern und Trinken; die letzten 2 wochen Bauch massieren, damit er koten konnte; den Kot hinter ihm entfernen; raten was er möchte wenn er jiffte: fressen, trinken, pinkeln, bauchweh, kraulen, durchschubbern) und ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst (Früh, Spät, Nacht).
Diese Extremsituation ging über 3 Wochen. Vorher mussten wir ihn "nur" helfen beim Aufstehen.
Ich glaube, das hätten die wenigsten auf sich genommen. Jedenfalls nicht die, die ich kenne.