Kaninchen allein oder noch einen dazu holen

Diskutiere Kaninchen allein oder noch einen dazu holen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja aber der beitrag hat ja nichts damit zu tun das du es nicht empfehlenswert findest wenn sich der hase seinen partner selbst aussucht, der...
  • Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #41
Ja aber der beitrag hat ja nichts damit zu tun das du es nicht empfehlenswert findest wenn sich der hase seinen partner selbst aussucht, der beitrag hat ja nur was damit zu tun, das du es nicht befürwortest wo ich meine hasen her habe.

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #42
Es geht fräuleingrün auch nur darum WO Du Dein Kaninchen her hast, und nicht das Deine VG so großartig und schnell vonstatten ging.

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #43
Achso, sorry, ich dachte, es ginge um die Herkunft. Da haben wir aneinander vorbeigeredet :).
Ich finde das einfach zu viel Stress für alle beteiligten Kaninchen. Ich weiß jetzt nicht, wo ihr das gemacht habt, aber in Tierheimen berichten die Leute dann oft, dass es direkt im Kaninchenzimmer gemacht wurde (tausend fremde Gerüche = Stresssituation pur). Aber unabhängig davon muss man sein Kaninchen erst durch die Gegend schleppen und setzt es mit irgendeinem wildfremden Kaninchen zusammen, um dann in der nächsten halben Stunde zu entscheiden, ob es passt oder nicht. Wenn es nicht passt, kommt Kandidat Nr. 2, also nochmal Stress für das eigene und für das 2. fremde Kaninchen. So schnell geht das mit der Sympathie unter Kaninchen auch oft gar nicht. Da muss man sich Zeit lassen und unter den Umständen geht das meiner Ansicht nach einfach sehr schlecht.

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #44
Stimme fräuleingrün mal wieder voll und ganz zu. Mehr Stress kann man seinem Kaninchen fast nicht an tun.

Aber mal abgesehen davon, wie sieht denn das neue Gehege aus und wie vertragen sich die beiden inzwischen?

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #45
Das Gehege der beiden sieht man hier :)

Achso, sorry, ich dachte, es ginge um die Herkunft. Da haben wir aneinander vorbeigeredet .

Jetzt hab ich es auch erst verstanden :eusa_doh:

Mir war es gar nicht bewusst das es eigentlich unheimlicher Stress für das Tier ist, sich seinen Partner selber aussuchen zu lassen. Aber jetzt wo ich mal bewusst drüber nachdenke, stimmt schon.

Habe von dieser Methode aber schon öfter gelesen, auch von größeren Notstationen.

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #46
Aber kauf dir auf jeden Falle ein 2tes mit ungefähr gleichen Alter!

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #47
@Leapanuma

also die beiden verstehen sich suuuper,sind ein herz und eine seele, putzen sich gegenseitig,kuscheln den ganzen tag, also besser hätte es nicht laufen können.

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #48
Das freut mich, dass es so gut geklappt hat :)
Dann wünsche ich dir und deinen beiden noch jede Menge Spaß und Freude!

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #49
hey , ich weiss aus eigener erfahrung wie scheisse das is aber wenn du sagst das dein hase oder kaninchen allein ist ist es meist schwierig deine häsin an einen neuen gefährten zu gewöhnen ich glaube dass du dich einfach gut um deinen hasen kümmern musst und ihm oder ihr viel zuneigung und liebe geben musst damit es nicht trauig wird denn tiere sind sehr empfindlich bei so was und können sogar bei kummer sterben :(

• Kaninchen allein oder noch einen dazu holen Beitrag #50
hey , ich weiss aus eigener erfahrung wie scheisse das is aber wenn du sagst das dein hase oder kaninchen allein ist ist es meist schwierig deine häsin an einen neuen gefährten zu gewöhnen ich glaube dass du dich einfach gut um deinen hasen kümmern musst und ihm oder ihr viel zuneigung und liebe geben musst damit es nicht trauig wird denn tiere sind sehr empfindlich bei so was und können sogar bei kummer sterben :(
Hallo Paula,

erst einmal, Kaninchen sind Rudeltiere, Hasen sind einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen.

Zweitens, das Thema ist schon ein Jahr alt. ;) Bitte achte da in Zukunft drauf.

drittens, Kaninchen können immer Vergesselschaftet werden.Egal wie lange sie alleine waren.Natürlich gibt es immer mal einen Einzelfall, aber grundsätzlich sind Kaninchen Rudeltiere und mit der richtigen Vergesselschaftung und geduld und dem richtigen Partner, sind Kaninchen immer VGbar.

Und da hilft es auch nicht, das ein Mensch seinem Tier liebe gibt.
Oder würdest du deinem Kaninchen tag und nacht das Fell lecken und mit ihm im Käfig schlafen? ;)

Thema:

Kaninchen allein oder noch einen dazu holen

Kaninchen allein oder noch einen dazu holen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben