Philomenas Wonderland?

Diskutiere Philomenas Wonderland? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So...die ersten Bilder kommen :D Das Gehege ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch der Streuschutz, die Metallschienen, die GLasscheiben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Philomenas Wonderland? Beitrag #21
So...die ersten Bilder kommen :D Das Gehege ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch der Streuschutz, die Metallschienen, die GLasscheiben und die Einrichtung :D

Die holzige Rückwand, die vorher angemacht war, habe ich durch PET ausgewechselt, die Etagen reingeschraubt (und mit Aqua Silikon versiegelt)
Und das ganze sieht eigentlich nicht schlecht aus^^

Wenn er dann fertig ist, werde ich noch bessere Bilder mit der Kamera machen ;-)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #22
Wow, wie groß ist das denn geworden?
Bekommt das alles ein Hammi?
Und ganz unten kommt dann ein hoher Buddelbereich?
Was ist PET?

• Philomenas Wonderland? Beitrag #23
Off-Topic
PET ist eine Kunststoffart aus der z.B. die Pfandfalschen gemacht sind ;)

Das sieht ja total Klasse aus :D besonder mit der Tapete im Hintergrund, da kommt gleich Naturfeeling auf :D

• Philomenas Wonderland? Beitrag #24
Off-Topic
PET ist eine Kunststoffart aus der z.B. die Pfandfalschen gemacht sind ;)

Off-Topic
als Flasche kenn ich das auch, aber nicht als Material zum verarbeiten :D, deswegen wunderte ich mich so

aussehen tut die Rückwand wie Bastlerplexi :mrgreen:

• Philomenas Wonderland? Beitrag #25
Klar, kannste ja in verschiedene Formen pressen, das ganze ist dann halt eine recht flexible Scheibe, ich würde da auch eher zu PMMA (auch bekannt als Plexiglas oder Acrylglas) greifen... Aber ich glaub das ist jedem selbst überlassen ;)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #26
Wow, wie groß ist das denn geworden?
Bekommt das alles ein Hammi?
Und ganz unten kommt dann ein hoher Buddelbereich?
Was ist PET?

Also die Grundfläche beträgt 90 cm Mal 50 cm und dies dann auf drei Etagen (alles für einen Hamster;-)
In der untersten Etage soll mit Erde gefüllt werden ca. 30- 40 cm(Universalerde BIO von Capito --> , eine leichte, luftige Erde, welche statt Torf Kokosfasern enthält)
Dann in der Mittleren Etage möchte ich wahrscheinlich Hanfstreu und Rindenstücke
und die oberste Etage dann unterteilt in Maisspindel und Sand.

PET ist, wie collie gesagt hat, das Material aus welchem die PET FLaschen gemacht sind, nur halt eine FLäche. Das kann man bei uns am Meter kaufen :D
Für Glasschiebetüren oder ähnliches wäre es auch nicht geeignet, aber an der Rückseite des Schrankes konnte ich es einfach festtackern und da wäre es mir zu teuer gekommen, wenn ich eine so grosse FLäche Glas gekauft hätte ;-) And der Front kommt aber dann Glas, muss nur noch schauen welches ;-)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #27
So, beim Käfig fehlen jetzt wirklich nur noch die Scheiben vorne und ein Teil der Einrichtung :D noch ne Frage: Wie gross soll die Fläche mit Maisspindel einstreu sein?

• Philomenas Wonderland? Beitrag #28
Hallo,
wie groß du die Fläche machst ist dir selbst überlassen. Maisspindelgranulat hat keine besondere Bedeutung für einen Hamster und dient allein der Abwechslung für den Hamster. Riesig muss der Bereich also nicht sein. Ich würde sie vermutlich 50x40/30 cm groß machen.

• Philomenas Wonderland? Beitrag #29
Buddeln Hamster nicht ziemlich gerne im Mais? Ich dachte ich hätte da was gelesen, dann müsste es ja auch ein bisschen höher sein, so 10 cm hoch oder so...

• Philomenas Wonderland? Beitrag #30
also im Auslauf lieben es meine in dem Maisstreu zu buddeln, in ihren GEhegen nutzen sie dieses widerum als Toilette, aber da kann man gut die Pinkelklumpen entfernen:D

• Philomenas Wonderland? Beitrag #31
So, nun kommen wiedermal Bilder :D
Das wäre dann die oberste Etage. Die linke Seite ist das Sandbad und die rechte das Maisspindelgranulatbad^^
hinten in der rechten Ecke hat es noch einen BLumentopf in welchen dann noch etwas gepflanzt wird. Vorne links steht ein BLumentopf mit Katzengras (hatte Philo schon mal im Gehege, hab ihn jetzt aber rausgeholt, dass er sich ein wenig erholen kann ;-)
hinten links ist der Aufgang vom unteren Stock her und darüber ein HOlzstück mit Schleifpapier beklebt als Leiter zur Etage hoch.

die unteren zwei Etagen sind noch nicht eingerichtet ;-)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #32
Ich finde das jetzt schon sehr schön, bin gespannt auf die nächsten beiden Etagen.

• Philomenas Wonderland? Beitrag #33
Ich finde es irgendwie noch fast ein bisschen zu leer, also falls du noch Ideen hast, nur her damit ;-)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #34
Mir gefällt es auch schon sehr gut:) Ich bin gespannt, wie die anderen Etagen aussehen werden!

Die Holzetage ist etwa in der Mitte der Käfigs angebracht, wenn ich das richtig sehe? Ich würde zumindest auf einer Seite ein kleines Geländer bauen, um Abstürzen vorzubeugen. Und Näpfe am besten so sichern, dass sie nicht heruntergeschoben werden können. Vielleicht könnte man auf die Ebene noch ein paar Gegenstände stellen, um den Bereich für den Hamster interessanter zu gestalten? Ist das ein Stein auf dem Sand? Auf dem Foto sieht es so aus, als könnte er unterbuddelt werden, was natürlich gefärlich werden kann.
Aber wie gesagt, das sind ja alles Feinarbeiten, im Großen und Ganzen sieht es wirklich schon ganz toll aus!

• Philomenas Wonderland? Beitrag #35
Mir gefällt es auch schon sehr gut:) Ich bin gespannt, wie die anderen Etagen aussehen werden!

Die Holzetage ist etwa in der Mitte der Käfigs angebracht, wenn ich das richtig sehe? Ich würde zumindest auf einer Seite ein kleines Geländer bauen, um Abstürzen vorzubeugen. Und Näpfe am besten so sichern, dass sie nicht heruntergeschoben werden können. Vielleicht könnte man auf die Ebene noch ein paar Gegenstände stellen, um den Bereich für den Hamster interessanter zu gestalten? Ist das ein Stein auf dem Sand? Auf dem Foto sieht es so aus, als könnte er unterbuddelt werden, was natürlich gefärlich werden kann.
Aber wie gesagt, das sind ja alles Feinarbeiten, im Großen und Ganzen sieht es wirklich schon ganz toll aus!

Ja, die Etage ist in der Mitte, Geländer kann ich noch machen;-) und der Napf steht eigentlich nur provisorisch dort, ich denke, der kommt in die unterste Etage, da der Hamster wahrscheinlich dann auch in der untersten schläft...
Und der Stein ist auf zwei Holzstücke geklebt, der kann nicht unterbuddelt werden. Auf dem BIld sieht man es sogar ein wenig, wenn man genau schaut

Auf die Etage würde ich auch gerne etwas stellen, nur habe ich momenatn keine Ideen...naja, vielleicht kommts noch :D

• Philomenas Wonderland? Beitrag #36
was mir jetzt noch so auffällt, ist die Ebene die hochführt, sie ist glatt, da würde ich noch irgendwie Stufen, Dübel, Leisten dran kleben, damit der Hammi nicht so rutscht.

• Philomenas Wonderland? Beitrag #37
was mir jetzt noch so auffällt, ist die Ebene die hochführt, sie ist glatt, da würde ich noch irgendwie Stufen, Dübel, Leisten dran kleben, damit der Hammi nicht so rutscht.

Die Ebene ist nicht glatt, die ist mit einem Stück Schleifpapier beklebt ;-) (wie sagt man bei euch? Sandpapier oder so? Jedenfalls einfach dieses Papier, mit dem man Holz oder so abschleift :D)

• Philomenas Wonderland? Beitrag #38
ah okay das erklärt warum sie rötlich ist.
Ich kenne es sowohl unter Schleifpapier als auch unter Sandpapier :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Philomenas Wonderland?

Philomenas Wonderland? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
96450 Coburg - 3 liebe Rattendamen (w, geb. Juni 2012, Jan. 2013, Okt. 13): Da mein Rattenrudel im letzten Jahr von 7 Damen auf 4 geschrumpft ist und meine Oma Elli vermutlich auch nicht mehr allzu lange unter uns weilen...
Fragen zum Umbau meines Schranks zum Rattenkäfig..: Hallo :roll: Ich wünsche mir schon gaaanz lange 2 Ratten, ich hab aber in meinem Zimmer keinen Platz weil ich keine Schränke rausstellen will und...
Oben